Windschild erfahrung

  • Hallo,


    Würde mir gern ein windschild zulegen...


    Finde das von Puig geil das gibt es ja getönt und schwarz...!? 90euro


    Habe mir auch schon das von :Kürbis: angeschaut das gefällt mir aber nicht so von der vorm... 50 euro


    Habt ihr erfahrungen bzw noch andere im Petto??? :foto:


    MFG Thomas

  • Habe mir das von Puig gerade bestellt.
    Habe auch noch das KTM Powerparts (welches mir optisch am wenigsten gefällt) und ein Eigenbauwindschild. :winke:


    Wenn ich alle durchgetestet habe gebe ich Bescheid. :prost:

  • Mir gehts weniger um die Optik - ich wollte etwas Windschutz ohne Verwirbelungen - und nicht zu starke Einflüsse auf die Vorderachse (Pendeln)


    Bin mit der original Powerparts Scheibe sehr zufrieden. Obwohl mir die Puig auch sehr gut gefällt.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ich hab nur das KTM Powerparts Windschild und finde es auch ziemlich hässlich, aber es erfüllt seinen Zweck. Bin schon mehrfach damit 220 gefahren und habe dabei aufrecht gesessen ohne das ich großartig
    Druck auf Oberkörper und Kopf verspürt habe, ohne Scheibe sieht das anders aus.
    Ach ja ich bin ca. 1,83m groß.
    Hab zwar die anderen Scheiben noch nicht gesehen, aber ich denke an der Sumo sieht wohl jede Scheibe :kacke: aus, da gehört ja eigentlich keine dran (schraube meine auch immer wenn ich sie nicht brauche
    sofort wieder ab). Ich würde deswegen wohl zur günstigsten Variante greifen.

  • hatte kurze zeit das powerpart schild oben.. hab es aber nach der ersten ausfahrt wieder abmontiert, weil es einfach zu niedrig ist (bin 1,98m gross).. hab jetzt wieder das originale oben.. da ziehts zwar stärker am oberkörper, aber wenigstens wirbelt's nicht in der höhe des helm..

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Sparkstar ()

  • ich habe das windschild von powerparts an der 990sm dran, & kann nicht meckern, außer bei nacht. :Daumen runter: der scheinwerfer wird in windschild refektiert. das einkleben einens schwarzen schaumstoffstreifens oberhalb der lampe brachte die erlösung. :kapituliere: bei tempo 220 aud der bahn kann ich nicht klagen, ( körpergröße 178)


    jens

  • Hallo Pretender,


    nettes Heck! :Daumen hoch:


    Scheibe sieht nicht schlecht aus..... (HSB??) Spiegel sehen geil aus!! (HSB??)


    Gruß


    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Spiegel sehen geil aus bloß müssen die denn so hoch sein?


    Wie ist denn das puig im fahrvehalten? -


    Optisch sieht es ja schon mal super aus... :Daumen hoch:


    Gruß thomas

  • Nach einem minimalen operativen Eingriff mit dem Cuttermesser stehen Sie jetzt ca. 2cm tiefer. :zwinker:
    Also auf gleicher Höhe wie die Orig. Spiegel. :prost:
    Das reicht für mich. :Daumen hoch:


    Wie gesagt ich konnts Windschild noch nicht testen. Spätestens beim Bayerntreffen werd ichs wissen. :prost:
    Ich erwarte aber keinen großen Unterschied zu meinem Selbstbau, da die Dimensionen fast gleich sind.
    Lediglich die setlichen "Abkantungen" sind am Puig anders.

  • hi pretender,


    das schaut verdammt nett aus, :Daumen hoch: bin überzeugt und werde es bestellen. wo gibts das teil am schnellsten/günstigsten. :sabber:


    schöner gruß
    steve

  • Hi,


    bin neu hier im Forum und bin gerade am durch lesen was es so alles Sinnvolles für meine neue Domina gibt.
    Hätte auch Interesse an so einem schicken Windschild wie das von Pretender, allerdings hab ich ne 950 smr.
    Würde das da genauso passen, bzw. gibts das auch für meine und wo bekomme ich so etwas?


    Danke schon ma

  • Claus:


    a) Was kostet das Dingens??


    b) wann schwarz lieferbar??


    Gerne auch per PN.


    Gruß


    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse