Wenn´s Rennstrecke ist, sind 1600 ja völlig in Ordnung!?!?!
Kilometerleistung Hinterreifen
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Davon 400 Km Rennstrecke, rest in Sudelfeld - Kufstein - Landl
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Musst mit dem Reifen so rumfahren bis dich die Polizei aufhält^^. Können sie ja mal die Profiltiefenlehre ansetzen. -
Schimpft mich Blöde, aber heist VA: hinten und HA: vorne od. umgekehrt?!?
VA = Vorderachse
HA = Hinterachsewarum blöde, ich hätte ja auch "vorne" und "hinten" schreiben können
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@ ich:
Wie schaffst du die hohen Laufleistungen nur ?
Ich bin heuer insgesamt 5.100 Kilometer gefahren.
Erstbereifung: Pirelli Diablo Supercorsa SP: 2.200 Kilometer vorne und hinten (Habe in den Kurven anfangs voll hinausbeschleunigt, Profil an der Lauffläche fast noch voll da, aber bei den TWI - Indikatoren total weg).
Zweitbereifung: Pirelli Diablo Supercorsa SP: 2.900 Kilometer vorne und hinten (Etwas andere Fahrweise, wenig Beschleunigung aus den Kurven, fast 1.000 Kilometer weiter gefahren).
Drittbereifung: Pirelli Diablo Supercorsa SP und Motorrad aufgrund eines geplanten Liegegipses eingewintert.
Gruß, BikeMike1
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@ ich:
Wie schaffst du die hohen Laufleistungen nur ?
Die Laufleistungen beruhen auf der Tatsache das jeder Reifen weeeeeiiiiiiit unter das gesetzliche Limit der Profiltiefe (quasi nicht mehr vorhanden) gefahren wird!
Ob das nun gut od. schlecht ist weis ich auch nicht - nur bei Fahrleistungen von ca. 15.000 km/Saison würde ich mit dem Bestellen und
Aufziehen nicht fertig werden wenn ich alle 2tkm die Reifen wechseln müsste! -
Die Laufleistungen beruhen auf der Tatsache das jeder Reifen weeeeeiiiiiiit unter das gesetzliche Limit der Profiltiefe (quasi nicht mehr vorhanden) gefahren wird!
Ob das nun gut od. schlecht ist weis ich auch nicht - nur bei Fahrleistungen von ca. 15.000 km/Saison würde ich mit dem Bestellen und
Aufziehen nicht fertig werden wenn ich alle 2tkm die Reifen wechseln müsste!OK, verstehe. Hast aber ein Glück, dass die Motorradprüfzüge der Landesregierung nicht schwerpunktmäßig im Weinviertel eingesetzt sind.
Gruß, BikeMike1
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Hallo Miteinander,
komme aus Vorarlberg (fahre also quasi die ganze Zeit nur in den Bergen rum)
Erstbereifung: Hinten u. Vorne 1.400 km
Erstbereifung 2. Versuch: Hinten u. Vorne 1.200 km
(Bin wirklich BEGEISTERT vom Supercorsa, aber da komme ich mit Pneuwechsel nicht nach)
Jetzt Power Pure: Hinten 3.3oo km und Platt - vorne geht noch was (würde sagen so ca. 200-300 km)
Bin mit der Laufleistung vom Po Pu zufrieden - aber mit dem Reifen selber nicht ganz glücklich (wenn man vom Supercorsa auf den Po Pu wechselt ist das schon eine gröbere Umstellung - wusste aber schon was ungefähr auf mich zukommt, da ich vorher auf meiner Husaberg u. Buell auch schon den PiPo gefahren bin.
Grundsätzlich ein Solider Reifen wie man das vom PiPo auch kennt, mit dem Nachteil (der für mich wirklich den Ausschlag gibt ihn nicht mehr zu kaufen) das er in einer bestimmten Schräglage sich sehr kippelig anfühlt (war schon ein paar mal der Meinung das mir das Moped wegkippt - kann auch nur psychisch sein, da ich dem Reifen nicht mehr ganz vertrau)
Suche einen Reifen mit etwas mehr Grip u. akzeptabler Laufleistung (wie wahrscheinlich jeder) Versuche jetzt den Dunlop Sportsmart - Hat den jemand von Euch schon drauf?
Akzeptable Laufleistung ? Da hat jeder eine andere Meinung - bei mir bedeutet das so um den Daumen gepeilt ca. 3.000 km.
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Sportsmart ist eine gute Idee. Den M5 kann ich auch noch empfehlen. Aber kauf nichts härteres/Tourigeres. Hält bei deinen Laufleistungen auch nicht länger. Ein sportlich gefahrener Tourenreifen rutscht mehr und ist damit einem erhöhten Verschleiß zum Sportreifen ausgesetzt. Aus meiner Erfahung halten die dann gleichlang. Nur halt man mit dem Tourer weniger spaß.
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Versuche jetzt den Dunlop Sportsmart - Hat den jemand von Euch schon drauf?
Schau mal den 2. verstaubten Post in der Rubrik hier. Mach mal, noch sind meine Pirellis brauchbar (2500+ km). Sollte für dich ja kein Problem sein die Dunlops fertig zu machen bis ich neue brauch.... -
Ich bleibe momentan beim Pirelli Supercorsa SP. Der gibt mir das Gefühl in jeder Schräglage sicher unterwegs zu sein, kein Gefühl vom Wegrutschen usw.
Im Vergleich mit seiner Laufleistung ist er halt ein recht teurer Spaß. Aber was soll´s.
Es hätte ja auch billigere Motorräder gegeben und wir wollten unbedingt eine KTM RC8.Gruß, BikeMike1