Bremsflüssigkeit HINTEN ist SCHWARZ

  • na ja vielleicht im Flugbereich :lol:


    aber bei den Slotcars , da gibts immer was zu tun :prost:

  • Im Flugbereich auch, habe noch "Neuheiten" von Ende 2008 hier liegen, die ich unbedingt haben und bauen wollte. Die von 2009 sind auch noch da und 2010 wird das hammerjahr! Nur vor lauter fräsen komme ich gar nicht dazu :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • @everytime
    thanks für den Tip
    morgen haben ja leider alle zu (ka WUNDER am Sonntag)
    aber ich glaub das werd ich mir gönnen die Entlüftungsdinger, Danke

  • diese hier gibts beim gericke, für 22euros: http://www.stahlbus.de/
    hat die schon jemand probiert? kommt damit jetzt nur die luft raus, oder auch bremsflüssigkeit? kann ich mir kaum vorstellen, dass das problemlos funktioniert.

    Fullthrottle

  • Also ich findes das System einfach und leicht bedienbar
    wenns das jetzt auch noch für die Kupplung gäbe.....
    aber ein so kleines Ventil haben die nicht, und auf der Kompatibiltätsliste stehts auch nicht drauf für die 690er


    doch für die Bremse vorne und hinten gibts bei denen das passende Teil, super, werde ich mir wohl besorgen müssen...... beim gericke, ist ja eh um die ecke bei mir
    Nur werdens die Deppen wieder nicht lagernd haben

  • na ja, ich würd mal sagen: das erste mal ist immer am schwierigsten, weilst ja nicht genau weist wast machen sollst
    wennst es mal gemacht hast, ist es wahrscheinlich keine Hexerei


    aber ich habs eben noch nie selbst entlüftet oder gewechselt, deshalb :kacke: ich mich ein bisserl an, aber es gibt aj hier im forum eh immer Hilfe, DANKE

  • Auch beim ersten mal ist nicht schwer. Flüssigkeit aus Behälter absaugen->Neue Flüssigkeit auffüllen->Ringschlüssel über Entlüftungsschraube->Durchsichtigen Schlau drauf->Ende in ne alte Flasche stecken->Bremshebel leicht drücken-> Entlüftungschraube öffnen->Bremshebel ganz durchdrücken->Entlüftungsschraube schließen->Bremshebel wieder los lassen.


    Diesen Ablauf solange wiederholen bis die alte Flüssigkeit aus dem Schlauch ist und keine Luftblasen mehr rausgedrückt werden.

  • So, hab gerdae die Bremsflüssigkeit hiten selber gewechselt, ALLEINE


    das ging ja wie geschmiert, DANKE NOCHMAL AN ALLE HELFENDEN hier im Forum.


    zum Vergleich die Bilder VORHER NACHHER


    das ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Tag und NACHT


    guckst DU (IHR) : CIMG2604_cnv.jpgCIMG2605_cnv.jpg


    jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich mir das vorne auch TRAUE

  • Vorne gehts genau so, musst dich vors Moped stellen(Reifen zwischen Beine). So kommst zum hebel u zum Nipperl.
    Flüssigkeit wechseln geht e schön, ich zerlege jeden Winter die Bremsen(Kolben raus, Dichtringe neu fetten usw.), wenn da garnix drin ist, dauert es wesentlich länger :rolleyes:

  • Hallo Duffyhs!


    Bei meiner Duke wurde bei 15TKM die Bremsflüssigkeit gewechselt, jetzt ist sie wieder p*ssgelb. Aber so schwarz wie bei Dir war nur die Suppe an der Kupplung.


    Gruss steffen42

  • Bei meiner war die Kupplungsflüssigkeit auch pech schwarz, hab diese auch gestern getauscht, deshalb hab ich mir gedacht , wechsle ich gleich die Bremsflüssigkeiten auch mal


    hat sich aber sicher ausgezahlt.



    Grüße

  • warum die bremsflüssigkeit schwarz ist kann man ganz einfach wiederlegen hinten ist ein schwarzer schlauch verbaut und njicht wie vorne ein flex leitung das heißt genauers das der schwarze schlauch abfärbt und das hat nicht immer was damit zu tun das dass zeug schlecht ist oder alt mein händler sagt das is vollkommen normal