Kann es sein das die Duke auf 900 km 400ml Öl verbraucht????
Gibt es doch garnicht bei der Kontrolle heute musste ich feststellen das die Schausäule leer war. Bin aber nicht mal über 7000 U/Min gefahren???
Die Superduke ein Ölvernichter????
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Doch, das gibt es. Jetzt weisste Bescheid. Hättste auch vorher hier nachlesen können. Hast es ja noch rechtzeitig gemerkt. Die rote Lampe ist keine Füllstandsanzeige. Leuchtet sie, ist es quasi fast zu spät.
Klar soweit?
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Hört sich schon viel an - ich denke je mehr km desto weniger braucht sie, oder? Meine braucht ca. 100 ml /1000km
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meine braucht auch 400ml auf 1000 km
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Meine braucht 150-200 ml auf 1000 . Komme ich grad noch so klar mit, vielleicht wird es ja weniger im Laufe der Zeit.
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Meine brauchte am Anfang ca. 300ml/1000km und heute mit etwas über 8000km immer noch gleichviel.
Und wenns mal wieder richtig heiss ist, darfs auch noch ein bisschen mehr seinGewöhn dich dran, da ist nix kaputt; gehört einfach dazu.
Das Ganze ist bei mir schon ein richtiges Ritual nach einer längeren Tour: Reifenkontrolle, Kette schmieren, Öl nachfüllen, und Fliegen abkratzen.
das ist gut so und verstärkt das intime Verhältnis zumGruss
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Ich kann ja zum Glück noch vom Kaufvertrag meiner "neuen" SD07 zurücktreten, denn 400ml Öl / 1000km kann ich mir auf Dauer nicht leisten...
Ich werde den Händler mal fragen, ob er mir ein Fass Öl mitgibt...oder ich muss mal in Amerika Urlaub machen, da soll es ja ganz viel davon kostenlos geben...Aber ich gebe zu, wenn es so ein Forum nicht gäbe...ich würde auch ganz blöd aus der Wäsche schauen, wenn ich nach jeder größeren Tour wieder Öl auffüllen müsste
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Meine wird so ungefähr 200 ml auf 1000 km brauchen.
Habe die letzten 700 km nichts nachfüllen müssen.......sind aber noch 300 km zeit, in der die 200 ml evtl. benötigt werden -
das ist gut so und verstärkt das intime Verhältnis zum
wie wahr
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so so Fliegen abkratzen verstärkt also das intime Verhältnis
Naja wenn´s Fliegggggen hat, gibts wahrscheinlich keine Spinneweben.
Achtung! Des wahr jetzt tiefschürfend gemeint.
ÄHHHHH, Sorry OT meine verbraucht nach 4 TK auch so gut einen halben Liter Oel, muffelt schon ein weng für die hinterher fahrenden Leuts.
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So gerade den Verlängerunsstutzen fürs Öl verbaut damit es einfacher geht Öl nachzufüllen. Okay gelegsen schon das sie Öl verbraucht aber sooo viel da muss man ja echt drauf achten muss ich mich dran gewöhnen, aber das geht schon, Zweizylinder halt.
Aber der macht einfach Spaß.Kann ich auch normales 10W50 einfüllen oder muss es das Teuere von Motorex sein??? Habe gerade nochmal zwei Liter CrossPower geordert soll das selbe wie PowerSync sein, laut Händler.
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KM 20.100 --> 50 ml auf 1000km bei durchgendem begrenzer rauschen !!!
die KTM säuft nur das weg was zu viel ist! .... haltet den stand im richtig heißen zustand bei min !!!! im kalten sollte da nie was zu sehen sein !
gruß
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Prillifee
Du kannst auch ein anderes 10W50 oder 15W50 nehmen. Hauptsache vollsynthetisch und kein all zu billiger Saft. Ich fahre immer schon Shell Advanced Ultra 15W50 und brauche 300ml auf tausend bei ordentlichem heizen. Halte aber den Ölstand auch immer eher zwischen min und max in heißem Zustand.Gruß,
Stefan -
so so Fliegen abkratzen verstärkt also das intime Verhältnis
Naja wenn´s Fliegggggen hat, gibts wahrscheinlich keine Spinneweben.
Momentan schon eher Spinnweben, das Wetter ist bei uns wieder so etwas von unterirdisch und soll bis am Montag so bleiben
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1. KM 20.100 --> 50 ml auf 1000km bei durchgendem begrenzer rauschen !!!2. die KTM säuft nur das weg was zu viel ist! ....
3. haltet den stand im richtig heißen zustand bei min !!!!
4. im kalten sollte da nie was zu sehen sein !
1. Dito bei 5TKm mehr (und diese fast ausschliesslich Kringel)... ausser das mit dem Begrenzer... Ts ts ts, warum schaltest Du nicht davor?
2. Absolut korrekt, Herr Präfekt!
3. Mh... Ich würde sagen zwischen min und max auf dem Seitenständer... Aber das hieße ja irgendwie auch "bei min"
4. Ups, das würde ich nicht behaupten! Bei dem Traktor ist es mal so mal so... der Kaltzustand variiert wirklich von Maschine zu Maschine, und ich behaupte sogar von Mal zu Mal mit der gleichen Maschine!!!! Issas verwirrend... und m.E. nicht übertragbar! -
Hoi!
D. h. man kann auch problemlos eine andere Ölmarke mit den gleichen Werten usw. nachschütten? Hab nämlich auch das "Originale" Motorex drin. Müsste jetzt extra zum Händler fahren oder im Internet bestellen wenns das selbe sein muss...
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D. h. man kann auch problemlos eine andere Ölmarke mit den gleichen Werten usw. nachschütten?
Na klar, 10W-50 an der nächsten Tankstelle holen und einfüllen.
Motorex ist halt eine kleine Marke hier aus der Schweiz, und daher besonders teuer , aber nicht unbedingt besser
Gruss
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Na klar, 10W-50 an der nächsten Tankstelle holen und einfüllen.
Motorex ist halt eine kleine Marke hier aus der Schweiz, und daher besonders teuer , aber nicht unbedingt besser
Gruss
Hi,wobei die Firma schon beeindruckend ist aber ich verwende auch billigeres (aber nicht billigst!) - Motorex Bericht
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Hahahaha, geiler Aufzug...
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wobei die Firma schon beeindruckend ist
Nein versteht mich nicht falsch. Motorex ist eine erstklassige Firma mit excellenten Produkten (nicht nur für's Motorrad)
Und KTM tut gut daran, mit denen zusammenzuarbeiten.Die haben eine ziemlich fixe Entwicklungsabteilung (kenn ich aus eigener Erfahrung: Stanzöle z.Bsp.), einen guten Kundendienst, und die Produkte sind über jeden Zweifel erhaben.
Aber halt mit einem kleinen Qualitätszuschlag auf den Preisen.Für unseren Traktor und bei normalen Landstrassenbetrieb tut's auch ein günstigeres Öl mit den gleichen Specs. Meine Meinung.
Gruss