outing

  • das müsste dermarc eigentlich eh beantworten können, denn er hat ja einen "offenen" Helm, weis jetzt nciht wie das heisst, aber der Helm ist beim Kinn offen, da müsste es ja eigentlich dann auch reinblasen


    ICH bin ja mit seiner SM auch schon gefahren, und muss sagen, das ist wie 1000 und eins, kein vergleich zu meiner was die Windverwirbelungen betrifft.


    Mit seiner fährst locker aufrecht bei 150-160, bei meiner reisst es dir den Helm nach hinten

  • Du meinst einen Jet Helm? Hat der auch einen Schirm?


    hallo chris!
    hab den hier getragen, von louis: http://www.louis.de/_306eeaa5e…=0&page=3&artnr_gr=203390
    mann, ob der link wohl geht?
    ist aber ein jet helm von probiker, wie der j1 von schuberth ca. nur vüü billiger.
    hab am helm aber keine besonderen turbulenzen gespürt, hängt aber sicher vom windschild ab, das von der duke ist anders. das meine hat in der mitte einen raffinierten spoiler, der die luft seitlich weg drückt.
    WOJE: das is er, wie er leibt und lebt. mitm helm hat er aber keine probleme, weil - das weiß jeder, der die trickfilme kennt- der schnabel ist abnehmbar, fällt ihm ja ab und zu unabsichtlich runter. ist aber kein schöner anblick, muss dich warnen, falls du mal mit ihm fahren willst. :grins:
    lg

    Fullthrottle

  • Windschild auf einer Eintopf SM war für mich eigentlich immer ein Verbrechen aber ich muss zugeben, dass schaut echt nicht so schlecht aus :ja:

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und muß mal ganz blöd fragen das Windschild auf der SM von "dermarc" ist das original vom KTM oder von einem Zubehöranbieter?


    Wo bekomme ich das und was kostet es.


    Danke


    Frank Hamm

  • Hab das Windschild gestern auch auf meine 690 SM mit Duke Maske montiert. Bei der Duke Maske geht es extrem einfach zu wechseln, sind nur 3 Schrauben und man muss nix Bohren. Die Woche geht's vielleicht nach Italien und das über die Autobahn... Da hoffe ich das es mit dem Windschild etwas angenehmer ist...

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Original KTM Teil
    bei jedem KTM Händler
    Preis ist abhängig von Deinen Konditionen

    Meinst du jetzt ob ich Beziehungen zu KTM hab, oder was hast du gemeint.


    Sag doch mal ne grobe Hausnummer für die Scheibe, bitte!


    LG aus dem Westerwald

  • wie bekommt dermarc den Krümmer so blau?! Wie viele km hast du jetzt auf deinem Akra? Tret ich meine SM zu wenig?

  • den Krümmer vom dermarc musst mal in Natura sehen, der ist so schön blau, unglaublich


    he Chris, hast schon wieder am WE geputzt??? :lol:

  • Ne also 94 Euro kann ned ganz stimmen... Würde eher 50 sagen, siehe: http://www.ktmteamwest.com/oxi…NDSCHILD-HOCH-690-SM.html

    genau die scheibe hab ich. beim bohren ist darauf zu achten, dass die schablone wirklich stimmt. meine war schon so oft kopiert, dass das 10cm schema nur noch 9,5cm lang war. (da ist intelligenterweise eine linie drauf, die 10cm lang sein sollte)
    und wieso mein krümmer so schön blau ist, weiß i a ned. ist halt so. titan. ich selbst bin 5000km damit unterwegs, mit viel oder wenig gas geben hat das aber nichts zu tun, glaub ich. vielleicht wird er ja in der stadt so. da wirds scho warm.

    Fullthrottle

  • ............................
    und wieso mein krümmer so schön blau ist, weiß i a ned. ist halt so. titan. ich selbst bin 5000km damit unterwegs, mit viel oder wenig gas geben hat das aber nichts zu tun, glaub ich. vielleicht wird er ja in der stadt so. da wirds scho warm.


    wahrscheinlich und natürlich ob du noch die kats drinhast, dadurch wird wohl die wärme gestaut und der krümmer verfärbt sich heftiger, ohne kats läuft die anlage deutlich kühler --> weniger blau..........zumindest bei der SM

  • Mal ne blöde Frage,


    ist einer schon mit Cross Helm und dem Windschild gefahren?
    Als die erste 2 zyl Adventure rauskam, bin ich damit mal ne Runde gefahren und das Windschild hat den Wind so perfekt nach oben abgeleitet, das es mir volles Rohr unter den Schirm vom Cross Helm geblasen hat. Das fand ich dann nicht sehr angenehm und würde nun gern wissen, wie das bei diesem hier ist.

    Servus,


    also ich fahre seid etwa 5000KM mit der Scheibe und dem Cross-Helm, das ist kein Thema.
    Bin grade von ner 1000km Tour zurüclk und ich möchte das Scheibchen nicht missen.


    Aber den Crosshelm auch nicht,der gibt bei dem Wetter immer genügend Luft ;-)
    Mit dem XR-1000 fahre ich seit dem ich den Crosshelm habe so gut wie gar nicht mehr.


    Außerdem hör ich so den Leo besser :grins: