525 exc supermoto

  • wenn sie nur die serviceintervalle von der lc4 hätte :weinen:


    habt ihr da mal probegesessen? das ding baut schmal, pervers :daumen hoch:

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Sieht schon scharf aus aber eine schmalere Sitzbank als auf der Duke :keine gute idee: da kannst du dich ja gleich auf ein Messer setzten.


    Günni
    p.s.
    ( Ich habe das Messer aber lieber zwischen den Zähnen wenn so ein Gebückter kommt, als unterm :arsch: ) :lautlach:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @ günni


    ich hab mich an die smc sitzbank auch gewöhnt .....die ist auch schmäler und härter als die dukebank .
    der "jogibär" fährt mit seiner 525er sogar touren (maguratour etc.) :respekt:

  • Hallo ihr lieben!


    Ich hab mir diese Jahr eine EXC 525 Supermoto Special Editon 2007 geleistet und zwar nicht irgend eine, sondern eine von denn 5000 Stück die limitiert in der Schweiz von der Fabag produziert wurden ;-) Bestelt hatte ich sie im März und bekommen dann im April. Es ist unglaublich wie begehrt diese Maschine ist, aus dem ganzen Europa reisen die leute her um eine in der Schweiz zu krigen!


    Wer es gerne dynamisch und giftig hat dem kann ich eine solche Maschine nur empfehlen!! Der unterschid zum manuellen umbau ist recht spürbar, die Bering Bremsen und das härtere Fahrwerk ab Werk sind einfach nur genial. Auch meine Michelin Pilot die ich ab werk oben habe sind sehr zuverlässg und haben sehr guten gripp! Natürlich ist die EXC ja nicht offen zugelassen für die Strasse aber fragt euren Händler mal wieviele Leute dieses Prachtstück offen und wieviele zu fahren! Aus persönlicher erfahrung kann ich sagen das ich damit noch nie probleme hatte, ich kam schon öffters in kontrollen und wurde diesbezüglich nie angesprochen. Naürlich fordere ich auch unsere lieben Grünen Freunde nicht aus, solange ich meinen Original auspuff oben habe und meine Nummertafel hinten gut lesbar ist hatte ich noch nie probleme und denke auch das es so bleiben wird ;-)


    Nachteile dieses Baby sind natürlich die Pflege! Da sie ja zu denn knallharten Wettbewerbsmaschinen von KTM gehört ist die EXC sehr pflegebedürftig. Doch wenn man sie gut behandelt ist es auch weiter kein problem. Langsames heiss fahren und regelmässiges ÖL kontrollieren und Ventil check gehören einfach zur Hausordnung.
    Wenn man aber dann mit ihr einen Bergpass erobert hat, weiss man was hinter dieser Kampfmaschine steckt! die Power die scheinbar unbegrenzt scheint und die leichtigkeit sie zu Steuern wie ein Fahrrad ist einfach nur beeindruckend. Bei schönem engen pässen schaut sogar die grünste Ninja blass aus! ;-) *g*


    Man sollte bedenken das diese Maschine für den Wettbewerb gebaut wurden und somit auch recht brutal mishandelt werden in den Rennen! Darum sage ich das sie sich für den Strassenverkehr gut fahren lassen und die Service intervale nicht so streng sind wie die eines Wettbewerb Exemplar.



    Besitz jemand von euch auch eine 07 EXC Supermoto Edition? Was hab ihr für erfahrungen gemacht?
    PS: noch ein paar nette fotos von denn Babys


    Meine Babys!


    Gruss


    Noa

  • na dann herzlichen glückwunsch noa :D fettes bike :)


    :konkret krass: :sensationell: :foto: :prost: :prost:

  • *g*


    danke, allerdings ist es ja! ;-)
    bin sehr zufrieden!!!!!



    ich liebe es! ich bin im KTM fever!



    gruss


    noa

  • Leider Ausverkauft!


    Es gibt noch wenige 525EXC mit einem verbilligten Umbaukit (alles wie Sonderserie, allerdings die 5000 Stk. sind ein bischen gar Übertrieben) der Endpreis wird jedoch höher.


    .

  • Bei meinem Händler steht so ein Teil, ist wirklich heiss und rattenscharf zu fahren!

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • :daumen hoch: Hammerteil! :daumen hoch:
    Gratulation und viel Spass!
    Mein Kollega hat die vom 06... :sensationell: das ding!


    Ich bin ganz schwer der Meinung das nur 100Stk. gebaut wurden.... :denk:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • 100stk?


    Wirklich? ich hatte in erinnerung das mein Mechaniker 3000- 5000 sagte! 100stk. ist ja wirklich verdammt wenig! Bis du sicher hast du diese Zahl aus quellen? Man müsste FABAG fast mal direkt anschreiben. ;-)


    Wenn es echt 100stk. sind ist das ja wahnsinn! Ich weiss das sogar die Amerikaner die Special Edition nach Europa hollen kommen.
    Dann hatte ich wohl glück, wie gesagt im März "eigentlich ende Februar bestellt" und im April bekommen ;-)


    gruss



    Noa

  • :guckst du hier:


    Ich meinte letztes Jahr gelesen zu haben das es nur 100 Stk. davon gibt.... habe leider nichts mehr davon gefunden.
    Ich bin aber sicher das es keine 5000 sein können. KTM verkauft doch keine 5000 EXC in der CH im Jahr..... :sehe sterne:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: