anderer Lenker (Magura oder LSL)

  • Hi
    möchte einen anderen Lenker verbauen.
    Kann mir jemand etwas über den LSL X00 oder den Magura sx (ist mir glaub ich aber ein bisschen zu hoch) berichten.
    Oder vielleicht einen anderen empfehlen?
    Danke


    Edit: Weis jemand ne Spiegel-Variante zu den Rizomas??

  • habe den lsl fat bar in schwarz, ist ähnlich wie original nur etwas breiter und etwas weniger gekröpft. bin voll zufrieden

    ich? ready to race, Du?

  • habe den lsl fat bar in schwarz, ist ähnlich wie original nur etwas breiter und etwas weniger gekröpft. bin voll zufrieden

    Hi der Originale hat Breite=743 Höhe=98,2 Kröpfung=107
    LsL fat bar B:760, H: 70, K: 155


    Glaub 155 ist mir ein bisschen zu viel

  • smracer nö, ich hab nen breiteren und höheren und das passt super, der ist sogar ein wenig breiter als der Magura SX

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.


  • Hat das einen bestimmten Grund, oder nur so :denk:
    Kannst ja auch den Serienlenker nur schwarz lackieren
    :crazy:


    Nein Farbe ist mir eigentlich egal.
    Will nbisschen giftiger, nach vorne gebeugt draufsitzen!!


    EDIT:
    Ich weis zwar das die Duc Streetfighter eine andere Mopetn ist aber die Sitzposition mit dem Rizomalenker gefällt mir ziemlich gut.

  • Kann Dir den Magura MX empfehlen. Wurde eine zeitlang serienmässig bei der 950/990 SM montiert. Passt gut auf die SD und ist nicht so stark gekröpft wie der Originallenker. Streckt Dich ein wenig sportlicher über den Tank. :Daumen hoch:


    Greetz

  • Ich habe einen Magura SX an der SMC und der SD jeweils mit Höherlegung.
    Der SX ist am wenigsten gekröpft und recht breit.
    Ich komm damit bestens zurecht...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • ...moin. einfach mal den orig. um die Hälfte einer Markierung nach vorne drehen und es passt. nen anderen Lenker brauch man nicht kaufen. habe dies auch gerade erst durch. macht euch eine markierung wie es original stand und dann dreht ihn ein wenig höher. glaubt mir, da lässt sich einiges ändern. die ganze sache spart geld, zeit, nerven und sieht auch noch nach original aus, ein zu breiter lenker sieht ziemlich komisch aus. die bei ktm werden sich schon etwas dabei gedacht haben auf der sd genau den lenker zu montieren.


    viel spaß beim probieren.
    ciao

  • Es hat ja jeder ein anderes Empfinden, was die Konstruktion des Lenkers angeht...
    Ich mag die Kröpfung nicht und mit einem breiten Lenker kann man das Bike besser handhaben (Hebelgesetz).
    mfG

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • ...moin. einfach mal den orig. um die Hälfte einer Markierung nach vorne drehen und es passt. nen anderen Lenker brauch man nicht kaufen. habe dies auch gerade erst durch. macht euch eine markierung wie es original stand und dann dreht ihn ein wenig höher. glaubt mir, da lässt sich einiges ändern. die ganze sache spart geld, zeit, nerven und sieht auch noch nach original aus, ein zu breiter lenker sieht ziemlich komisch aus. die bei ktm werden sich schon etwas dabei gedacht haben auf der sd genau den lenker zu montieren.


    viel spaß beim probieren.
    ciao


    Hab ich schon lange hinter mir!! :zwinker:


    Es ist der X00 geworden.

  • hat den jemand schon mal an seiner Duke Gilles lenkerschellen(stummellenker) verbaut wenn ja wie ist sie zum fahren und foto von umbau währen auch nicht schlecht


    citycobra


  • habe ich auch schon ml dran gedacht (halt so auf Cafe Racer). Ich denke aber das du Probleme mit dem Lenkanschlag bekommen könntest (wegen dicken Tank und so)...

  • Sieht ja ganz gut aus....


    Sowas in der Art suche ich im Moment auch.
    Um wieviel tiefer und breiter ist der denn jetzt wohl?


    Kannst du die Wrte gegenüberstellen?


    Feeling gut?

  • Also ich hab jetzt nen Renthal Lenker aus KTM-Zubehör (bzw von meinem KTM Händler) drauf.
    Ergebnis:
    Keine Schmerzen in den Händen, keine eingeschlafene Finger und Handling bombig

    Ride it, like you stole it