Neuer Helm! - Aber welcher?!

  • Hellou
    Ich hab en Badit Helm und ich war gerade 2 Tage à 9h auf dem Moped im Jura!
    Ich liebe diesen Helm (sieht einfach nur Geil aus!) , aber mein Schädel drönt immernoch. :sehe sterne: Obwohl ich seit Stunden Zuhause bin!
    Die Windgeräusche sind einfach extrem, der Wind blässt bis zum Ohr hinauf, die Augen tränen dauernd und wenn man schnell fährt kann man den Kopf kaum gerade halten. Das geht extrem auf den Nacken!
    Auf kleinen Touren trag ich immernoch meinen Bandit, aber sonst...


    ...MUSS EIN NEUER HER!
    Möglichst (matt-)schwarz, möglichst kool, (möglichst günstig,) schwarzes Visier, Möglichst keine Windgeräusche!


    Könnt ihr mir was empfehlen?
    Hab da diese Seite gfunden. da findet sich sicher was!

  • ist zwar nicht der billigste, aber ich hab mir gerade den shoei xr 1100 gegönnt - der geilste helm, den ich bisher hatte, obwohl es sicherlich leisere gibt.

  • hab mir zur messe vor der diesjährigen saison in DD nen nen HJC FS-11 geholt. für 240 tacken...
    den bekommst in mattschwarz - musst dir aber noch dein schwarzes visier dazuholen (teuer) oder nimmst einfach die eingebaute sonnenblende...


    der helm is leicht, und den kannst sogar noch innen aufpumpen (zwar schnulli, aber war halt mit dabei)


    für das geld echt gut...

  • ...ich hab mir jetzt denn Shoei Hornet geholt, geht mir genauso, der geilste Helm denn ich bisher hatte. Aber passt halt nicht so zu einer Super Duke, denn XR 1100 hab ich auch probe getragen. Kann man auch wärmstens empfehlen. :Daumen hoch:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Ich fahre einen Gehöhrschutz von Hearsafe - super Tragekomfort und die Helmfrage ist auch gelöst (Du kannst Deinen behalten). Es ist nun egal wie laut er ist. Und das gute ist, der Sound des Motors kommt immer noch gut durch.


    Grüße


    Uwe


    (ich fahre Premier Carbon)

  • Hallo
    ich habe den Craft Bandit Rx 6 oder 8 weiß ich jetzt nicht genau.Leise ist anderst aber Optik ist super,aber kann nicht sagen das mir die Ohren dröhnen würden.
    Brauch auch grad ein neuen Helm und bekomm den Craft Bandit nicht her der Hersteller kann anscheinend keine Liefern.Wart jetzt 4 Wochen schon hof er kommt die Woche.
    Dann gehts ab zu Airbrusher

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Also, das GÜNSTIG hab ich absichtlich in Klammern gesetzt, natürlich is es kool wenns günstig ist, aber das andere kommt zuerst!


    chrs: Naja, mein Geschmack is es mal nicht. Ich werde ihn aber trotzdem mal anprobieren gehen!
    brian.fury23: Sieht meines erachtens schon besser aus. Aber ich hab Ihn nirgens ganz mattschwarz gefunden. Nur so mit Schnörkeln drauf! :sehe sterne:
    Flobolt: Ist das nicht ein ein SuMo-Helm?
    Sabotage: Das könnte stimmen. Ich meinte aber leise vonwegen Wind, also wenn man denn Motor gut hört, hab ich nicht degegen! :grins:
    silverbullet93: Denn hab ich mir auch rausgesucht! Kann der was?
    Schelle: siehe " chrs" :grins:
    Chr1s: Hab ich auch grad festgestellt, aber wenn passen würde, ists Geld auch egal!
    uwe: Ach ja, ich dachte immer man hört denn Motor nicht mehr?! Aber kann es sein wie es will, denn Kopf kast' du mit dem Bandit trotzdem nicht gerade halten! Ein neuer muss her! :zwinker:
    Dodge: Sieht geil aus, denn wollt ich noch vor meinem kaufen, aber dann sah ich eben meinen und hab mich verliebt! Hier das selbe - Nackenschmerzen! Du wirst schon sehen! :zwinker:
    silverbullet93: Dann hast ja wenigstens DU bereits deinen nächsten Helm gefunden! :Daumen hoch:


    Dienstag gehts zum Händler - ma probetragen!

  • Den Marushin Vollcarbon hat ein Kumpel von mir. Er beschwert sich immer über die Windgeräusche. Und der fährt selten über 100 km/h! Optisch macht das Teil natürlich einiges her.
    Der XR-1100 ist da deutlich leiser (hab ich selber). Vom Tragekomfort ist er auch noch ne Nummer besser als der XR-1000. Kostet mit nem getönten Visier dann aber auch faßt das doppelte wie der Marushin. Es sei denn du findest irgendwo n Schnäppchen im Netz oder so.

  • @ jazzmonster. ich meinte auch wegen dem Wind.Vieleicht hat sich das verbessert.
    Ich fahre seit 3 jahren den Suomi von KTM !Sehr guter Tragekomfort!Aber auch Windgeräusche und wenn man das Visier einen Spalt offen haben will zieht der Wind genau richtung Augen!
    Aber im grossen und ganzen ein guter Helm.aber der nächste wird sicher ein Shoei!Hab dann ja auch noch ein guter Gehörschutz.


    gruz

  • Werd beide mal ne Runde probefahren müssen. Leider kann man das nicht einen ganzen Tag lang! :denk:


    Was haltet ihr von diesem?
    oder diesem?
    oder diesem?

  • der Uvex 750er carbon ist seit der einführung zu einem ramschobjekt, was verarbeitung angeht, geworden!


    Allgemein meine Wertigkeit nach Preis/Leistung:


    X-lite (Nolan-Group 802er oder 801er mit dem neuen Pinlock von 802)
    Nolan
    Suomy (Die Geilsten Dekore wo gibt !)
    SHOEI (TOP und nicht zum arm werden)
    ARAI (TOP und "teurer")
    Shark
    etz pp.


    Bis auf den Corsair (passt net) bin ich die "TOP" Modelle mal Probegefahren udn muss erlich zugestehen: der X-Lite 801RR bietet fast das gleiche OHNE den Mörder Preis ! Verarbeitung und Materialien sind 100%ig


    Gruß

  • Hallo Jazzmonster



    ich habe jahrelang einen schwarzen Simpson getragen nur weil er mir am besten gefallen hat.Er war sauschwer und extrem laut so dass dann in zunehmendem Alter (auch das mit der Schönheit hat sich dann im Laufe der Zeit relativiert) dann doch gewechselt habe.


    Da es unbedingt ein Carbonhelm werden sollte habe ich dann den UVEX Helix Carbon gekauft und bin sehr damit zufrieden.Jetzt da er als Auslaufmodell bei Louis zum Schnäppchenpreis angeboten wird ist er um so empfehlenswerter.Ich habe vor einigen Monaten einen Helm für die Frau gekauft.Wieder Carbon,diesesmal bei POLO den neuen NEXO auch als Aktionspreismodell.Hätte es damals schon das aktuelle Louis Angebot für den Helix gegeben dann wäre es wohl wieder ein solcher geworden :zwinker:


    Gruß


    Furano


    "......put your helmet on...."


    (David Bowie)

  • @ Jazzmonster
    ich fahr den Craft Bandit seit ca 10 Jahren hab für den ersten noch 800DM bezahlt und hab nie Nackenschmerzen.
    Die Luftgeräusche sind wahrscheinlich schon lauter wie bei einem anderen aber ertragbar.
    Der Roof Helm geht mal gar nicht meiner Meinung nach und voll Carbon Helme gefallen mir optisch auch gar nicht.
    Luis hat ein von 300 auf 199€ runter gesetzt und der passte sogar wie angegossen aber so kann man nichrum fahren :zwinker:
    Auf meiner Ninja war der Craft aber scheiße wenn man schnell unterwegs war hat es einem übel den Kopf verschüttelt aber
    mit der SD fährt man die Gescwindigkeit ja nicht

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher