Hier ist meine Kleine?eher gesagt 3. Motorrad.....690 SM umgebaut auf Duke 3 Maske....
Ich bin immer ein Verfechter davon die wesentlichen Merkmale eines Mopeds original zu lassen.
Heißt charakteristisch für die Duke 3 ist in erster Linie deren Lampenmaske und der underengine Auspuff.
Bei der SM ist es der Entenschnabel und der 1 in 2 Auspuff.
Bevor ich meine Duke 3 gekauft habe, hatte ich mir eine 690 SM-R angeschaut.
Der Entenschnabel hat mich dabei in keinster Weise gestört und wäre auch nur ein Tropfen Öl im Schauglas zu sehen gewesen ohne dass man das Moped zuvor 60° auf die rechte Seite hätte legen müssen, dann würd ich jetzt wohl eine SM und keine Duke fahren.
Soll heißen, ich persönlich finde die SM schöner wenn man ihr nicht ihr charakteristisches Gesicht nimmt.
Das man über den originalen Pott nicht unbedingt diskutieren muss, da dürfte sich die Mehrheit wohl einig sein. Aber dafür hat Akra da etwas im "Angebot" um diesen Missstand zu beheben, das so seinesgleichen sucht wie ich finde.
Ist zwar mittlerweile echt selten und schwer zu finden, aber ab und zu bekommt man die auch um einen vernünftigen Preis.
Das wäre die SM gewesen die ich heute fahren würde wenn der Vorbesitzer wirklich so gut darauf geschaut hätte, wie er versucht hat mir weiß zu machen
![]()