*******.de KTM SMC KZH!

• hmm...gibts ja net, hab meinen auch schon seit ca. 3500km drauf, und schaut noch aus wie aus der Verpackung.
    Aba gut zu wissen das das Teil auch reißen kann.
    Halt uns bitte am Laufenden

mfg

**Eat my Dust**

• naja wenn ich heute nicht das oberteil vom heck zwecks auspuffdemontage abgemacht hätte dann hätt ichs wahrscheinlich erst gemerkt wenns kennzeichen flöten gegangen wär...
    die risse hat man so ja nicht gesehen (außer man sieht sich sein moped von unten an, dann wird die :kacke: auch sichtbar...

2019er SDR 2.0

• so, hab heute (sonntag!), ein mail von ******* bekommen, ich soll denen meinen halter schicken damit sie sich das ansehen können und sie schicken mir am montag nen komplett neuen KZH :Daumen hoch:

wenns weiter so kompliziert läuft dann find ich das voll ok!

2019er SDR 2.0

• nö ich auch nicht, hab mich schon den originalhalter mittels fön verbiegen sehen *gg*
    mal schauen ob beim neuen technisch was anders ist, sonst werd ich da verstärkungen einschweißen lassen müssen wenn ich nicht in 2 monaten wieder nen neuen haben will.

2019er SDR 2.0

• bei mir bricht alles *gg*
    zuerst der PP topf, dann die kopfdichtung und jetzt der KZH :peace:

dabei fahr ich nur auf der straße und keine rennen...
    naja, wie gesagt, wenn der neue KZH optisch auch nicht besser aussieht werd ich ihm wohl verstärkungsbleche spendieren...

2019er SDR 2.0

• so, heute ist der neue halter gekommen:
    an der bruchstelle (siehe fotos in post 61) ist er jetzt doppelt dick.
    statt den 3 kurzen distanzblechen über dem langen teil (wo das Kennz. und das rücklicht angeschraubt werden) geht das unterste der 3 bleche jetzt bis ganz nach hinten um so den kotenschutz zu verstärken. das sollte jezt halten. :peace:

2019er SDR 2.0

• Hat noch jemand das Problem, dass der ******* kzh nicht so recht in der gewünschten Stellung bleibt ? Meiner virbriert sich immer wieder in Richtung 90° . Hab die beiden Schrauben schon so fest angezogen das ich angst hatte den Schraubenkopf abzubrechen.

Hatte schon überlegt auf einer Seite ein kleines Loch zu Bohren und somit eine 3. Schraube samt Mutter anzubringen damit der Halter in der gewünschten Stellung bleibt, aber da hab ich Bedenken ob das Material dadurch ermüdet und eventuell einen Riss bekommt.

Any ideas ?

gruß
    asgard

• hmm...ja ich glaub das hatte ich auch am Anfang, hab die beiden muttern nochmal runtergedreht und noch extra hochfeste-schraubensicherung draufgemacht - von da an war Ruhe mit dem verstellen :zwinker:
    weil es verstellt sich ja nur weil die Muttern wieder locker werdn^^

mfg

**Eat my Dust**

• Das Problem hatte ich bei mir auch. Ich hab mit nem 1,5mm Bohrer eine 2. Bohrung gesetzt und einen Sicherungssplint durch gesteckt. Wenig Aufwand und hält jetzt schon 4000km. Kann sonst gern noch ein Bild uploaden.

Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

• Das Problem hatte ich bei mir auch. Ich hab mit nem 1,5mm Bohrer eine 2. Bohrung gesetzt und einen Sicherungssplint durch gesteckt. Wenig Aufwand und hält jetzt schon 4000km. Kann sonst gern noch ein Bild uploaden.

ja poste doch bitte mal ein bild, deine idee mit dem splint scheint mir recht gut!

2019er SDR 2.0