Spritzschutz vorne

  • Hallo zusammen,


    ich wundere mich ein bißchen, dass noch keiner die vordere Radabdeckung bemängelt hat. Schon vor dem Kauf habe ich mit dem Händler ausgemacht, dass da noch was ran muss. Nun stehe ich kurz vor der 1. Inspektion und hoffe er hat sich was überlegt (oder gibt es was von KTM?). Auf alle Fälle bin ich ein mal über ne feuchte Straße gefahren, was da hinterm Tacho hoch spritzt ist ( :achtung ironie: ) :sensationell: und kann so net sein.


    Was meint ihr?

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

  • Hi,


    das ist seltsam.


    Bei meiner SM 990 (ohne T ) hat mich so was noch nie genervt. Klar die T hat ein "Schutzblech" statt Entenschnabel - aber macht das so viel aus?


    Bei der ersten Generation der FJR gab es ein ähnliches Problem. Hier gab es einen Unterdruck durch die Scheibe, der praktisch den Siff von unten angesaugt hat. Vielleicht hat die T hier einen ähnlichen Effekt?


    Bei der FJR wurde dann das Problem dadurch gelöst, daß kleine Abweiser an die Gabelholme knapp unterhalb des Tankes geklickt wurden . . . weiss nicht, ob das hier was bringt.



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • sieht imho etwas schaurig aus... :denk:


    andrerseits, wenns hilft.... :kapituliere:

  • ich gebe dir Recht Steve, gut aussehen tut das wirklich nicht!


    Aber helfen soll es wohl :grins:

  • Das Problem hat die @ auch!


    @ Sumotom, das könnt schon sein, dass es an der Scheibe und dem Koti unten liegt.


    Für die @ gabs beim Sommer frühre so eine Absperrung aus Kunststoff an die untere Gabelbrücke!
    Das sollte das Problem auch an der SMT lösen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Eine Spritzschutzverlängerung sorgt auch dafür, dass sich der Kühler nicht so viele Macken holt. Es werden doch schon etliche Steinchen hochgeschleudert.

  • Habe heute meine SMT zumr 1000er Inspektion gebracht und meinem Freundlichen das Problem nochmals geschildert, mal sehen was er sich einfallen lässt. Ansonsten werde ich mir aus Alu was schneidern.


    Sag euch bescheid was dabei raus gekommen ist. So kanns auf Grund Schmutz und Kühlerbeschädigung keinesfalls bleiben.

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

  • ich schätze mal, dass nur das teil von der sd passt. die @ hat doch ein größeres vorderrad?

    SM 990, BJ09,


    Pretenderheck/Penheads/Powerblades/Akra kompl./kleines Ritzel/RC8 Gasgriff



  • Ich schätze mal mit schrauben oder Popnieten wird das Teil befestigt :denk: genau weiß ich es nicht! Ich selber habe das Teil nicht!


    Wenn Du es dir angebaut hast kannste ja mal ein Bild reinstellen !


    Gruß MiPo

  • Moin Moin Spark,


    hast Du das Teil direkt über pyramid bestellt oder über einen anderen Händler?


    Gruß MiPo

  • Moin Moin Spark,


    hast Du das Teil direkt über pyramid bestellt oder über einen anderen Händler?


    Gruß MiPo


    Ich habe das teil bei meine motorrad händler bestellt. Und die hat es wieder beim importeur bestellt.


    Das koste mich in holland 35,-


    Gruß Spark

  • Hallo Spark,
    schaut gar nicht so schlecht aus.
    Bist du damit schon auf nasser Straße gefahren? Spritzt es damit nicht mehr ins Cockpit hoch? Wie lang ist diese Verlängerung?
    Danke und Gruß
    Wombat

    CBX550, GPZ900R, ZXR750, XRV759, XL1000V, EXC520, 990SM-T, 1290 Super Duke GT, 1290 Super Adventure R

  • Hallo Spark,
    schaut gar nicht so schlecht aus.
    Bist du damit schon auf nasser Straße gefahren? Spritzt es damit nicht mehr ins Cockpit hoch? Wie lang ist diese Verlängerung?
    Danke und Gruß
    Wombat


    dieser Verlängerung ist 16,5cm.


    Ich bin da bereits verschieden mal mit durch der regen gefahren.


    Und da ist noch niemals wasser, hoch gespritzt durch der cockpit.


    Gruß Spark


  • Würde mir gern das / die Teile bestellen, hat jemand auch interesse daran?? Und hat jemand ne Idee wie bzw. wo das bestellt werden kann? :Tempo: denn die feuchten Tage kommen und es spritzt wie Sau :winke:

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

    Einmal editiert, zuletzt von Kati1 ()