2-1 Auspuff-Anlage ?


  • Macht die Dekra solche Abnahmen?


    Ich war da mal wegen Felgen eintragen und da sagten die ich soll zum TÜV...

  • Danke Bade, das ist doch mal eine Aussage.
    Da stellt sich mir nur die Fragen was für einen Endtopf kann man drunter schmieden, worauf muss man dabei achten? Ich denke mal das nicht alles problemlos passt, aber vielleicht von einer vergleichbaren Maschine mit 1000ccm und einem V2? :denk:


    ich fahr Moppet, weil ich kein Fahrrad hab....

  • Die Optik ist ja bekanntlich immer Geschmackssache, aber endlich mal einer der sich was anderes gewagt hat :ja:

    Da kann ich Dir 100%ig zustimmen!


    ...wenn der Pott noch etwas kuerzer waere und das Ganze einen anderern Halter bekommmt, dann passt`s!


    Bade :ja: -urlaub!

  • wenn ich meine serien SD zu den leuten geben würde und sie sollen das ding auf 2in1 und schicke optik umbauen.... dann wären das meine worte bei der abnahme:


    "raucht ihr CRACK ? .. alter ich hol de schaufel, und bestimmt nicht für die SD" ....


    man man.. es gibt echt einen grund warum es designer gibt

  • Zum Thema 2in1 an der SD ist mir in der aktuellen "Motorrad" folgender Hersteller aufgefallen.


    http://www.k-maxx.org/supergeiler_Road_Hero.php



    Zitat

    Der Underline-Auspuffkit besteht aus einem verändertem Abgaskrümmer und einem Remus Hexacone-Schalldämpfer. Diese Kombination könnte bei entsprechender Nachfrage auch für die KTM Super Duke homologiert werden.

  • Mensch Micha...
    ...guten Morgen! Diesen Link hat doch *cuppy* schon oben mit dazugehörigen Foto eingefügt!


    Bade :zwinker:

  • Mensch Micha...
    ...guten Morgen! Diesen Link hat doch *cuppy* schon oben mit dazugehörigen Foto eingefügt!


    Bade :zwinker:


    So geht nunmal, wenn man mal ein paar Tage ohne Internet im Urlaub ist :prost:

  • Na ja, die K-Maxx ist mal ein anderer Weg. Das Heck kommt ja wirklich besser zur Geltung, aber mit dem Topf seitlich sieht die SD wirklich zu "normal" aus. Aber ich finde es gut, dass mal ein Hersteller wieder was probiert hat :respekt:

  • aber mit dem Topf seitlich sieht die SD wirklich zu "normal" aus


    Naja, was ist schon normal...
    Es gibt so viele Moppeds, die eine Underseat-Anlage verbaut haben.
    R1, Ducati, Speed Triple, CBR, ZX10R etc.
    Es ist doch gut, sich Gedanken zu machen und andere Wege als Original zu beschreiten.
    Wenn ich meinen Auspuff umbaue, werde ich ihn konventionell links und rechts ala VTR SP/RSV Mille legen.
    Ist schwerpunktgünstiger und bringt die Hitze vom Arsch weg.
    Außerdem kann man sich nen optisch gescheiten Dämpfer verbauen ohne dass er hinterm Rücklicht hervorsteht.

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • ich hoffe das wurde noch nicht gepostet! Habe ich grade gefunden!
    http://www.team-meine.de/
    unter Gebrauchtfahrzeuge, drittletztes Fahrzeug der ersten Seite: Superduke in schwarz mit R Heck und einer 2 in 1 Leovince Anlage!


    Grüße
    wolle

    Einmal editiert, zuletzt von wolle ()

  • @ Wolle: Meiner Meinung nach sieht diese Variante echt "suboptimal"aus besonders in Verbindung mit dem Kennzeichenhalter.Die Heckansicht der SD taugt meiner Meinung nach nicht für 2-1 underseat Lösung.Wenn überhaupt SD und 2-1 dann nur unter dem Motor wie bei RC8 bzw Duke 3 aber insgesamt am besten ist noch immer eine modifizierte 2-2 wie Akra etc.---(meine persönliche Meinung,auch bei den Ducs gibt es keine vertretbare 2-1 Lösung,warum wohl?? lediglich die Bimotas schaffen es aus einer 2-2 eine schöne 2-1 bei V2 Motoren anzubieten)


    Gruß


    Furano


    "it ain´t easy"


    (Supermax)

    ridin´the storm out

  • ich mag die 2 in 1 Geschichte an der SD sowieso nicht. Bin nur per Zufall drauf gestoßen und dachte mir, dass ich es mal poste.


    Grüße

  • der Umbau der aud der Team-Meine seite zu finden ist, ist für mich auch nur ein Variante die auf keinen Fall in Frage kommt :Daumen runter:

    Frei statt Bayern

  • wolle
    Danke für den LINK! ...solche interessante Bilder findet man(n) sehr selten im Netz! Wie schon *Furano* geschrieben hat, ist bei dieser Variante die Heckansicht total verschandelt!


    Also wenn 2in1, dann nur unten leigend bzw. seitlich neben der Schwinge mit kurzen Pott! (siehe Bilder)
    Bade :ja:

  • So ein kleiner Topf wie bei der weiß-blauen kostet garantiert enorm Leistung und wird sehr laut sein...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist