Meine Erfahrung an d. RC8:
Pirelli Dragon Supercorsa Pro: 3443 km
Continental Sport Attack: 3295 km
Bridgestone BT 016: 3892 km
Pilot Power: 5590 km
Pilot Power: 5360 km
Gibt´s schon Kilometerleistungserfahrung vom Power Pur?!?
Kilometerleistung Hinterreifen
-
-
-
-
Sieht ja überhaubt nicht schlecht aus!!
Laß vom Endergebnis hören! -
bist du den conti sport attack auf der rc8 gefahren?
wie ist der verglichen mit dem pipo? -
NATÜRLICH wurden alle von mir aufgezählten Reifen mit der RC8 verfeuert!!
Zum Conti - ich kann Dir leider kein Referat über Austellmoment, Kippelig, Haftgrenze, ..., ..., ..., so wie Vite schreiben - nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann!
Ich kann über den Conti nur sagen fährt sich nicht schlechter u. nicht besser als der PP od. BT 016, hatte damit keinen Rutscher, hielt die Spur bei 50 km/h und bei 250 km/h, "Angststreifen" hatte er nicht und bei Regen fahr ich sowiso wie auf rohen Eiern!
Das ist mein kurzes aber prägnantes Statement zum Conti, würde ihn Weiterempfehlen, wenn er annähernd die Laufleistung vom PP hätte!! -
okay, und jetzt kommts...
Pirelli Diablo Supercorsa SP ---> VA : 3.766km und der 2te 4.286km / HA: 7602km
nur Landstrasse und Bergpäße, ob- und an mal AB, wenn aber nur Kurz :) -
hallo ich habe mir jetzt michelin pilot power rauf ziehen lassen und ich muß sagen zum vergleich der org. bereifung ist der pipo keine ahnung warum das so ist ich habe immer das gefühl das ich rutsche und da durch ein unsicheres fahrgefühl vieleicht liegt es ja am reifendruck aber denke mal 2,5 bar ist ok vieleicht weiß ja einer abhilfe
-
2,5 bar sind in Ordnung!
Wenn´s nur so ein Gefühl ist zu rutschen, Du aber nicht rutscht, dann ist es eher eine "Hirnsache" und nicht eine Reifensache! -
Hatte auch den Pipo darauf und hatte des öfteren heftige Rutscher (nix Kopfsache), war mit meiner alten Maschine mit dem Pipo mehr als zufrieden,
vermutlich kommt der Pipo nicht mit der Mehrleistung der RC8 zurecht, oder mein Fahrstiel ist hat wie die Sau geworden
Fahr jetzt wieder Supercorsa Pro und bin glücklich (außer Fahrleistung, letzter Supercorsa hinten nach 1600 km am Ende). -
außer Fahrleistung, letzter Supercorsa hinten nach 1600 km am Ende
was machst du denn mit dem Reifen ... Burnout's?? Ist ja extrem ...
Da wird wohl eher deine Vermutung stimmen ...oder mein Fahrstiel ist hat wie die Sau geworden
-
das ist bei mir keine hirnsache wenn ich das gefühl habe zu rutschen werde ich bestimmt auch rutschen und wenn es doch nur das gefühl sein sollte ist der pipo auch mit der org. bereifung konnte ich fahren als wenn es kein morgen gibt und hatte immer ein sichere gefühl glaube da habe ich mal wieder an der falschen seite gespart obwohl ich von den pipo fast nur gutes gelesen hatte .
-
@ franz
Mitte oder Seite platt? Wenn die Mitte, dann solltest du mal über einen 2 Komponentenreifen nachdenken
@ Bernau
Der PiPo ist ein Tourenreifen. Was erwartest du? Trotzdem kann man auch mit dem Reifen ganz locker die Knie auf den Asphalt bringen. Er ist halt eher für kaltes Wetter. Naürlich kann man ihn zum Driften bekommen und sogar zum Überhitzen... und das auch schon mit der Hälfte deines Hubraums. Es ist und bleibt ein Tourenreifen. Wird er entsprechend bewegt (man kann sehr schnell fahren, nur große Kräfte kann er nicht ab --> plötzlich vollbremsen oder Gasaufreißen vermeiden), ist es ein 1a Reifen. So ein driftendes Hinterrad ist doch auch nichts schlimmes. Hinterlässt griffige Straße für den nächsten Fahrer. ;-)
Aber nichts ist schlimmer als ein ungutes Gefühl beim Fahren. Hau dir was drauf, mit dem du dich sicher fühlst. -
Meine Erfahrung mit dem PIPO 2CT ist genau die selbe :-( in den engen Gang 1 Kurven Drifte ich fast immer :-( ich persönlich empfinde das auch nicht alls sehr angenehm aber man gewöhnt sich ein wenig daran!
Lustig finde ich das viel meiner Kollegen den PIPO 2CT auch fahren aber genau dieses Problem nicht kennen und immer zu von diesem Reifen schwärmen!
Naja ich werde sicher wieder zum Corsa wechseln weil der Reifen hält auch bei voller Beschleunigung!
-
Das ist genau der Punkt. Es gibt genug Leute, die sehr schnell und tief fahren ohne viel gas zu geben. Und für die ist der PiPo genau richtig. Für alle Grobmotoriker hat der Reifen einfach nicht die nötigen Reserven.
-
okay, und jetzt kommts...
Pirelli Diablo Supercorsa SP ---> VA : 3.766km und der 2te 4.286km / HA: 7602km
nur Landstrasse und Bergpäße, ob- und an mal AB, wenn aber nur Kurz :)Schimpft mich Blöde, aber heist VA: hinten und HA: vorne od. umgekehrt?!?
-
[quote='franz5744',
Fahr jetzt wieder Supercorsa Pro und bin glücklich (außer Fahrleistung, letzter Supercorsa hinten nach 1600 km am Ende).[/quote]1.600 km in Worten eintausendsechshundert Kilometer - was mach´st Du wenn Du im Urlaub bist, und zwischen 3 und 5 Tausend abspulst?!?
Also für mich wer das nix - da müste ich ja 3 Garnituren Reifen mitschleppen oder jeden 3. Tag auf Reifenhändlersuche gehen!!! -
So sieht ein Supercorsa nach 1600 km aus
-
So sieht ein Supercorsa nach 1600 km aus
Sag mal ... wo um München herum kann man denn ohne Lebensgefahr derart fahren??? -
So sieht ein Supercorsa nach 1600 km aus
Das sieht aber verdächtig aus... nach Rennstreckenbetrieb...
-
Das sieht aber verdächtig aus... nach Rennstreckenbetrieb...
Das dachte ich mir auch grad wo ich des gesehen habe......