Sitzbank reinigen

• Sacht mal wie kriegt ihr eure Sitzbank sauber? Mit Wasser allein gehts nicht und jeder Lappen den ich probiert habe hinterlässt auf dem rauen Untergrund Fussel und nen weißen Flaum. Gehts mit Hochdruck?

• Also mit hochdruck wär ich vllt vorsichtig, habs selber aber auch noch nicht probiert. In sachen lappen würd ich mal haltes Bettzeug versuchen, Bettlacken oder sowas, das dürfte nicht so fluseln. und falls du mit irgendeinem reiniger dran gehst würde ich erst ine kleine ecke mal probieren. ich hatte da mal längere zeit einen Fleck der jetzt mitlerweile aber wieder verschwunden ist.

• Vor dem waschen Mopedreiniger drauf, einwirken lassen und dann ganz normal mit nem Schwamm und Spüliwasser das Moped waschen. Fertig.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Hab sie gerade mit dem Kärcher abgeblasen, weil sich in der Nacht immer meine Scheiß Katze draufsitzt, wenn der Boden naß ist und alles einsaut. Wüßte nicht was das dem Plastikbezug schaden sollte, nach Geländeeinsätzen werden Motorräder ja auch gekärchert.

• Motorräder "kärchere" ich grundsätzlich nicht. Viel zu offen und du drückst das Wasser überall rein. Radlager, LuFi-Kasten, usw. usw.
    Aber kann ja jeder machen wie er meint.
    Obwohl ich auch der Meinung bin, das es der Sitzbank nicht schaden sollte abgekärchert zu werden.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Kauf Dir in 'nem 1 Euroladen paar Microfaserlappen und putz es mit denen weg. Kärcher würde ich auch net nehmen,dann lieber 'nen "Dirtworker". Den kannste sogar am Moped anschliessen (12V Buchse vorrausgesetzt).

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

• Hab sämtliche Lappen durch probiert, jeder Fusselt auf der rauen oberfläche. Ich glaub ich probiers mal mit hochdruck

• Zitat

Vor dem waschen Mopedreiniger drauf, einwirken lassen und dann ganz normal mit nem Schwamm und Spüliwasser das Moped waschen

Nicht mit einem Fetzen(so nennen wir das), sondern einen Schwamm nehmen.

• Kärcher natürlich mit der gebotenen Vorsicht, nicht auf Lager, Kette , Elektrik und andere empfindliche Teile. hab die Bank auch extra abgenommen.

• ich mach das so: erst mit lappen schön abreiben..die entstehenden fussel einfach mit nem gartenschlauch/kärcher auf wenig druck) runterspülen.. :der Hammer:

• Schwamm + Wasser + Spülmittel = fertig :prost:

Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.

Drosseln sind Vögel,

sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

• Wenn es Regnet stell ich die mal raus ins freie, das muss reichen :grins:

Bis auf die Kette wird da nichts gereinigt, mal abspülen, mit nem Schwamm abreiben und am Motor mit ner Bürste (wegen Zugänglichkeit) und noch mal abspülen. Mehr mach ich da nicht :crazy: wird ja eh wieder schmutzig .

• Ziehst du dir auch keine frischen Socken an? Abends stinken die Füße ja eh wieder... :zwinker:

Na na, was soll denn dieser Sarkasmus??

Vergiss nich, das er seine Socken am nächsten morgen ja andersrum anziehen kann! Das Mopped is nur schwer umzukrämpeln.... :achtung ironie::lautlach: