wollt ich auch schon schreiben, hab mich aber nicht getraut; LOL
Das wundert mich, Enten schnattern ja oft gleich los
![]()
wollt ich auch schon schreiben, hab mich aber nicht getraut; LOL
Das wundert mich, Enten schnattern ja oft gleich los
![]()
jetzt muß i aufpassen, sonst wirds glei wieder gelöscht ... hih hihihihih
ihr doofies
ich will den aber tauschen weil die originalen scheiße klingen und nich besonders schmuckvoll aussehen
Würde mich interessieren wie Ihr Mappings "rauf spielt" ... das kann nicht mal der Highscore - das Mapping hat mit dem Kastl nix zu tun ...
Da hast Du absolut recht!
Entschuldige meinen umgangssprachlichen u. laienhaften Ausrutscher, wenn es tatsächlich hier einmal erforderlich wird, werde ich mich Selbstverständlich mit allem gebotenen Respekt auf Augenhöhe mit Einzelpersonen unterhalten, bis dahin verwende ich allerdings weiterhin die weitverbreitete "Begrifflichkeit" des sog. Mappings. Und wenn ich ein Leuchtstoffmittel im Hauptscheinwerfer an meinem Moped austauschen muss, dann sind es bei mir auch noch die Glüh(Birnen) und keine Glüh(Äpfel) ähhhh......... Glüh(Lampen), falls Du weißt was ich meine. ![]()
Hey zusammen ![]()
Habe auch das Kastel mit Remus- Komplett Titan ohne Kat , 15 Ritzel und RU-1750 direkt auf der Einspritzanlage gefahren. Die Leistung ist im unteren Bereich besser als die originale, aber ab 5500 Umdrehungen nach oben in den roten Bereich ist es der absolute Hammer. Das sage ich mit gutem Gewissen, nach oben kann keine Tuning in dieser Art mit halten oder das Wasser reichen. Ich habe aber andere Varianten getestet, weil ich auch keiner bin wo den Motor auf das letzte ausdrehen will, das tut mir weh. Habe ca. vier Varianten getestet, welche werde ich aber jetzt nicht beschreiben sonst gib es einen Roman. Meine Variante die ich selber fahre und am besten finde ist die wie auf den Bildern zu sehen. Ergebnis: Von unten heraus super Dampf ( Drehmoment) und oben hinaus geht sie auch noch super bis 7500 Umdrehungen ohne vorher einzubrechen wie die meisten hier schreiben bei 6500 Umdrehungen. Das Problem bei Euch wo bei 6500 Umdrehungen einbrechen, ist das Ihr den Original Luftfilterkasten habt, der vor der Einspritzanlage einen Ansaugschnorchel mit einem Innendurchmesser von ca. 50mm hat. Der ist zu klein, es kann nicht mehr Luft hindurch in den oberen Drehzahlen. Es ist so wie ein Trichter, ich kann auch oben 5 Liter hinein leeren, aber es gehen halt nur so viel hindurch wie es das kleine Loch her gibt. Hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Wünsch euch auch ein gutes Händchen für eure Tuningversuche oder Varianten
Mfg GegoSMC13DSCI0104 Korrektur.JPGDSCI0102.JPGDSCI0103.JPG
obenraus is nix, nur was untenraus kommt zählt für mich. habe letztes jahr meine 1000 er susi verkauft, hätte sie auch gleich behalten können wenn ich drehzahl fahren möchte...... beim einzylinder macht es ja gerade der dampf aus dem drehzahlkeller aus.
hab mal ne frage an gegoSMC13
die zwei schläuche vorn sehen ja wie eine art Ram Air aus. wie wird die luft gefiltert die von da vorn kommt? normaler weise wird ja die luft von außen durch den luffi nach innen gezogen un dadurch gefiltert. in deinem fall geht die luft vorn in den luffi hinein und geht ungefiltert durch ihn durch in den ansaug... so sieht es jedenfalls auf den bildern aus.
übrigens fahre ich mit dem ABP- kit.....
gruß purzel
Hey Purzel
Sorry das ich mich erst jetzt melde, habe zur Zeit viel um die Ohren. Die Luftschläuche wo in den K&N gehen sind natürlich gefiltert. Habe einen Schaumgummifilter dazwischen gebaut. Bei der Variante kommt schon von unten heraus gewaltig Dampf, habe nur denen geschrieben, die ab 6500 Umdrehungen die Luft aus geht. Bin auch kein Biker der den Motor bis auf das letzte ausreitzt, schalte schon bei 6000-6500 Umdrehungen da immer in jeder Drehzahllage Dampf vorhanden ist.
Mfg GegoSMC13
mal ne frage, wenn ich mir jetzt den abp kit einbau in die smc und mir dann nächstes jahr den ktm topf zuleg(den mit EC), dann aba ohne kat fahr, muss dann an dem kit was geändert werdn??? also mapping oda so??
will mir den kit nämli bald holn, und fürn topf reicht es leida no net ganz. ![]()
kann mir auch mal wer sagn, was ich alles einschicken muss? luftfilterkasten ( den kompletten kasten ? ) und die steuergeräte. wo finde ich die dinga? also luftfilterkasten solle ja net so schwer sein. is ja diese box. aba steht des au genauer wor??
betriebsanleitung hab ich nur den luftfilterdeckel gfundn. wie man den runta nimmt. den rest?
sry, hab no net so viel am der smc herumgebastelt.... ![]()
dere danke
hab no net so viel am der smc herumgebastelt....
.....einfach die ganze Moppette einschicken, dürfte besser sein. ![]()
.....einfach die ganze Moppette einschicken, dürfte besser sein.
sehr gute antwort.... vll sollt ich die ktm mir noch auf den rücken schnalln, und zu abp hinpilgern? ![]()
vll auch mal ne gute antwort?danke
.....einfach die ganze Moppette einschicken, dürfte besser sein.
Klasse Antwort
Frag mal die User, welche den Umbau hinter sich haben, die sollten ja wissen wie der Lufi Kasten auszubauen ist - ansonsten Rep.Anleitung kaufen...oder hat jemand ein pdf
![]()
@ schwacho: so, wie ich das verstehe, wollen die, daß du die komplette Airbox (also den ganzen Kasten) einschickst - weil sie noch ein paar Twin-Airs reinbasteln (Zusatzbelüftung). Ersatzweise kannst du für 95,- Ocken Aufpreis auch eine umgebaute Airbox ordern - ohne deine alte einzuschicken. Was z.B. für eventuellen Rückbau (Graukittel) zu empfehlen wäre.
Falls du wirklich Probleme hast, die Airbox auszubauen - kann ich dir was dazu aus dem Rep-Handbuch kopieren und mailen. Schick bei Bedarf ne PN.
Gruß
ixxer
Alles anzeigen@ schwacho: so, wie ich das verstehe, wollen die, daß du die komplette Airbox (also den ganzen Kasten) einschickst - weil sie noch ein paar Twin-Airs reinbasteln (Zusatzbelüftung). Ersatzweise kannst du für 95,- Ocken Aufpreis auch eine umgebaute Airbox ordern - ohne deine alte einzuschicken. Was z.B. für eventuellen Rückbau (Graukittel) zu empfehlen wäre.
Falls du wirklich Probleme hast, die Airbox auszubauen - kann ich dir was dazu aus dem Rep-Handbuch kopieren und mailen. Schick bei Bedarf ne PN.
Gruß
ixxer
hi
danke für deine mail. des mit dem luftfilterkasten is kein problem zum ausbaun. gut beschriebn.
leida steht da jetzt nix drinnen, wo oda was die steuergeräte sind. könnte mir mal einer sagn, woher er weiss was die steuergeräte sind. im rep-handbuch steht nur, wie man sie flashen kann. aba net wo sie sind.
![]()
oh man....bin scho gut am verzweifeln ![]()
puhh
deine Fragen sind aber schon a weng oarg....
vielleicht wärs besser gewesen du hättest dir von KTM ein FAHRRAD gekauft, aber nicht das mitn Elektromotor bitte. ![]()
![]()
ABER: wennst willst sende ich dir eine pdf-Datei von deinem Moped , den Ersatzteilkatalog als Explosionszeichnungen, schick mir eine PN mit deiner Email Adresse
oder logge dich bei KTM-Versand.de ein, und lade sie dir im Downloadbereich herunter, das gunge natürlich auch.
Ich glaube, wennst dir diese paar Seiten mal anschaust, werden viele Fragen gleich beantwortet sein.
Grüße, Euer Schabeltier
Du hast nur 2 Steuergeräte am Moped, von daher wirds leicht, die richtigen beiden zu finden ![]()
Wo sie bei der SMC sind, weiss ich nicht. Bei der Duke ist eins über der Batterie und das andere unter der Sitzbank am Sicherungskasten.
@ schwacho: wenn du von vorne drauf guckst (bei abgenommener Sitzbank) müßten das die zwei schwarzen, flachen Kästchen genau hinter der Batterie sein - mit breiten gummierten T-förmigen Steckleisten drauf. Kannst du einfach nach oben raus ziehen - vorher nur die Haltenase(n) aus Plastik ein bissel zurück drücken.
danke für die antworten. die ham gholfn. ![]()
d.h. die zwei stecker mit der Nr.1 sind des. gut, dann brauch ich die ja nur rausziehn und die steuergeräte rausziehn und nicht dabei alles kaputt machn.
perfekt!!!! ![]()
besten dank!
so, nachdem ich gestan mein paket von abp zurück bekommen hab, hab ich den kit gleich verbaut und bin ne runde gfahn. zwar nur kurz, aber doch. ich muss sagen,
unglaublich was da an leistung von unten jetzt drückt. und einmal bisschen flotter am gas, kommt sie vorne schön hoch. klanglich hat sie sich auch deutlich verbessert und klingt jetzt auch ordenltich nach nem einzylinder!! ![]()
ich kann den kit nur empfehlen!!!!! fast schon ein muss für die smc!
gruss schwacho
@ Schwacho
Du hast da jetzt nur eine Luftfilterbox bestellt und die 2 Steuergeräte hingeschickt seh ich das richtig? Wie viel hat dich die Angelegenheit gekostet wenn ich fragen darf?
![]()