Michelin Power Pure

  • Habe das im RC8-Fred schon gepostet, setze es hier aber nochmal rein:


    Nach über 1000 KM mit dem Power Pure in 120/70-17 und 190/55-17 ohne Kennung auf der RC8-R gibt es auch kleine Negativ-Erlebnisse, muss mein Posting hinsichtlich des stabilen Fahrverhaltens etwas revidieren:


    Der Vorderreifen stellt sich beim Bremsen in Schräge auf, jetzt wo er eingelaufen ist oder ich mich drauf eingeschossen habe, ist es sehr deutlicher merkbar.


    Ein anfangs merkwürdige Einlenkverhalten in der Stadt ist nun auch ausgeprägter, oder ich bemerke es stärker.
    Bei durchschnittlichem Speed oder flottem Abbiegen versucht der Reifen nach dem Einlenken einzuklappen, man hat das Gefühl bei halber Schräglage: Ups... nun rutscht oder kippt es!


    Beim richtigen Reinkerben und großen Schräglagen verschwindet das Phänomen völlig, da läuft es wieder harmonisch.
    Das ist sehr gewöhnungsbedürftig!


    Längsrillen mag er nicht, entwickelt sich zum "Tänzer", machte der PiPo aber auch.


    Hinten gibt der Pneu eine überzeugenden Vorstellung ab.
    Durch die sehr weichen Flanken vermittelt der Reifen ein sattes Grip-Gefühl.
    Bei vollem Leistungseinsatz nach dem Scheitelpunkt einer Kurve lassen sich Rutscher nicht provozieren.
    Hammer! Klebt wie Affenscheiße!


    Die Handlichkeit ist enorm, aber wie gesagt: Bei "normalem" Tempo wirkt es kippelig, oft rutschig.
    Dafür sind sehr schnelle Wechselkurven der pure Genuss!


    Der Power Pure ist kein Tourenreifen, eher was zum Heizen.
    Ich denke, vorn muss Michelin noch mal ran...

    Gruß, Vite

  • Zum Thema PoPu:




    Zitat aus MO Nr.6 / 2010 Seite 70:




    Test KTM 990 SDR......"ein Versuch mit einem Reifensatz des neuen Michelin Power Pure mit seiner im Vergleich knautschig weichen Karkasse.Die zunächst befürchtete Verstärkung der Duke Nervosität durch den sehr handlichen Pneu bleibt aus.Auch beim für den Straßenalltag empfohlenen Luftdruck sind die KTM und der Michelin ein harmonisches Paar"




    Soweit die Meinung dieser Motorradzeitschrift,letztendlich zählt dann wohl doch nur der eigene Eindruck .Wenn meine aktuellen Pirellis ersetzt werden dann werde ich mir wohl auch mal die neuen "Leichtreifen" auf die SD aufziehen lassen.




    Gruß




    Furano




    "......living in perfect harmony"


    (Stevie Wonder)

    ridin´the storm out

  • Greets all there! Fahr meine sDuke nun schon im 4ten Jahr. Nach der Originalbesohlung habe ich blitzartig auf den PilotPower 2CT umgestellt und auch schon jene Pneusätze mit viiiiiiel Spass vernichtet. Nun ist der erste PowerPure nach 2'400km auf Korsika und in den französischen Alpen (wo sonst kann man noch wirklich Mofafahren?) über die Hälfte runter.Fazit: kann keinen Unterschied feststellen, AUSSER, dass 2.6 BAR Werkstattbefüllung den PowerPure im Stadtverkehr extrem kippelig machen. 2.3Bar kalt reichen völlig damit die Streifen in den Kurven mächtig werden und auch die sensationellen Nasseigenschaften wieder voll zum tragen kommen.Klar ist auch, dass dies nicht wirklich ökonomisch ist und die Reifen auf einer SuperDuke bei artgerechter Handhabung auch nach 3'000 - 4'000 km auf den Müll gehen. Musste mir mal auf einer Tour notgedrungen einen PowerPilot (ohne 2CT) vorne nachrüsten... der Spass war dann schon etwas getrübt. Aber wer eine SuperDuke fährt wird wohl kaum an der Haftung zum Asphalt sparen wollen, oder? So viel ich weis wird der PilotPower 2CT noch dieses Jahr produziert und danach durch den PowerPure komplett ersetzt. Falls ich bei diesem sch.... Wetter dieses Jahr überhaupt nochmals zur einer Reifenentscheidung komme, würde ich den PilotPower 2CT aufziehen, denn die wenigen Gramm (nicht ein Kilo!) Gewichtsnachteil gegenüber dem PowerPure rechtfertigen nicht den Mehrpreis.


    Greets from bloody cold Bodensee



    PS: :achtung ironie: Mein volles Mitleid gilt den MitKradlern des grossen Kanton im Norden. Das Gezeter um Reifenzulassung ist nun wirklich nervig und da entschädigt auch keine unbeschränkte Autobahn, da die ehe immer verstopft sind. Im Übrigen, was ist der Verwendungszweck einer SuperDuke auf der Autobahn :denk:? Dann schon eher ein paar Surfstunden bei den Uhrmachern im BlackForest... wobei Streckensperrung und Sonntagsfahrverbot für Mofas ja auch deren Erfindung ist... :polizei: Ich denke, dass in Kürze das Freeriderforum jenes sein wird, wo der Spass noch toben wird :arsch:

  • Also bin heute 4 Pässe gefahren mit dem Pure!
    und was soll ich sagen :denk:
    Super Pneu.kein Pumpen beim rausbeschleunigen,und genug Grip.
    Was will man mehr.


    gruz

  • Hast du immer noch die Kombi vorne PiPo und hinten den Pure drauf?


    Das von anderer Seite beschriebene abrupte abklappen kommt sehr wahrscheinlich ja vom VR Pneu :denk:

  • der ist von ktm freigegeben!!!!!dann kann der doch nicht soooo schlecht sein oder!!!!????

  • der ist von ktm freigegeben!!!!!dann kann der doch nicht soooo schlecht sein oder!!!!????


    Ich nehme mal an du meinst den Pure??!!


    Also ich finde ihn bis jetzt gut!


    Aber ob ich den wieder montiere wird sich noch zeigen.


    Kriege den PiPo 50 Fr. billiger




    gruz

  • Warum hat Guosto alle Einträge gelöscht? Bedeutet das, dass der Pure doch ok ist oder gabs Probleme mit dem Arbeitgeber?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Warum hat Guosto alle Einträge gelöscht? Bedeutet das, dass der Pure doch ok ist oder gabs Probleme mit dem Arbeitgeber?


    lg



    wenn man zich mal erklären muss um leuten klar zu machen, dass er keine infos mehr rausgeben kann. und auch noch mit dem job spielt weil er überhaupt was erzählt ... dann würd ichs auch löschen

  • wenn man zich mal erklären muss um leuten klar zu machen, dass er keine infos mehr rausgeben kann. und auch noch mit dem job spielt weil er überhaupt was erzählt ... dann würd ichs auch löschen


    so ein Schwachsinn!
    Dann erzählt man am besten von Anfang an gar nichts!
    Denn wenn mann weiss was er Arbeitet ist ja dann logisch dass alle Neugierig werden!

  • geile Sache: Erstmal groß erzählen, wo man Arbeitet und dann am Ende - "ne, ich darf ja eigentlich nichts sagen, da die Geheimargenten schon auf meiner Spour sind..." Brauch da jemand Anerkennung?