Blinker ,welche sind brauchbar ?

• Ja ein kleiner widerstand( im sinne von so nen Watt verbraten bei 12 V ca.) reicht ja der net soviel leistung verbrät direkt mit ran ans relais.......du glaub mir sage mal wenn de 2 min an der roten ampel stehst und dann schon vorher blinkst ja aslo sagen wir mal mit abbiegen 3 min blinken....mach das mal zuhasue und fass den widerstand dabei an der wird warm und das net zu knapp......meine meinung.....
    Werde so noch ein rein hauen wege der kontrollleuchte aber das passt dann schon....

• das ist dann aber auch ein vor widerstand kein lastwiderstand....das ist was ganz anderes...nur mal so zzur info ich bin nicht blöde.....hab elektroniker gelernt........schließlcih gehen über so ein vorwiderstand nur die leistung die auch tatsächlich über den LED-Blinker gehen......

Gruß jan

• hab gestern noch so Widerstände besorgt.

@DukeX durch den fetten Kühlkörper der Widerstände bestätigt sich "die Strom verbraterei" :grins:

Leider noch nicht zum einbauen gekommen, mal schauen wie warm die Dinger dann tatsächlich werden ;)

• das ist dann aber auch ein vor widerstand kein lastwiderstand....das ist was ganz anderes...nur mal so zzur info ich bin nicht blöde.....hab elektroniker gelernt........schließlcih gehen über so ein vorwiderstand nur die leistung die auch tatsächlich über den LED-Blinker gehen......

Gruß jan

Gehts noch?!? :sehe sterne:

Deine rotzige Antwort kannst dir sparen, Herr Elektroniker.

Ich wollte allgemein einen Hinweis geben, da ich diesbezüglich schon öfters Defizite im Forum festgestellt habe.
    Die Leute wissen manchmal einfach nicht wohin mit den Widerständen und wofür die verschiedenen Widerstände gut sind.
    Schließlich solls schon vorgekommen sein, dass sich die Leute die LEDs geschrottet haben, weil sie gesagt bekommen haben, dass sie mit einem Relais keine Widerstände mehr brauchen aber nicht wussten dass das keine Last- sondern eben Vorwiderstände sind.

Ausserdem glaube ich nicht, dass ich dich in irgendeiner Form als blöd hingestellt habe, und ja, auch ich habe Elektroniker gelernt.

Mit kopfschüttelnden Grüßen
    Flo

• Sorry den ton von vorhin war gerade ausm bett ausgestiegen kann sein das da noch ein wenige morgenmuffel laune drin steckte nicht ernst nehmen.....
    Nein ich wollte halt auch damit nichts bösees bezwecken sonder ein wenig richtung richitge aufklräung welcher Widerstand wofür und was wer wie verbrät.....

Aber wie sind uns ja jetzt alle einig oder......

Mit freundliche grüßen zurück wink Jan

• Hallo :Kürbis: Rider!

Habe hier dieses Teil gesehen und finde es echt genial! :sensationell:

Nun meine Frage hat das schon einer? Kann man das beruhigt kaufen oder ist das billiger Müll?
    Mit dem Teil hätte ich auch keine Probleme mehr das der SC mir die Blinker abfackelt!

Ich bitte um zahlreiche Meinungen!

• ist nicht zugelassen soweit ich das weis!! :Daumen runter:
    sonst hätte ich das auch schon längst :lol:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• das ist ganz einfach

die Blinker müssen einen Mindestabstand von einander haben, welchen diese Rücklicht nicht einhalten kann

ich weiss jetzt die Zahl nicht mehr, aber das RÜCKLICHT schafft das nicht

DAS DING hat wirklich KEINE Zulassung

Außerdem : lies mal die Beschreibung durch : In Kombination mit den integrierten Blinkern ist das LED-Rücklicht nicht E-geprüft und im Bereich der STVO nicht zulässig. 100% illegal und nur für Showzwecke!

ein bisschen selbst lesen schadet nicht :lol:

• Weils sogar im Text steht :lol:

Zitat

Die integrierten LED-Blinker können Sie optional anschließen, bei originalen Fahrzeugen sind keine zusätzlichen Widerstände notwendig. In Kombination mit den integrierten Blinkern ist das LED-Rücklicht nicht E-geprüft und im Bereich der STVO nicht zulässig. 100% illegal und nur für Showzwecke!

Mindestabstand zwischen den Blinkern wird nicht eingehalten!!! Einfach mal die Gesetze dazu lesen!

Google, dein Freund und Helfer...hat mich ca. 1min Zeit gekostet!
    :zorn:

• Mein Gott :knie nieder: , dass dann jedes mal so eine Diskussion vom Stapel geht, nur weil einer hier mal eine Frage stellt die für andere selbstverständlich ist!

Dann reichts ja wenn einer das mir mitteilt und gut ist! :lol: