Akra und DB Eater

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt hier im Forum viel gelesen, aber ich verstehs einfach nicht.....
    Hab eine SuperDukeR mit Akra Auspuff:
    Bild


    Bild ist mit der Sitzbank von der normalen SuperDuke.



    Da mir mein Händler diese direkt montiert hat, hab ich keine Ahnung, was es für eine Anlage ist.
    Ich möchte auch einen anderen DB Eater verbauen, mit größerem Innendurchmesser.
    Im Forum wird immer wieder zwischen oval und hexa unterschieden. Was hab ich nun?
    Kann nur sagen, hab die Anlage mit KAT, möchte den zwar loswerden, jedoch hab ich gehört, man braucht dann wieder ein anderes Mapping....


    Wenn ich von den Bildern hier im Forum ausgehe, müsste auch bei mir der DB Eatver von der GSXR passen:
    db-Eater VTUV071 Oval Aussen 43/ Innen 32/ Lang 87/ V4A 54,74 EUR
    Hab ich das so richtig verstanden?
    Wann passer der DB Eater von der GSXR nicht?


    Hab glaub zu viel gelesen und bin jetzt verwirrt....


    Bitte um Hilfe.


    Danke


    Gruß
    Kilian

  • Du hast die Hexa.,somit kannste die GSX-R Eater verwenden oder auch
    welche von einer 690,welche nochmal 40% günstiger
    direkt beim KTM Händler zu bestellen sind.

  • ok super danke.


    Gibts da noch einen unterschied zwischen denen von der 690 und denen von der GSXR ausser der Preis?


    Danke

  • Ja, hinten müßtest noch so ein Gittersieb absägen oder Dremeln.
    Das ist alles und nicht weiter schlimm bei der Ersparnis.
    Art.Nr solltest Du über die Forumssuche finden.

  • Ja, hinten müßtest noch so ein Gittersieb absägen oder Dremeln.
    Das ist alles und nicht weiter schlimm bei der Ersparnis.
    Art.Nr solltest Du über die Forumssuche finden.


    Servus,


    also entweder ich bin zu doof für die Suche (was wahrscheinlich ist) oder wie oder was????
    Ich finds nicht, kannst Du mir da mal nen Link geben?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • nono: Habs mal so gemacht :crazy:
    Forenbeitrag von: »Croquer«
    Akrapovic Hexagonal; andere DB-Eater möglich
    Ich habe mir bei meinem Ktm-Händler (Meine-Bispingen) 2 Akra DB-Eater , mit der 32mm Öffnung, mit der Artikelnr.76505099020 bestellt, das Flammsieb abgesägt (hat der freundliche auch noch gemacht), und eingebaut (Akra-Hexagonal, SM und SD ist gleich). Das ganze für 30.-€ pro Stück, also 60.- Euronen für zwei Stück! Gruß Croquer

  • so jetz kommt der celly :boxing:


    ich beschäftige mich gerade mit dem selben thema und bin dabei auf diesen thread gestoßen.
    hier werden zwei verschiedene artikelnummern genannt. aber auch egal, weil weder mit der einen noch mit der anderen können die dealer in unserem lande was anfange.
    alles was sie mir dazu sagen können ist, das es sich um einen eater handelt, aber nicht von welchem modell.
    und auch "ktm meine" in bispingen kann sich an den umbau nicht mehr erinnern.


    kann mir jetzt trotzdem nochmal einer genau sagen was sache ist? am besten mal seine rechnung raussuchen wo er die eater gekauft hat oder sowas.


    die eater von der 690 smc sollen laut "ktm meine" noch nicht mal passen.

  • Häääh
    Versteh ich nicht sind doch Killer drinnne wieso andere? :denk:was soll da besser werden?

  • lauter wirds, sonst nix

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Der Aufwand ,lohnt sich auf sicher und knappe 60 Steine haste bestimmt
    schon für unsinnigere Sachen ausgegeben :crazy:
    Einiges Lauter wirds auf jeden Fall,(gegenüber,Serien Eater)
    wobei ich es aber auch mit Dumpfer bzw.Bassiger,vom Klangbild
    beschreiben möchte :) --is natürlich aber alles sehr Relativ.

    Einmal editiert, zuletzt von smracer ()

  • Hallo Jungs!


    ich hab meine vom ehemaligen KTM-Sommer, nun bekannt als Teamwest und bin sehr zufrieden.


    diese sogenannten tuning db-eater sind gleichgross wie die originalen, haben aber in den wänden vier löcher, so dass der auslass insgesammt grösser ist... mann kann sie kaum sehen, da es mit der zeit ziemlich schwarz wird... jedenfalls habe ich die eater in der länge noch etwas verkürzt und geniesse nun einen absolut coolen sound. :Daumen hoch:


    klar, die löcher könnte man auch selbst machen... aber wenn man die originalen eater dann mal braucht? :denk:


    also für mich sind die paar euros gut investiert :prost:


    gruss aus der schweiz


    alex

    Gruss, Alex

  • hab mir vorsichtshalber erstmal nur einen eater von der 690 bestellt und er passt. wie beschrieben nur noch das sieb entfernen und dann nen soundcheck machen.
    sie sind was günstiger als die von team west. das loch in der mitte ist ca 4mm grösser als original. das ganze mal zwei. bin gespannt auf den sound.


    "nein herr wachmeister, das sind original db-eater von akrapovic".


    die wahrheit und nichts als die wahrheit. :teuflisch:

  • schnüffelstücke einfach draußen lassen und gut ist... sieht doch viel geiler aus. ich kauf mir doch nicht so ne teure anlage um dann nachher doch wieder mit seriensound durch die gegend zu fahren.

  • Was soll das bringen?Wenn sie dich anhalten und messen biste sowiso dran.Also raus die dinger und gut is.
    Leg lieber n paar euronen drauf und hol dir n powercommander , dann kannst du dein mapping in 5 min. selbst ändern und mal mit oder ohne Eater fahren.Und der bringt wenigstens was. :sabber: