na ja vielleicht im Flugbereich
aber bei den Slotcars , da gibts immer was zu tun
na ja vielleicht im Flugbereich
aber bei den Slotcars , da gibts immer was zu tun
Im Flugbereich auch, habe noch "Neuheiten" von Ende 2008 hier liegen, die ich unbedingt haben und bauen wollte. Die von 2009 sind auch noch da und 2010 wird das hammerjahr! Nur vor lauter fräsen komme ich gar nicht dazu
@everytime
thanks für den Tip
morgen haben ja leider alle zu (ka WUNDER am Sonntag)
aber ich glaub das werd ich mir gönnen die Entlüftungsdinger, Danke
diese hier gibts beim gericke, für 22euros: http://www.stahlbus.de/
hat die schon jemand probiert? kommt damit jetzt nur die luft raus, oder auch bremsflüssigkeit? kann ich mir kaum vorstellen, dass das problemlos funktioniert.
Also ich findes das System einfach und leicht bedienbar
wenns das jetzt auch noch für die Kupplung gäbe.....
aber ein so kleines Ventil haben die nicht, und auf der Kompatibiltätsliste stehts auch nicht drauf für die 690er
doch für die Bremse vorne und hinten gibts bei denen das passende Teil, super, werde ich mir wohl besorgen müssen...... beim gericke, ist ja eh um die ecke bei mir
Nur werdens die Deppen wieder nicht lagernd haben
Ich hab bei allen Motorrädern das bisher meist allein gemacht. Kommt man doch überall gut dran.
na ja, ich würd mal sagen: das erste mal ist immer am schwierigsten, weilst ja nicht genau weist wast machen sollst
wennst es mal gemacht hast, ist es wahrscheinlich keine Hexerei
aber ich habs eben noch nie selbst entlüftet oder gewechselt, deshalb ich mich ein bisserl an, aber es gibt aj hier im forum eh immer Hilfe, DANKE
Auch beim ersten mal ist nicht schwer. Flüssigkeit aus Behälter absaugen->Neue Flüssigkeit auffüllen->Ringschlüssel über Entlüftungsschraube->Durchsichtigen Schlau drauf->Ende in ne alte Flasche stecken->Bremshebel leicht drücken-> Entlüftungschraube öffnen->Bremshebel ganz durchdrücken->Entlüftungsschraube schließen->Bremshebel wieder los lassen.
Diesen Ablauf solange wiederholen bis die alte Flüssigkeit aus dem Schlauch ist und keine Luftblasen mehr rausgedrückt werden.
Danke für die Erklärung, so verstehts auch ein ALTER MANN WIE ICH
So, hab gerdae die Bremsflüssigkeit hiten selber gewechselt, ALLEINE
das ging ja wie geschmiert, DANKE NOCHMAL AN ALLE HELFENDEN hier im Forum.
zum Vergleich die Bilder VORHER NACHHER
das ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Tag und NACHT
guckst DU (IHR) : CIMG2604_cnv.jpgCIMG2605_cnv.jpg
jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich mir das vorne auch TRAUE
wow, bei meinen kisten hab ich sone dunkle flüssigkeit noch nie gehabt
Vorne gehts genau so, musst dich vors Moped stellen(Reifen zwischen Beine). So kommst zum hebel u zum Nipperl.
Flüssigkeit wechseln geht e schön, ich zerlege jeden Winter die Bremsen(Kolben raus, Dichtringe neu fetten usw.), wenn da garnix drin ist, dauert es wesentlich länger
hi hi, also unter "Nipperl" versteh ich was anderes, und da komm ich SICHER HIN
Aber trotzdem, danke für den Tip
Und hast dabei auch einen Gummi...eh Reifen zwischen deiner Beine
nö sowas brauch i nimma
Also auch wie der Woje nur mit Hinterrad unterwegs
schön wärs, aber ich kriegs nicht hoch
so jetzt is aber genug
Hallo Duffyhs!
Bei meiner Duke wurde bei 15TKM die Bremsflüssigkeit gewechselt, jetzt ist sie wieder p*ssgelb. Aber so schwarz wie bei Dir war nur die Suppe an der Kupplung.
Gruss steffen42
Bei meiner war die Kupplungsflüssigkeit auch pech schwarz, hab diese auch gestern getauscht, deshalb hab ich mir gedacht , wechsle ich gleich die Bremsflüssigkeiten auch mal
hat sich aber sicher ausgezahlt.
Grüße
warum die bremsflüssigkeit schwarz ist kann man ganz einfach wiederlegen hinten ist ein schwarzer schlauch verbaut und njicht wie vorne ein flex leitung das heißt genauers das der schwarze schlauch abfärbt und das hat nicht immer was damit zu tun das dass zeug schlecht ist oder alt mein händler sagt das is vollkommen normal