Habe das im RC8-Fred schon gepostet, setze es hier aber nochmal rein:
Nach über 1000 KM mit dem Power Pure in 120/70-17 und 190/55-17 ohne Kennung auf der RC8-R gibt es auch kleine Negativ-Erlebnisse, muss mein Posting hinsichtlich des stabilen Fahrverhaltens etwas revidieren:
Der Vorderreifen stellt sich beim Bremsen in Schräge auf, jetzt wo er eingelaufen ist oder ich mich drauf eingeschossen habe, ist es sehr deutlicher merkbar.
Ein anfangs merkwürdige Einlenkverhalten in der Stadt ist nun auch ausgeprägter, oder ich bemerke es stärker.
Bei durchschnittlichem Speed oder flottem Abbiegen versucht der Reifen nach dem Einlenken einzuklappen, man hat das Gefühl bei halber Schräglage: Ups... nun rutscht oder kippt es!
Beim richtigen Reinkerben und großen Schräglagen verschwindet das Phänomen völlig, da läuft es wieder harmonisch.
Das ist sehr gewöhnungsbedürftig!
Längsrillen mag er nicht, entwickelt sich zum "Tänzer", machte der PiPo aber auch.
Hinten gibt der Pneu eine überzeugenden Vorstellung ab.
Durch die sehr weichen Flanken vermittelt der Reifen ein sattes Grip-Gefühl.
Bei vollem Leistungseinsatz nach dem Scheitelpunkt einer Kurve lassen sich Rutscher nicht provozieren.
Hammer! Klebt wie Affenscheiße!
Die Handlichkeit ist enorm, aber wie gesagt: Bei "normalem" Tempo wirkt es kippelig, oft rutschig.
Dafür sind sehr schnelle Wechselkurven der pure Genuss!
Der Power Pure ist kein Tourenreifen, eher was zum Heizen.
Ich denke, vorn muss Michelin noch mal ran...