Sauber machen

• Hab mal ne kurze Frage... Wie macht ihr eure Karren sauber und vorallem die Felgen? ich hab nich so die Lust da mitm HD dranzugehen.. gibts irgendwie eine Lackierpistole die man manuell aufpumpen kann oder sowas?

• ich sprüh alles mit s100 totalreiniger ein, lass es ein paar minuten einwirken, wasche die kati dann mit spüliwasser ab und spritz zum schluss noch mitn garrtenschlauch drüber.

felgen mach ich immer mit würth fettfrei rapid sauber, damit bekomm ich das kettenfett sofort weg :Daumen hoch:

• ich sprüh alles mit s100 totalreiniger ein, lass es ein paar minuten einwirken, wasche die kati dann mit spüliwasser ab und spritz zum schluss noch mitn garrtenschlauch drüber.

felgen mach ich immer mit würth fettfrei rapid sauber, damit bekomm ich das kettenfett sofort weg :Daumen hoch:

So mache ich es auch, nur ich nehme statt S100 einen Reiniger von Castrol und die Felgen und alle anderen Stellen wo Kettenfett hingespritzt ist mache ich vorher mit Bremsenreiniger auf nem Lappen weg. Dann den Reiniger aufsprühen, einwirken lassen, ohne abspühlen gleich mit Eimer, Spüliwasser (sehr zur Freude meiner Frau da es im Sommer ständig leer ist) und Schwamm waschen. Dann abspülen, abtrocknen und fertig. Dann dreh ich ne kleine Runde um Wasser aus Bremse, Kette, etc. zu "schleudern" und fertig ist die Waschaktion. Meist nehm ich dann Ballistol, WD 40 oder ein sonstiges Pflegeöl und wische Rahmen usw. nach. Kette fetten, überschüssiges fett mit Lappen wegwischen und über Nacht einwirken lassen.

Übrigens, Titan Auspufftöpfe gehen hervorragend mit Castrol Bike Polish sauber! Sogar Teerflatschen gehen damit weg und das Ding sieht wieder aus wie neu!

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• OffTopic: Ich putze eigentlich auch fast mehr als ich fahre :achtung ironie: aber dann verarschen mich immer die Hondianer, also ich werde in Zukunft mehr fahren als putzen denke ich - wobei es auch irgendwie ein Ritual ist und man dabei seinem Schatz gut tun möchte (natürlich an 2. Stelle, :titten: geht natürlich vor :grins: )
    OnTopic: Ich putze eigentlich alle Metallteile und Plastikteile mit Spülwasser/Lappen (auch Felgen), die Sitzbank geht gut mit Cif, dann an gewisse Stellen noch WD40 dran (ein paar Schrauben meinen immer etwas rosten zu müssen :motzki: ) und Bremse mit Bremsenreiniger...vergesst auch nicht die mechanischen Teile zu schmieren (Gasseilzug!)
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• hochdruckreiniger: alles einnebeln (mit angemessener stärke), mit lappen/schwam nachwischen (so löst sich der dreck und die schlieren die durch hochdruckreiniger nicht weggingen, nochmal einnebeln damit das dreckwasser runtergeschwemmt wird, kurz warten dass ein großteil der feuchtigkeit verdunstet ist, rest wasser mit trockenem tuch abwischen ---> keine wasserflecken :kapituliere:

felgern: wenn man sie richtig sauber haben will: schwamm zwischen die speichen drücken!...danach trocken wischen.
    ich versteh nicht warum man sich putzmittelchen kauft um ein motorrad zu waschen :rolleyes: .erstens hängen die ersten mucken nach dem nächsten kilometer eh wieder dran, zweitens geht jeglicher dreck auch mit wasser weg, kettenfett spritzer auf der felge kenn ich nicht, mein kettenfett haftet..