Michelin Power Pure

  • Hat einer schon erfahrungen damit gesammelt auf einer SD?


    Werde den als nächstes aufziehen lassen!
    gruz

  • Ich hatte diesbezüglich Anfang April schon bei Michelin in Karlsruhe nachgefragt. Antwort war, dass momentan die Fahrversuche laufen und eine Freigabe wohl gegen Ende diesen Monats im Internet sein wird. Die Anfrage bezog sich allerdings nur auf meine SD, Bj 2007. Was die anderen Baujahre und die SD-R´s betrifft, kann ich Euch nichts sagen.



    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Hab einen Satz Power Pure auf die SD aufgezogen, und die ersten 500 km zurückgelegt. (Nicht in der Schweiz)
    Der Reifen funktioniert bis jetzt tadellos. Moped lenkt bis in tiefe Schräglagen wunderschön neutral ein. Grip ist auf der Strasse ja kein Thema, in zwei Wochen gehts damit nach Anneau du Rhin. Ich hoffe es ist dann genügend warm, dann sehen wir ob er auf der Renne besser funktioniert als der PP 2CT.
    Wie es mit dem Verschleiss aussieht, wissen wir dann in einigen Wochen.

  • Ist der MPPure wirklich schmäler als der MPP?


    Habe ich hier irgendwo gelesen,glaub Im RC8 bereich!


    gruz

  • Hab einen Satz Power Pure auf die SD aufgezogen, und die ersten 500 km zurückgelegt. (Nicht in der Schweiz)
    Der Reifen funktioniert bis jetzt tadellos. Moped lenkt bis in tiefe Schräglagen wunderschön neutral ein. Grip ist auf der Strasse ja kein Thema, in zwei Wochen gehts damit nach Anneau du Rhin. Ich hoffe es ist dann genügend warm, dann sehen wir ob er auf der Renne besser funktioniert als der PP 2CT.
    Wie es mit dem Verschleiss aussieht, wissen wir dann in einigen Wochen.


    Ich kann nur jeden Raten, keine Straßenreifen auf der Rennstrecke zufahren , gerade bei warmen Wetter . Das kann ganz leicht nach hinten losgehen , und die Folgen kosten mehr als 250 Euro für einen Satz Rennreifen . Und die Gesundheit ist eh nicht mit Geld zubezahlen :ja:

  • FoMo41


    Da kann ich Takis nur beipflichten. Strassenreifen, und das ist der Power Pure nun mal, haben auf der Rennstrecke nichts verloren.


    Der ist vom Mischungsaufbau ja ähnlich wie der 2 CT; wird dich nach 3, spätestens 4 Runden im Stich lassen. Und er wird sich nach dem Abkühlen auch nicht mehr erholen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche auf Renne gebrauchten und überhitzten Reifen dann auf der Strasse auch nicht mehr richtig funktionieren. :ja:


    Also für die Rennstrecke: Slicks drauf und dann kannst du mit gutem Gefühl richtig angasen.


    Gruss vertex :winke:

  • kommt darauf an wie warm der reifen wird. bei kühlem wetter spricht nicht viel gegen einen pilot power oder power pure auf der rennstrecke. die slicks muß man erstmal im optimalen temperaturbereich halten können. wir haben mal nachgemessen.. zu beginn des turns mit ca 70 grad rein (reifenwärmer) und nach dem turn hatten die reifen noch 50-60. dafür braucht man eigentlich keine slicks. aber wie gesagt bei kühlem wetter und schwuchtligen rundenzeiten :grins:

  • Würde mit einem Power Pure auch nicht auf eine "richtige" Rennstrecke gehen. Aber ein Tag Anneau du Rhin gibt mir die Gelegenheit zu schauen wie sich der neue Reifen verhält, zumal ich bei niedrigen Temperaturen auch mit dem PP 2CT keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Wir haben diesmal keine Gelegenheit, Reifenwärmer einzusetzen, und da ist ein Reifen wie der Pilot Power oder der Power Pure, der schnell auf Betirebtemperatur ist, gar nicht so schlecht.
    Sollte es an diesem Tag wirklich sehr warm sein, habe ich dann schnell einen andern Reifen aufgezogen.

  • FoMo41


    Ja dann wünsche ich Dir viel Spass. Und gell, immer schön oben bleiben :peace: und übrigens ist anneau du rhin schon eine richtige Rennstrecke mit zum Teil anspruchsvollen Kurvenkombinationen.


    Bin dann aber gespannt auf deinen Bericht. Bin am überlegen, das nächste mal auch den Power Pure zu montieren.



    Gruss :winke: