Duke 690 welcher reifen ist der beste?

  • Ich fahre den Metzler Sporttec M3 würde diesen aber nicht weiter empfehlen....
    Wechler gut sein soll der Michelin Pure Power der soll gut 6500 km bei offener Maschine halten...
    der Michelin hat ne harte Lauffläche für gerade aus und ein weiches gummi für grißp sofern es in kurven geht.....
    Schreib offen da mein Metzler 5000 mit gemacht hat aber im gedrosselten zustand.....so soll er nur um die 2500 halten

  • Stimmt schon aber man hilft ja gernne oder und wenn ein das net passt sollte man ein halt auf die anderen themen verweisen in den man auch mal nen Link mit einfügt...da mit unter die suchfunktion doch sehr bescheiden ist.......

  • na ja komme mit den m3 von metzeler ca 5000 hätte aber gerne welche die in den kurven noch mehr gripp bieten und aber auch so lange halten ;) :zwinker:

  • Schließe mich den beiden oben an :Daumen hoch:
    hab nun auch knappe 1000km den M5 drauf und finde ihn auch um einiges besser als den M3.


    Der M5 schenkt viel Vertrauen und ist wesentlich angenehmer beim Kurvenfahren!

  • nachdem der M5 noch relativ neu ist und ihn vermutlich noch niemand abgefahren hat musst du auf eine genaue Zahl wohl noch etwas warten.


    Verschleiß soll niedriger sein als beim M3 und der hat bei mir hinten knappe 7tkm gehalten bei recht viel Gasgeberei :grins:

  • bin seit 2000km mit dem mpp 2ct unterwegs; derweil sehr zufrieden; muss mal profilmessen - mit freiem auge siehts noch so aus als würd er noch mehr als doppelt so viele km halten (~5000 eventuell)

  • hab jetz auch den mpp 2ct drauf...
    aber irgendwie werd ich meine angst nicht los. mich hats kurz bevor ich den reifenwechsel vollzogen habe (also mit originalpneu drauf) bei ner serpentinen(renn)tour fast hingelegt.
    mir is mitten in der kurve der arsch weggerutscht, und ich konnt die bude nur halten, weil ich meine "supermoto" kurvenhaltung (=bein raus) noch immer intus habe.
    seitdem habe ich irgendwie n kleines problem...
    an dem tag wars heiß, asphalt trocken, die reifen warm, und so schlecht waren die alpha10 ja nicht wenn sie warm waren (sie hielten halt nur 1200km :Daumen runter: )


    jetzt hab ich irgendwie immer leicht angst, dass das wieder passiert...

  • oke, das mir noch nicht passiert. fahr nicht so oft im bergischen, aber wenn dann auch meistens den hinterreifen bis zum rand. hatte nur das eine oder andere mal bei starker schräglage bisschen das gefühl als wäre ich für ein paar millisekunden auf weichen eiern unterwegs, aber so richtig weggerutscht ists mir noch nicht... :denk:

  • also ich hab meinen 2ct jetzt erstmal sachte ca 70km eingefahren, also diese schutzschicht abgefahren und dann bin ich kurvenfahren gegangen...
    ich hab jetzt außen immer noch den angststreifen. keine ahnung wieviel, aber es fehlt noch n "müü" bis zum rand...
    na mal sehn, ich taste mich wieder ran... eigentlich müsste ich ja großes vertrauen haben, denn schließlich hab ich ja jetz nen rennreifen drauf, welcher ja fast nur gute bewertungen hat. aber irgendwie denk ich immer dass ich wieder abschmieren könnte

  • Freunde der 690er
    Auch ich würde gerne wissen, welcher Reifen der BESTE für die 690er ist


    aber das wird nix, denn jeder fährt anders, fühlt anders, bremst anders, fährt auf anderen Untergründen, traut sich mehr oder traut sich weniger, kann besser fahren, oder scchlechter fahren, und was weis ich was da noch alles mitspielt.
    Auch kommst auf die Leistung des mOpeds an, jetzt werdets gleich sagen, wir reden von der DUKE 690, doch aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass auch hier bei der Duke massive Leistungsunterschiede vorhanden sein können.


    Nochmal: ich wäre froh, wenns DEN SUPER REIFEN FÜR DIE 690 DUKE geben würde.



    Aber den werdets leider nicht finden.

  • Man kann schon sagen das der MPP ein toller Reifen ist!!!!!!


    Aber auch keine eierlegende Wollmilchsau.


    Mir passt der auch zu 90 Prozent.


    Wenn ich etwas zu bemängeln habe dann nur das er in engen schnell gefahrenen Kurven(Vorderreifen auf Kante)


    plötzlich ein wenig abknickt,was einem schon mal das Herz in die Hose rutschen läßt.


    Aber wie schon die Ente :kapituliere: schrieb:Den perfekten Pneu gibt es wohl nicht.


    Gruß Detlef

  • Ich bin ein erklärter Fan des neuen Michelin Power Pure, hab mittlerweile schon den zweiten Hinterreifen davon montiert, der erste hat bei mir unglaubliche 6500 km gehalten... :sensationell:


    Im Verhalten neutral wie der normale MPP, Grip ohne Ende.. :knie nieder:
    lg herm :winke:

    DukeR KeinTourenMotorrad