Sitzbankschloss 690 Enduro/smc

  • :guckst du hier: Vielleicht geht es einigen von euch auch so,dass ihr eure sitzbank lieber fest verschlossen haben wollt. da ich einen offenen luftfilterdeckel und einen schaumstoffluftfilter verbaut habe und es generell nicht so gut fand, dass jeder der sich auch nur ein bisschen mit ktm auskennt die sitzbank öffnen kann und diese sogar klauen könnte, habe ich mir etwas überlegt und mir eine art sitzbankschloss bei meiner maschine eingebaut. ich habe den seilzug so verlegt,dass er unter dem tankdeckel herauskommt. man muss also erst den tankdeckel aufschliesen um am seilzug zu ziehen und somit die sitzbank zu öffnen. nun ist es auch möglich den helm am motorrad zu lassen ohne das jemand einfach die sitzbank öffnen kann und diesen oder sonstige dinge die sich unter der sitzbank befinden klauen kann. bilder werden auch noch folgen.

  • bei aller Liebe zur KTM, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand den Luftfilter oder den Deckel klaut.


    Trotzdem bin ich auf die Fotos gespannt, unter dem Tankdeckel heist das im Tank???

  • so hier sind die Bilder:


    an der Stelle wo das metallstück befestigt ist um auch an dem zug ziehen zu können war bereits ein Loch. weiß nicht genau ob das bei euch auch so ist müsste eigentlich aber auch so sein

  • Jetzt klauen sie Dir die Sitzbank und den Tankdeckel.


    und wie soll das bitte funktionieren wenn alles abgeschlossen is? das war vorher der fall dasman die sitzbank einfach klauen konnte aber wenn alles verschlossen ist und man erst den tankdeckel durch aufschliesen abheben muss um dann an dem seilzug ziehen zu können, wüsste ich nicht wie man da dann sitzbank oder tankdeckel klauen kann ohne ohne dem schlüssel zu besitzen.

  • achso :zwinker: alles klar aber hätte ja können sein das ich irgendwo etwas übersehn habe und es doch ganz einfach geöffnet werden kann.
    hast mich fast schon ein bisschen geschockt :grins:

  • Guter Einfall muss man schon sagen! Is echt ne überlegung wert des auch zu machen...

  • was machst eigentlich, wenn dir der Stoff-fetzen mal abreisst ????
    dann geht die Sitzbankabdeckung nicht mehr runter, dann viel Spaß

  • ^^ das ist eigentlich ziemlich egal denk ich mal war an nem schlüsselanhänger dran und den hab ich dann ebne dort abgemacht ;)

  • was machst eigentlich, wenn dir der Stoff-fetzen mal abreisst ????
    dann geht die Sitzbankabdeckung nicht mehr runter, dann viel Spaß


    naja ich mein man muss ja nicht wie verrückt an dem Stoffteil ziehen es ist weniger zugkraft nötig als zuvor also wüsste nicht das der abrreißen.
    falls es doch so sein sollte kann man das heckteil auch etwas losschrauben und dann müsste man an den seilzug noch rankommen

  • genial! danke für die bilder!!!


    nur die eine letzte halterung vor dem tank hätte ich mich nicht getraut zu schrauben..
    die würde ich lieber mit gutem kleber befestigen, das müsste doch auch gehen oder?

    Irgendwas ist immer!

  • wie gesagt ihr müsst mal schauen ob bei euch da auch bereits ein loch für eine schraube vorgesehen ist. bei mir war da eben das loch und ich habe die halterung mit einer ganz kurzen schraube festgeschraubt

  • schmutziger Mann: mit Kleben wirds nicht gehen, du darfst nicht vergessen, KALT/WARM, die Benzindämpfe, der Zug der draufkommt, wennst anziehst um die Bank zu öffnen.



    DAS HÄLT NIE