Akrapovic db-Eater

  • Hallo zusammen,


    hab an meinem :Kürbis: die Akra-Titan-Tüten und wollte die bisschen lauter haben.
    Mit originalen Eatern ist sie mir zu leise, ohne viel zu laut.... Geil, aber viel zu laut.
    Also hab ich bislang das Netz entfernt und ungefähr bis in die Krümmung abgesägt. Mehr möchte ich die Originalen nicht verändern, muss ja hin und wieder zum TÜV :zwinker:
    Ein Paar original Ersatz-Eater von Akra kosten 120.-€ !? :staun: Nee...... finde ich heftig übertrieben
    Bei Sommer gibts paar sogenannte Tuning-Eater für 42.-€ das Stück > http://www.ktmteamwest.com/oxi…-DB-EATER-950-990-SM.html
    Kennt die jemand, taugen die was?


    Passt vielleicht ein anderen Eater von MIVV, BOS oder sonstwem, an die evtl. günstiger ranzukommen ist?
    Würde mir gern ein zweites Paar zulegen zum "experimentieren" ohne die Originalen so zu kürzen daß die Nachbarn nicht mehr grüßen und keiner mehr mit mir Touren fahren möchte.


    Oder hat vielleicht sogar einer noch welche zuhause rumliegen? :verliebt:

  • @ Miwo:


    Ich habe die 32er Eater der Adventure Akras (OVAL) verbaut. 70,-€ für beide bezahlt.
    Ich habe dann den Winkel des Rohres (DB-Eater) geändert, da der Anbauwinkel der
    Töpfe bei der SM nicht gleich der Adv. ist. undfür mich die Lautstärke ausreichend war.
    Man kann die Adv. Eater auch kürzen, dann passen sie ohne weitere Änderung rein. :guckst du hier:


    Von den Sommer Eatern halte ich persönlich nichts, da mir das zu auffällig und teuer wäre.


    Gruß Stolli

    Einmal editiert, zuletzt von Stolli ()

  • Hallo!


    Hat jemand einen tollen Tipp für ein paar etwas lautere (aber unauffällige) Eater für der Akra hexagonal???



    Vg


    Calvin

  • hab das an meiner 09 duke auch gehabt das problem, den eater kürzen bringt null erfolg weil sobal das loch hinten zu ist ist es eben auch leise egal wie lang die eater rührchen sind , die im netz angebotenen sogenannten tuning eater für teuer geld kann jeder der ne bohrmaschine hat und nen schraubstock selber machen is auch ganz einfach,hab sogar ich hinbekommen, wenn ihr die röhrchen raus habt , von hinten wo die eater mit der endkappe verschraubt sind , oben und unten zwei 8er löcher von hinten durchbohren, wenn dir zu leise ist links und rechts noch 2 8er reinmachen, is pips einfach aber is das einzige was etwas bringt, akra reserve db eater hab ich bei der firma koestler in LEV für 29 das stück bekommen, lasst euch von den im internet anbeotenen sogenannten tuning db eatern nich die kohle aus der tasche ziehen ,



    gruss micha

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Ich hab die "Tuning db-Killer" von Sommer nun günstig gebraucht geschossen und hab sie mal einen Tag ausgiebig ausgeführt und muss sagen > Klingt! :Daumen hoch:
    Klar kann man die selbst herstellen, bestehen schließlich nur aus einen abgesägten Rohr und noch 4 Bohrungen, aber Neue kosten ja auch schon 51.-€ (Sommer-Tuning 41.-)


    Ich bin erstmal zufrieden :grins:
    Die Zusatzbohrungen waren nach 100km zugerußt und "unsichtbar", so daß man schon mit den Lampe reinleuchten müsste um sie zu sehen.
    Vom Klang her immer noch deutlich leiser als offen und lauter als "normal zu". Man kann niedertourig und relativ leise an der Trachtengruppe vorbei fahren ohne komische Blicke oder gar ne Kelle zu sehen und wenn man aufdreht donnert es richtig los, aber immer noch so daß mein Hintermann sagte es hält sich im Rahmen und er möchte auch wieder mit mir fahren.

  • da ich im januar erstmal 4 points marke flensburg gut gemacht habe ( noch von der kawa) riskiere ich einen punkt,klingt einfach zu geil oben ohne :lautlach: hab sie im wergzeugfach verstaut damit ich weiter darf wenn se mich doch mal ansprechen wegen dem lärm ,muha, :teuflisch:

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Du weißt, dass die einem dann gerne Vorsatz unterstellen, wenn du die Eater dabei hast?
    Weil dann weißt du ja, dass du so eigentlich nicht unterwegs sein darfst ;)


    Und wenn ich dran denke, die Quad-D ohne Eater aus dem Wohnviertel (enge Straßenschluchten) rausfahren zu müssen und dann quer durch Bremen? Nene, da werd ich doch sofort angehalten ^^