Heute Kastl eingebaut

  • Hallo Leute!


    Wollte nur mal nen kleinen Bericht zum Kastl abgeben.


    Also der Einbau hat sich doch ein bisschen schwieriger als erwartet herausgestellt. Eigentlich nicht der Einbau des Kastls selbst sondern eher das Bohren der Löcher in den Luftfilterkasten. Bei eingebauten Luftfilterkasten wollte ich das nicht machen also runter mit dem ganzen Heck (siehe Foto) Löcher gebohrt alles in Ordnung. Kastl selbst war dann in einer halben Stunde eingebaut, keine Schwierigkeiten :) Gesamter Zeitaufwand: ca. 3 Stunden bei gründlicher Arbeit.


    Ini Lauf gestartet und nebenbei die Seitenverkleidung rauf gebaut - und dabei hab ich es gleich geschafft das ich mir meine Jeans beim Krümer angezündet habe... Mann bin ich tollpatschig :grins:


    So Ini Lauf fertig, Jeans gelöscht ab zur Probefahrt. Hab mir gedacht das ich den unterschied wahrscheinlich nicht so stark merken werde weil ich ja doch schon ein paar Tage nicht mehr gefahren bin. Naja was soll ich sagen... Der Unterschied ist der Wahnsinn!!! :alter schwede: :der Hammer: :respekt:
    Zieh unten raus viel besser, der Drehmoment Unterschied ist wirklich extrem! Kann jetzt mit dem 15er Ritzel wunderbar mit 60 im 4. durch die Ortschaft tuckern! Und Wheelies im 2. und 3. gehen auch viel leichter von der Hand :knie nieder:




    Fazit: Hat sich voll ausgezahlt, fährt sich wie ein anderes (besseres) Bike! Ich bin begeistert und kanns jeden nur Empfehlen!

  • Tu das, du wirst sicher nicht enttäuscht sein!


    1. Mehr Drehmoment
    2. Mehr PS
    3. Schöne Ansaugeräusche :)


    Ich wüsste nicht wie und wo man für 200 ocken mehr bekommt!

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • gibts ja schon alles, musst dich nur ein bisschen durchlesen
    und es ist NICHT das Kastl von ABP, sondern das vom Highscore


    Aber lesen macht klug

  • Genau nur das Kastl + mehr Luft.


    Hab lange mit dem Gedanken gespielt neue ESD drauf zu machen aber warum sollte ich?


    1. Gefallen mir die Original, ist einfach was anderes (ich weiß da stehe ich fast alleine da)
    2. Ist der Sound jetzt viel besser und vor allem nicht zu laut. Ich will auch mal nach Italien runter und da will ich auf keinen Fall Probleme mit der Rennleitung bekommen.
    3. Bringt ein ESD nix, wenn dann eine Komplettanlage und die ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Mann will sich ja auch ein bisschen was aufheben ;)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • hy ein diagramm wäre wirklich cool da würde mich es interessieren was es bei meiner duke 3 wirklich bringt.


    weil so richtig aufs hinetrrad will sie net und untenrum mehr leistung wäre cool.



    wo sind denn vom highscore die preise mal aufgelistet muss es dann von ihm noch alles abgestimmt werden?

  • Der Highscore liefert das Ding mit einem Standard Mapping... Kosten tut das Kastl so knapp 200. Für glaub 50 Euro gibts auch ein USB Kabel und Software dazu.


    Natürlich kann man am Prüfstand noch ein paar Prozent mehr raus holen.


    Leistungsdiagramme gibts in der Tuningküche, bin gerade zu faul das alles raus zu suchen ;)


    Hier der Thread, schöne Abendlektüre: japanische mopped´s

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke


  • Der Preis stimmt so! Ausführliche Anleitung auf CD ist auch dabei. Momentan alles lagernd!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wenn geht nicht hier im Forum
    schreib dem KTMJUNKIE eine PN, er wird das für dich organisieren, eine Beschreibung betreffend EInbau gibts eh schon hier im Forum, oder Du kannst sie auch von mir haben.


    Ansonsten hilft DAS weiter

  • Exact
    es ist halt nur schwierig das allen Mitzuteilen, denn es wird ja nicht JEDER Thread von JEDEM gelesen.


    aber es wird sich schon herumsprechen


    ktmjunkie: oder du machst einen komplett eignen Thread auf ??????

  • Gut zu wissen, glaube sonst wäre es dem Christian e zu viel geworden. Und bei Tuningteilen ist man halt mal ungeduldig.


    Zitat

    oder du machst einen komplett eignen Thread auf


    Das habe ich mir auch gedacht :ja: