690 Duke vs R32

  • ich möchte mich da ja nicht wirklich einmischen, aber: der Mini hat VORDERRADANTRIEB, daß der nix reisst, is klar


    der R32 hat aber 4 angetriebene Räder.......



    ich glaube da wirst dir die Zunge verbrennen




    was habts denn eigentlich ausgemacht ????



    wer zuerst auf 130 is , oedr eine Strecke von 800 Meter, oder was ?

  • des ia aber a SCHAAAßßßßß


    denn ein Ferrari F40 erreicht die 150 km7H an einer ganz anderen Stelle, wie ein porsche 911


    das hat rein physikalische gründe, und nix damit zu tun, welches Fahrzeug besser beschleunigt.



    was ich damit sagen will, wie wollt ihr da herausfinden, wer jetzt "gewonnen" hat???



    das kann ja ger nicht gehen, denn es kann sein, daß du mit diener SMC vorne bist, und der R32 trotzdem hinter dir die 150 schon erreicht hat, obwohlö DU erst 140 fährst ...........




    Überlegt euch das mal




    das einzige was möglich ist, : eine Strecke ausmachen, und wer diese als ERSTER durchfährt

  • wir werden eine Strecke haben.. eine Ziellinie und wer als ester durch die ist, hat gewonnen. Die Strecke sollte so lang sein, dass ich die 130-150 km/h am Ende hab'


    und Duffyhs - schon im Thread steht 690 >>>>>>DUKE<<<<< vs R32.. "warum du meinen ich fahren ein SMC?"


    Und jeder hier haellt mir die Daumen, glaubt an den KTM Sieg oder ein gutes Rennen, NUR die ENTE hat IMMER WAS zu maeckern :zorn: :zorn:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • entschuldige großer Meister, jeder darf mal Fehler machen, oder ?, und wennst alles liest was ich geschrieben habe, dann steht da irgendwo, daß ICH nicht alles gelesen hab, nicht mal den threadtitel gescheit.
    Außerdem hättest mit einer SMC bessere Chancen


    aber wass heist, sie glauben an den SIEG ?????


    simma im krieg, oder was ?


    persönlich finde ich die Sache nur kindisch, und wenn hier schon ALLE es so super finden, dann darf ich doch wohl (scheinbar als einziger) es nicht ganz so prickelnd finden, oder?


    es herrscht ja schliesslich Meinungsfreiheit, aber trotzdem, mach a gscheites video und stells online, auch wennst verlieren solltest wie ein Großer.


    ich glaub ja sogar, daß dir die Karre beim ersten mal gleich beim Start verrecken wird.....

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Enten schnattern immer, und lassen sich auch nichts gefallen, schon mal von einer gebissen worden ???


    tut verdammt weh, also aufpassen

  • Nun beruhigt euch mal Jungens! Duffyhs hat doch nur seine Bedenken geäussert (wie ich weiter vorne übrigens auch).
    Aber wenn ich es mir so recht überlege...
    Letztens war ein Bekannter mit seiner 70PS Duke 3 hinter mir. Bei ca. 80km/h habe ich mal voll draufgetreten (ich war im 260PS GTI unterwegs) und so richtig losgeworden bin ich ihn nicht, erst so ab 150 wurde er etwas kleiner.
    Nur bei eurem Rennen... hmm ich weiss nicht so recht. Ich wäre trotzdem sehr vorsichtig. Der R kann halt gleich voll reinlatschen und da radiert nix dank Allrad. Ich denke das er die ersten Meter gewinnen wird. Wenn er dann vielleicht noch DSG hat... uijuijui... Dann wirds haarig! Ich bin jedenfalls sehr gespannt und würde gern ein Video davon sehen!
    Ist ja für mich als VW´ler und langjähriger KTM Fahrer eher ein Familienduell :lol:
    Trotzdem hoffe ich, das du dem Schnösel (von Beruf Sohn) mal so richtig den Ar*** versohlst! :prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Nun beruhigt euch mal Jungens! Duffyhs hat doch nur seine Bedenken geäussert (wie ich weiter vorne übrigens auch).
    Aber wenn ich es mir so recht überlege...
    Letztens war ein Bekannter mit seiner 70PS Duke 3 hinter mir. Bei ca. 80km/h habe ich mal voll draufgetreten (ich war im 260PS GTI unterwegs) und so richtig losgeworden bin ich ihn nicht, erst so ab 150 wurde er etwas kleiner.
    Nur bei eurem Rennen... hmm ich weiss nicht so recht. Ich wäre trotzdem sehr vorsichtig. Der R kann halt gleich voll reinlatschen und da radiert nix dank Allrad. Ich denke das er die ersten Meter gewinnen wird. Wenn er dann vielleicht noch DSG hat... uijuijui... Dann wirds haarig! Ich bin jedenfalls sehr gespannt und würde gern ein Video davon sehen!
    Ist ja für mich als VW´ler und langjähriger KTM Fahrer eher ein Familienduell :lol:
    Trotzdem hoffe ich, das du dem Schnösel (von Beruf Sohn) mal so richtig den Ar*** versohlst! :prost:


    tut mir leid...
    aber diese Diskusion ist völlig unnütze,,
    wenn Ihr nebeneinander auf trockener Straße bis 100 Kmh beschleunigt hat der R 32 nicht den Hauch einer Chance, kannste mir glauben habe selber einen zwar den alten aber soooo viel schneller ist der 5er auch nicht...haben wir schon ausprobiert, da war auch nix knapp oder so das ist Eindeutig das bis 100 der Golf 0 Chance hat...
    wäre ja wohl schlimm wenn so nen Motorrad 6,5 Sek auf 100 brauch.....denke sogar bis 140/150 wirst davon ziehen, danach ist vorbei!!
    Gruß

  • .....Du hattest den Beitrag hier eröffnet, mit niedergeschriebenen Daten. Damit es klar ist: wer von Euch beiden zuerst die 150 kmh erreicht ist der Sieger. Nicht 100 kmh oder 130 kmh!!!
    Wie Du die Zeiterfasssung machen willst ist Dein Ding. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nochmals: bis 150 kmh kommst mit keiner 690er nach.
    Bin auf das sportlich faire Ergebnis gespannt.
    - Ramses -

  • Er hatte doch geschrieben, das es eine Strecke mit bestimmter Länge geben wird. Die Länge wird so sein, das er am Ende ca. 140-150km/h haben wird. So hatte ich das verstanden.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • 150 kmh kommst mit keiner 690er nach.
    Bin auf das sportlich faire Ergebnis gespannt.
    - Ramses -


    Und noch mal -->



    0-140km/h



    R32 12,1sekunden (beste Wert den ich im Netz gefunden habe)


    Ktm Sm 640 9,1sekunden (ebenfalls der beste Wert, weniger Ps, Drehmoment und nur ca. 5kg leichter)



    Also 3 Sekunden sind in meinen Augen ne Ewigkeit.



    Mir ist schon klar daß es Herstellerangaben sind bzw. die Zeiten höchstwarscheinlich bei optimalen Bedingungen


    inklusive eines Profies hinterm Steuer erreicht wurden.


    Nur gilt das bei beiden und lt. Hörensagen wird bei Autos mehr gemogelt.


    Moin

  • Das schaffst locker wennst den Start ned vermasselst...


    Ich glaub das auch ein 4WD die Leistung nicht auf die Straße bekommt... Außer er hat besondere Reifen oder ihr fahrt auf der Rennstrecke... Ich weiß es nur von einem BMW 330xd, der hatte um die 200PS (getunt) und da bekommt man schon das imense Diesel Drehmoment ned auf die Straße im 1. Gang... Und das ist bei einem starken Benziner ned anders glaub ich...


    Meine Tips die du wahrscheinlich eh schon weißt: Reifen ein bisschen warm fahren, viel Druck mit den Beinen auf die Fußrasten und mit den Händen auf den Lenker, Kupplung schleifen lassen und die Gänge nicht ganz ausdrehen damit du nicht in den Begrenzer rutschst...


    Und vielleicht vor dem Start ein bisschen quatschen damit seine Reifen kühl werden :zwinker:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

    2 Mal editiert, zuletzt von dabegi ()



  • Das einzige was bei ihm zu rutschen anfängt ist die Kupplung wenn er beim weglassen im 1sten zu viel Gas gibt. :grins: :grins: (ging mir selber mal so)
    Also ein Benziner Allrad mit 250Ps stemmt diese im ersten (auch bei ausgeschaltenen ASR) locker auf die Straße. Wenn nicht ist es entweder eisig, sandig oder er hat alte 16Zoll 185er Reifen montiert. :achtung ironie:


    Wenn ich bei meinem TT 250-260ps mit meinen Typisierungsfelgen (5Jahre alter 205er Gummi auf 7x17Zoll) im ersten voll reinlatsche drehen die Räder auf gerader Strecke nicht mal bei nasser Fahrbahn durch bzw. gerade nicht mehr. Bei den 9X18nern bin ich meilenweit davon entfernt. :Daumen hoch: