Hallo!
Ich habe diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt, aber leider wenig Resonanz/Antworten bekommen, und nun hoffe ich, dass ich hier mehr Infos bekomme.
Eine Supermoto muss her. Mit meiner Yamsel machts zwar Spaß durch den Dreck zu wühlen, aber mal am Sonntag ne kleine Runde drehen oder so, is halt nicht drin.
Ich will auf jeden Fall irgendwas leichtes, keine Eisenkuh. Ne 450er is, denke ich, nur für die Rennstrecke geeignet und eine LC4 nur für die Straße. Ab und zu wär ein Ausflug auf die nahegelegene Kartbahn aber sicher auch denkbar.
Da dachte ich dann spontan an eine 525er EXC Supermoto.
Ein Bekannter von mir, den ich leider sehr sehr selten sehe, hat besagtes Moped als Supermoto mit einer 14:42er Übersetzung. Er meint das sei toll auf der Straße fahrbar und die Wartung sei nicht so intensiv wie alle sagen.
Doch im Internet habe ich gelesen, dass die 520er EXCs robuster sein sollen als die 525er. Speziell der Ölkreislauf wurde von jemandem bei der 525er bemängelt.....is da was dran?
Hätte auch schon eine 525er Bj 2003 mit 580ccm-Kit in Aussicht. (3900€)
Ich will keinen Highspeedrekord auf der Landstraße aufstellen, ich will das Ding net über die Autobahn jagen, ich will einfach nur durch enge Kehren und Bergstraßen räubern. Und da scheint mir eine Sumo einfach ideal. Auf Gemütlichkeit usw. leg ich eher keinen Wert, denn wenn ichs gemütlich will, dann leg ich mich in die Hängematte *g*
Kann man eine 525er für mein Vorhaben nehmen, oder eher nicht? Wie schnell läuftn die ca mit 14:42? (wär halt toll, wenn man die Schüssel bei 140km/h, und schneller brauch ich wirklich nicht, net voll ausquetschen muss)
Hat jemand Erfahrung mit dem 580er Kit?
Mechaniker fürs Bike hab ich einen an der Hand! Der is allerdings eher im Japaner-Bereich zu Hause, was für die Wartung aber kein Problem sein sollte.
Greetz und Danke