Kauf KTM Superduke

  • Hallo Gemeinde,bin ganz neu hier im Forum,möchte mich kurz vostellen.Bin Thorsten,33 Jahre aus dem Saarland,bewege seit 15 jahren nur Supersportler (Ducati,Suzuki,Aprilia und seit neustem noch ne Supermoto),hab jetzt den Narren an ner KTM 990 Superduke gefressen,einmal gefahren,sofort begeistert.Nun hätt ich die eine oder andere Frage:



    -ist dei dem Modell 07 schon der größere Tank drauf (bei der normalen SD) ?


    -könnte eine ganz neue SD Bj 06 bekommen in der Cup-Version bekommen,oder lieber ein 07ner modell?


    -gab es irgendwelche Rückrufaktionen,bzw Schwachstellen wo man drauf achten muß?


    Danke schonmal für eure antworten :Daumen hoch:

  • Hi Thorsten,


    willkommen im Forum, und gruß nach NK von einem Elversberger im Pfläzer Exil :winke:


    Mir ging es wie Dir, was ganz anderes gesucht und bin bei der SD begeistert hängengeblieben :ja:


    - ja, ab BJ. 07 ist der größere 18 Liter Tank verbaut


    - ich persönlich würde immer das neuere Modell vorziehen, kenne aber nicht genau den Untschied und etwaige Vorteile
    des Cup-Modells. Da können dir andere hier sicher weiterhelfen


    - Rückrufaktionen sind mir nicht bekannt, und wirkliche Schwachstellen auch nicht. Übliche Mängel wirst du hier im Forum aber zuhauf finden :rolleyes:
    Mit der SD machst du aber sicher nichts falsch !!! :ja:


    Gruß, und vielleicht sieht man sich ja mal auf Johanniskreuz :prost:



    Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Moin,


    Forensuche hilft ! :Daumen hoch:


    Ansonst:


    ab 07 hast radial angeschlagene Bremszangen und etwas härtere Federn und den größeren Tank verbaut.


    Der Zyl. Kopf wurde umgestaltet und der motor ist etwas entspannter geworden, was laufkultur und durst angeht.


    Der Lenkkopfwinkel ist minimals flacher und die Übersetzung etwas kürzer.


    Der Lenkkopfwinkel ist so minimal dass es dich nicht kümmern sollt, wenn man sich den steilen von der SDR anguckt zB. ! die meisten 05-06er sind schon mit dem kleinen 16Z ritzel unterwegs da es einfach besser passt und nur 15,- kostet !


    Die Zyl-Fußdichtungen sind ein kleines leiden, Motoröl ist meist zu viel drin, bleib bei minimum und alles ist gut ! dann gibt es auch kaum verbaruch... da sie das zeug was über ist wegraucht und jemand meint das sie frisst.... tztztz


    Kupplungsnehmerzylinder sollen ab 2007 besser sein, was nicht wirklich jemand bestätigen kann, wenn er fällig ist --> ebay 100,- oder besser bei sigu-tech !!! auch knapp 100,- dafür eine forumsentwicklung... halt mehr davon als von "allgemeinen vertriebsprodukten"


    Krümmer reißen je nach belastung, besonders die schicken Akra SlipOns (rund) im rennbetrieb !!! risse sind kein weltuntergang, werden verstärkt und hast ruhe. treten allgemein nur bei gutem angasen auf--> temperatur + vibrationen !


    Der Graphitring des Krümmers is meist durch und die knallt im schiebebetrieb. (10,-)


    Also wer meint das er das "neue" Modell haben muss weil es neuer ist... jedem das seine !


    Wenn du ne Cup Edition neu kaufst, hat sie 2 jahre garantie, das schicke R-Heck und die AKRA SlipOns.... die Akra verkaufst du dierekt für 400-500,- und schon haste Kohle über.


    Die radial angeschlagenen bremsen sollten kein grund sein.


    So lange die services von KTM gemacht worden sind is alles jut, sonst schlechte chancen auf kullanz


    Die genannten "kleinigkeiten" müssen nicht auftreten, is halt n Forum, wenn es einträge gibt dann von den problem fällen, die hunderte Dukes die problemlos fahren, jammern auch nicht!


    Ich würd immer das CupModell nehmen! Wenn schon Duke dann bitte eine ruppige 05er :D hehe


    gruß

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Ich würd ne 07er nemen die Frontmaske ist da etwas gefälliger und du hast den grösseren Tank :Daumen hoch:
    Wenn die Cup aber wirklich günstig ist würd es mir auch schwer fallen. :staun:
    du hast die Qual der Wahl :lol:

    Frei statt Bayern

  • hi! hab mir auch ne neue CUP geholt und bin absolut zufrieden! hab lieber nen jungfräulichen hobel als was gebrauchtes. die carbon-lichtmaske mit den "flügeln" an der seite kommt auch schon eher an die neue optik ran und das monoheck ist sowieso geil. :applaus:
    kaufen, kaufen! :ja:

  • Hallo,danke für die ganzen Infos :Daumen hoch: ,mal sehen,für was ich mich entscheide,obs die neue SD Bj 06 wird oder ne gebraucht 07ner,tendiere aber eher zur Neuen.Mal den Händler fragen,ob noch was am Preis geht ( 4Jahre alte Reifen-die sind jetzt ja aus Holz :Daumen runter: );aber muß zuerst mal mein Bike loswerden.


    Hätt ne Aprilia anzubieten,RSV1000R,Bj 2007,deutsches Modell,15000km,Scheckheft gepflegt,Garantie noch bis 15.10.2011,Tüv bis 07/2011,Powercommander-Abstimmung auf Dynojet-Prüfstand,KN Filter,Leovince Slip-On,Puig Racingscheibe,diverse Übersetzungen,Öhlins Gabel,Reifen Bt016,TOPZUSTAND,alle Orginalteile vorhanden,Farbe SCHWARZ/ROT

  • Servus auch aus Bayern, nimm irgendeine ;-D sind alle gut ;-DDDDD

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Zitat

    Nimm die Cup! Hatte ich vor meiner 08er SD auch und ich wein ihr immernoch hinterher :weinen:


    :teuflisch:



    Allerdings muss sogar ich zugeben, dass die 06er mittlerweile wirklich anfangen, so "alt" zu werden, dass man die wenn dann nur für extremstgute Preise nehmen sollte...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)