Zeigt her eure 690er Dukes

• Hier ist meine Kleine?eher gesagt 3. Motorrad.....690 SM umgebaut auf Duke 3 Maske....

Ich bin immer ein Verfechter davon die wesentlichen Merkmale eines Mopeds original zu lassen.

Heißt charakteristisch für die Duke 3 ist in erster Linie deren Lampenmaske und der underengine Auspuff.

Bei der SM ist es der Entenschnabel und der 1 in 2 Auspuff.

Bevor ich meine Duke 3 gekauft habe, hatte ich mir eine 690 SM-R angeschaut.

Der Entenschnabel hat mich dabei in keinster Weise gestört und wäre auch nur ein Tropfen Öl im Schauglas zu sehen gewesen ohne dass man das Moped zuvor 60° auf die rechte Seite hätte legen müssen, dann würd ich jetzt wohl eine SM und keine Duke fahren.

Soll heißen, ich persönlich finde die SM schöner wenn man ihr nicht ihr charakteristisches Gesicht nimmt.

Das man über den originalen Pott nicht unbedingt diskutieren muss, da dürfte sich die Mehrheit wohl einig sein. Aber dafür hat Akra da etwas im "Angebot" um diesen Missstand zu beheben, das so seinesgleichen sucht wie ich finde.

Ist zwar mittlerweile echt selten und schwer zu finden, aber ab und zu bekommt man die auch um einen vernünftigen Preis.

Das wäre die SM gewesen die ich heute fahren würde wenn der Vorbesitzer wirklich so gut darauf geschaut hätte, wie er versucht hat mir weiß zu machen

20201209_190539.png

:knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

• mal n frage....woher den Durchsichtigen Kupplungsdeckel? :)

• Ja. hat er. Wobei so ne Kleinserie....

In Corona Zeiten da hat man doch Zeit...

:kapituliere::peace:

• Sorry Leuts aber hab's eh schon mal erwähnt. So ein Kupplungsdeckel ist nicht unbedingt ein 0815 Bauteil, denn wenn das aus irgendeinem Grund mal defekt ist dann liegst du schneller auf der Schnauze als du bis 3 zählen kannst, weil dann dein Hinterreifen unweigerlich mit Öl eingesaut wird.

Wenn mir das passiert, dann kann ich mich selbst bei den Ohren nehmen, aber wenn ein Fremder ggf. zu Schaden kommt, weil ich vielleicht einen Fehler gemacht habe, da hab ich nicht wirklich Bock drauf.

Also ne sorry, aber aus der Kleinserie wird leider nichts

• Hast du mal ein Foto mit Photoshop bearbeitet?

Wäre evtl. ein Anhaltspunkt.

Ich würde 50/50 machen oder sie schwarz lassen.

Alles andere wäre too much, dafür ist deine Diva zu einfarbig

• Hört sich vielleicht blöd an, aber es fällt mir wirklich schwer hier eine Entscheidung zu treffen.

Immerhin wenn es einmal gemacht ist, dann ist es so und dann bleibt es auch so.

Wenn's mir dann aber nicht gefällt, dann ist's halt Kacke ??‍♂️

• Eben. Wenn dann muss man an einer Speiche anfangen und an einer aufhören.

Könnte mir vorstellen dass es gut passen könnte wenn man hinten 3/5 orange macht und 2/5 schwarz lässt und vorne umgekehrt, da die vordere Felge ja schmaler/filigraner ist

• Am besten ist ich lasse sie schwarz, dann brauch ich mir darüber keinen Kopf mehr machen.

Aber vielleicht versuch ich auch mal etwas mit meiner Folie zu machen, die könnte ich dann zumindest wieder abziehen wenn's mir nicht gefällt

20201212_221057.jpg

• Hi Martin,

mach nur die Felgenränder orange, lass den Stern und das Bett schwarz.

Probier das mal mit Folie aus. Photoshop ist ja nicht so deins, oder gibt es das auch fürs Handy?

Beste Grüße Klaus

Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, 2 x Honda MSX125, Fantic Caballero 700

• Hi Martin,

mach nur die Felgenränder orange, lass den Stern und das Bett schwarz.

Probier das mal mit Folie aus. Photoshop ist ja nicht so deins, oder gibt es das auch fürs Handy?

Ne, das gibt's glaub ich leider nicht für's Handy und mit Computern hab ich's ja nicht so wie du weißt :grins:

Sir_Maurice

Hier hätte ich noch 2 Fotos die nicht so dunkel sind, vielleicht geht's da besser/einfacher etwas mit Fotoshop zu machen.

20201206_111603.jpg

20201206_111456.jpg

Aber ich seh schon, ich werd wohl nicht drum herum kommen irgendetwas zu machen, sonst lasst ihr mir ja sowieso keine Ruhe :tröst:

Im Moment tendiere ich am ehesten dazu den Rand inkl. äußeres Felgenbett zu lackieren.

Zum inneren Felgenbett mit dem Stern ist ne Stufe, da könnte man den Übergang schön kaschieren.

Hab nur ein wenig Bedenken dass dann beim Aufziehen der Reifen der Lack beschädigt werden könnte :rolleyes: