Kilometerleistung Hinterreifen

  • Wenn´s Rennstrecke ist, sind 1600 ja völlig in Ordnung!?!?! :denk:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Davon 400 Km Rennstrecke, rest in Sudelfeld - Kufstein - Landl :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Naja, 400 km Kreisel sind ja nicht so wenig für einen Reifen und ein paar 100 km gehen ja noch - Profil ist ja noch vorhanden.
    Zum Wechseln ist er dann wenn der Gummi so aussieht: :guckst du hier:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Naja, 400 km Kreisel sind ja nicht so wenig für einen Reifen und ein paar 100 km gehen ja noch - Profil ist ja noch vorhanden.
    Zum Wechseln ist er dann wenn der Gummi so aussieht: :guckst du hier:


    Musst mit dem Reifen so rumfahren bis dich die Polizei aufhält^^. Können sie ja mal die Profiltiefenlehre ansetzen. :lautlach:

  • Schimpft mich Blöde, aber heist VA: hinten und HA: vorne od. umgekehrt?!? :denk:


    VA = Vorderachse
    HA = Hinterachse


    warum blöde, ich hätte ja auch "vorne" und "hinten" schreiben können :zwinker:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • @ ich:


    Wie schaffst du die hohen Laufleistungen nur ?


    Ich bin heuer insgesamt 5.100 Kilometer gefahren.


    Erstbereifung: Pirelli Diablo Supercorsa SP: 2.200 Kilometer vorne und hinten (Habe in den Kurven anfangs voll hinausbeschleunigt, Profil an der Lauffläche fast noch voll da, aber bei den TWI - Indikatoren total weg).


    Zweitbereifung: Pirelli Diablo Supercorsa SP: 2.900 Kilometer vorne und hinten (Etwas andere Fahrweise, wenig Beschleunigung aus den Kurven, fast 1.000 Kilometer weiter gefahren).


    Drittbereifung: Pirelli Diablo Supercorsa SP und Motorrad aufgrund eines geplanten Liegegipses eingewintert.


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • @ ich:


    Wie schaffst du die hohen Laufleistungen nur ?


    Die Laufleistungen beruhen auf der Tatsache das jeder Reifen weeeeeiiiiiiit unter das gesetzliche Limit der Profiltiefe (quasi nicht mehr vorhanden) gefahren wird! :ja:
    Ob das nun gut od. schlecht ist weis ich auch nicht - nur bei Fahrleistungen von ca. 15.000 km/Saison würde ich mit dem Bestellen und
    Aufziehen nicht fertig werden wenn ich alle 2tkm die Reifen wechseln müsste! :nein:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Die Laufleistungen beruhen auf der Tatsache das jeder Reifen weeeeeiiiiiiit unter das gesetzliche Limit der Profiltiefe (quasi nicht mehr vorhanden) gefahren wird! :ja:
    Ob das nun gut od. schlecht ist weis ich auch nicht - nur bei Fahrleistungen von ca. 15.000 km/Saison würde ich mit dem Bestellen und
    Aufziehen nicht fertig werden wenn ich alle 2tkm die Reifen wechseln müsste! :nein:


    OK, verstehe. Hast aber ein Glück, dass die Motorradprüfzüge der Landesregierung nicht schwerpunktmäßig im Weinviertel eingesetzt sind.


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Hallo Miteinander,


    komme aus Vorarlberg (fahre also quasi die ganze Zeit nur in den Bergen rum)


    Erstbereifung: Hinten u. Vorne 1.400 km


    Erstbereifung 2. Versuch: Hinten u. Vorne 1.200 km


    (Bin wirklich BEGEISTERT vom Supercorsa, aber da komme ich mit Pneuwechsel nicht nach)


    Jetzt Power Pure: Hinten 3.3oo km und Platt - vorne geht noch was (würde sagen so ca. 200-300 km)


    Bin mit der Laufleistung vom Po Pu zufrieden - aber mit dem Reifen selber nicht ganz glücklich (wenn man vom Supercorsa auf den Po Pu wechselt ist das schon eine gröbere Umstellung - wusste aber schon was ungefähr auf mich zukommt, da ich vorher auf meiner Husaberg u. Buell auch schon den PiPo gefahren bin.


    Grundsätzlich ein Solider Reifen wie man das vom PiPo auch kennt, mit dem Nachteil (der für mich wirklich den Ausschlag gibt ihn nicht mehr zu kaufen) das er in einer bestimmten Schräglage sich sehr kippelig anfühlt (war schon ein paar mal der Meinung das mir das Moped wegkippt - kann auch nur psychisch sein, da ich dem Reifen nicht mehr ganz vertrau)



    Suche einen Reifen mit etwas mehr Grip u. akzeptabler Laufleistung (wie wahrscheinlich jeder) Versuche jetzt den Dunlop Sportsmart - Hat den jemand von Euch schon drauf?


    Akzeptable Laufleistung ? Da hat jeder eine andere Meinung - bei mir bedeutet das so um den Daumen gepeilt ca. 3.000 km.

  • Sportsmart ist eine gute Idee. Den M5 kann ich auch noch empfehlen. Aber kauf nichts härteres/Tourigeres. Hält bei deinen Laufleistungen auch nicht länger. Ein sportlich gefahrener Tourenreifen rutscht mehr und ist damit einem erhöhten Verschleiß zum Sportreifen ausgesetzt. Aus meiner Erfahung halten die dann gleichlang. Nur halt man mit dem Tourer weniger spaß.

  • Versuche jetzt den Dunlop Sportsmart - Hat den jemand von Euch schon drauf?


    :Daumen runter: Schau mal den 2. verstaubten Post in der Rubrik hier. Mach mal, noch sind meine Pirellis brauchbar (2500+ km). :zunge: Sollte für dich ja kein Problem sein die Dunlops fertig zu machen bis ich neue brauch.... :alter schwede:

  • Ich bleibe momentan beim Pirelli Supercorsa SP. :Daumen hoch: Der gibt mir das Gefühl in jeder Schräglage sicher unterwegs zu sein, kein Gefühl vom Wegrutschen usw. :alter schwede:
    Im Vergleich mit seiner Laufleistung ist er halt ein recht teurer Spaß. :motzki: Aber was soll´s. :tröst:
    Es hätte ja auch billigere Motorräder gegeben und wir wollten unbedingt eine KTM RC8. :applaus:


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja: