und wo sehe ich jetzt den kausalen Zusammenhang zwischen Dichtung und schlechter Verbrennung ?
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dichtung=undicht=öl in den brennraum=öl wird nicht richtig verbrannt
so habe ich das problem verstanden,oder ist da was falsch?
mfg
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siehst Du , und jetzt sind wir dort wo wir hin wollten, denn:
welche Dichtungen meinst Du eigentlich ?
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Genau mein Gedanke welche Dichtung soll das vom Brennraum sein?
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ich habe hier im thread gelesen die ventilschaftdichtung soll der auslöser sein für den hohen ölverbrauch
teil nummer 04:
http://www.teile-katalog.com/?…5.690%20DUKE%202009%20M18mfg
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Jupp
War bei meiner 07 Duke auch so
Neuer Satz ventilschaftdichtungen und seit dem ist Ruhe mit der Ölfreserei -
ich habe hier im thread gelesen die ventilschaftdichtung soll der auslöser sein für den hohen ölverbrauch
teil nummer 04:
http://www.teile-katalog.com/?…5.690%20DUKE%202009%20M18mfg
Link funzt nicht
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Doch
musst nur noch mal aufs Bild klicken -
Doch
musst nur noch mal aufs Bild klicken
Danke! Das soll man auch wissen.m1nz5
Hast du keine Garantie mehr drauf?
Schreib mal unbedingt, wie lange ihr gebraucht habt (Ventilschaftdichtung allein + kompletter Zeitaufwand). -
kein Problem, ich helfe gerne, werde nur meistens VERKANNT
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kay:
ja,ich werde mal schauen,wie lange wir brauchen
garantie habe ich nicht,da wir ja wie du weißt eine kfz-werkstatt haben und somit keine mindestens 220€ (habe 5 händler angerufen in der 80km umgebung und preise von 220€-450€ gesagt bekommen für die erstinspektion) für die inspektion wo eigentlich nur ein wenig öl gewechselt wird,ausgeben wollten@all:
sollte man gleich noch mehr tauschen,wenn man schon alles offen hat?
hat da wer erfahrung?
gibt es besonderheiten die zu beachten sind?
kann mir vielleicht wer den auszug aus dem reparatur-handbuch zukommen lassen per pn?auch kam noch als vorschlag/idee in dem thread auf,ob es nicht auch die kolbenringe oder der ölabstreifring sein können
gab es mit diesen bauteilen schonmal probleme oder sind diese (wenn ich keine ausnahme bin) OK und es sind mit größter sicherheit die ventilschaftdichtungen???
will nicht die dichtungen tauschen und hinterher mit erschrecken feststellen,das sich nichts geändert hatmfg
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bei den schaftdichtungen musst du aufpassen das sie 100% gerade sitzen !
das ist nähmlich der grund weswegen sie undicht sein sollen.
ein def. kolben/abstreifring merkt an ablagerungen unter dem abstreifring (denke aber nicht das es das problem ist)
kopfdichtung würde ich auf jeden fall mitwechseln wenn du den kopf schon unten hast (mir der gabs ja auch schon öfter probleme).
und mal den kettenspanner auf leitgängigkeit prüfen (hatte ich mal gehört) . -
also ich habe nochmal in einem anderen forum das problem angesprochen
da wurde mir geraten,jetzt ersteinmal zu beobachten und genau zu notieren,wie viel öl die duke frisst auf den nächsten 2000km
die sache ist wohl folgendermaßen:
die Ventilschaftdichtungen haben keine "nasen" und können sich somit drehen
die dichtungen haben einen rund 2mm großen spalt
wenn nun bei beiden dichtungen die 2mm spälte sich unglücklicherweise übereinandergedreht haben,dann ist ein so hoher ölverbrauch kein wunderich werde mal beobachten und wenn ich etwas neu mache,melde ich mich hier auf jeden fall und berichte für alle,denn es ist ja kein einzelfallproblem
mfg