Servicekosten (wieder einmal)

  • Morgen,
    hat schon jemad erfahrung bezüglich 10.000km service kosten gemacht? und was könnte eine kupplung (nicht die anti hopping) ca kosten?


    muss heute zum service und befürchte das sich meine kupplung verabschiedet hat....

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • 10.000km Service is gleich wie das 1000er.. ~240,--€uro +/-

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • hehe yep hab sie heute abgeholt. zum glück war die rutschende kupplung eine folge von verschmutzung/ablagerungen, eine scheibe musste getauscht werden. die kosten hielten sich mit 340euro im grenzen (ink. service, öl wechsel, ein bisschen mehr arbeitszeit als im service inbegriffen,scheibe,div kleinmaterial und mwst).

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Motorrad ist gerade beim Service lt. Händler 271.- von KTM vorgegeben... varriiert nach Stundensatz von Händler zu Händler (+ ev. Bremsflüssigkeitstausch)
    inkl. Prüfgutachten (Pickerl) 300.-....aufwärts.....


    :kotz:

  • weiß einer was bei der 10.000 inspektion alles gemacht wird ? :peace:


    Steht in der BA. Falls Du keine hast kannst Du Dir die BA auf der KTM-Homepage runterladen.


    Edit: KTMjunkie war schneller :respekt:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • mal eine kurze frage zu den intervallen.


    meine wird jetzt bald 1 Jahr alt und hat knapp 4.000km auf der uhr.


    wann muss ich denn zum 1 Jahres-Service. im juli oder im september ?


    bin mir gerade nicht sicher ob man sich am kaufdatum oder an dem 1.000er service orientiert. :staun:


    07/2009 - gekauft
    09/2010 - 1.000km inspektion
    ??? - 10.000 / Jahresinspektion

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • 10.000km / 1. Jahresinspektion


    220€ bezahlt



    leider hat der mechaniker wohl vergessen den "Distance to next service" zurück zu setzen.


    an sich ist mir das egal, was passiert nur nach ablauf der km. habe dann keine lust, dass immer eine warnlampe angeht.


    selbst kann man das wohl nicht machen, oder doch ?
    müsste ich wohl nochmal zum händler !?


    ärgerlicherweise liegt der etwas weit entfern :traurig:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Doch, das geht! Steht im Werkstatthandbuch! :ja: ... @MH1 hat im Link unten schon mal die Vorgehensweise aus dem WHB geschildert! :Daumen hoch:


    Diagnosesoftware

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Danke dir ! :Daumen hoch:


    hatte eben nur ins normale handbuch geschaut. da steht sowas ja nicht drin :grins:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis: