anderer Lenker (Magura oder LSL)

  • Nun ja, bei mir wars einfach so, dass ich unsägliche Scherzen in den Händen (also nicht Handgeleken). Schon nach kurzer Zeit taten mir die Handknöchel und die Unterarme ewig lange weh, sprich: 30 min fahren -> 4 Stunden aua.
    Mit dem neuen Teil ist alles weg, einfach super

    Ride it, like you stole it

  • Darf ich fragen wie gross du bist ? ich bin 1,74 und auf langsamen Passagen hab ich auch Probleme, komischerweise nur in der rechten Hand. Wenn es mit 100 dahingeht, merk ich garnichts.


    Ich möchte aber auch etwas dagegen unternehmen, und hab mir schon die Orginal Lenkererhöhung von KTM um 18 mm besorgt, ist die empfehlenswert oder doch eher ein neuer Lenker ? Ich hätt ihn halt gerne etwas höher und etwas zu mir gedreht, einfach näher an meinen Stummelarmen ;)

  • Darf ich fragen wie gross du bist ? ich bin 1,74 und auf langsamen Passagen hab ich auch Probleme, komischerweise nur in der rechten Hand. Wenn es mit 100 dahingeht, merk ich garnichts.


    Ich möchte aber auch etwas dagegen unternehmen, und hab mir schon die Orginal Lenkererhöhung von KTM um 18 mm besorgt, ist die empfehlenswert oder doch eher ein neuer Lenker ? Ich hätt ihn halt gerne etwas höher und etwas zu mir gedreht, einfach näher an meinen Stummelarmen ;)


    Bei mir hat die Lenkererhögung keine Besserung in Bezug auf Schmerzen gehabt...wird wohl auch ein neuer Lenker her müssen, dann bin ich aber mit dem Latein bald am Ende :sehe sterne:
    Ich hatte ja auch auf der LC4 Probleme....aber da ich sie wieder habe und bald anmelde muß ich das mal ausgiebig testen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich fahre eine 09er Superduke, möchte einen Magura SX- Lenker verbauen. Hat bei mir optische Gründe, mag es schwarz :zwinker:
    Kann mir jemand sagen ob ich den Lenker verbauen kann ohne die Züge, bzw. Leitungen zu verlängern? Der SX ist wohl ca. 6 cm breiter wie der Originallenker.

  • Wenn der FatBar den sich HolyMoly besorgt hat passt (soweit ich weiß 81cm breit) sollte der SX wohl auch passen.
    Die Frage ist nur ob er in diesem Zuge etwas verlängern musste oder nicht(?) :winke:
    @HolyMoly: Musstest du?

  • @ Endress:
    ich bin 1,78 gross, also auch kein riese :nein:


    Mit hat es super viel gebracht. Ob jetzt eine Lenkererhöhung was bringt denke ich kaum, da es ja nicht um den Rücken geht sondern um die Hände selbst.


    Wo biste denn her, dann trifft man sich mal und du kannst mal probesitzen oder so.

    Ride it, like you stole it

  • Servus,


    bei dem Magura SX musste keine Züge verlängern, oder so, das passt locker.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich wohne in Passau, Probesitzen wäre echt klasse, da würd ich auch ein paar km fahren für. Ich fahr ja sowieso und dann hab ich ein Ziel ;)


    LB = Ludwigsburg ? Ich glaub das ist dann doch ein bisschen zu viel ;)

  • Hi Nono


    Danke dir für die flotte Antwort. Das freut mich zu hören , das ich nichts verlängern muß. :Daumen hoch:
    Dann werde ich mir mal schnell den Lenker bestellen. :grins:


    LG Micha

  • Wenn der FatBar den sich HolyMoly besorgt hat passt (soweit ich weiß 81cm breit) sollte der SX wohl auch passen.
    Die Frage ist nur ob er in diesem Zuge etwas verlängern musste oder nicht(?) :winke:
    @HolyMoly: Musstest du?


    Hi
    nein hab gar nix verlängert. Alten runter neuen drauf, nicht mal eine Stunde später war es vollbracht.
    Moin

  • Wollt mal fragen wie das Ergebnis ist?
    Kann mir noch immer nicht vorstellen, daß ein Lenker wo man noch mehr vorderradorientiert sitzt (noch mehr Gewicht auf den Händen) Besserung bringen soll...
    Übrigends mit der LC4 hab ich keine Probleme mit der Hand :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich habe auf der SD auch den SX aus dem Hause Magura drauf.. Passt für mich gut.. Jetzt hat mir ein Freund den SX in black zum Geburtstag geschenkt :grins::verliebt::sabber: .. Wird jetzt die tage sofort verbaut .. Beim SX muss nichts verlängert werden..

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • der ist so wie die lc4 lenker....
    nicht so stark gekröpft...

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel