Keramikbeschichtung!???

  • Sabotage
    Du tust mir leid (keine Ahnung, aber ne große Klappe) :amen:


    @jow
    Ich hoffe daß Du in meinem Fall nicht recht hast und es wirklich nur die Stössel waren, die bei zu wenig Öldruck klappern.
    Das tut die LC8 auch gerne bei heißgefahrenen Motor und Neustart. Im Motorrad-Dauertest hatten die ja wohl das gleiche Problem.


    Zum Keramikzusatz, in meinem Fall, schweigen Händler und Hesteller sich gründlich aus. :motz:
    Die Sache ist auch für mich noch nicht erledigt. Ich werde Sie jetzt schriftlich auffordern eine Stellungnahme zu geben.


    Und mal ehrlich, glaubt hier wirklich jemand (so wie ich Idiot einst) das die großen Ölkonzerne solche Technologien nicht für sich nutzen würden?


    Gruß
    Thomastor

  • Zitat

    Original von Thomastor
    Sabotage
    Du tust mir leid (keine Ahnung, aber ne große Klappe) :amen:


    aha jetzt meldest du dich auch noch!


    Ich weiss dass ich keine ahnunghabe,im gegensatz zu euch.
    aber ich weiss was das mittel bei 3 Autos und 3 töffs bewirkt.
    und zwar Live.auf jedenfall nichts was du beschrieben hast.


    Aber das Thema muss ja bei über 500 klicks sehr viel interessieren!

  • Sabotage
    Na logisch melde ich mich zu diesem Thema noch.


    (Entschuldigung für meinen harten Ton :knie nieder: )
    Du berichtest doch nur von der Werbung! Das ist doch heutzutage der größte Schwachsinn!


    Jetzt mal die Fakten:
    Cerasafe behauptet daß die Partikel kleiner sind als die Öffnungen des Ölfilters.
    (Du hättest mal diesen Schleimbeutel sehen sollen, der mein Ölfilter verstoft hat)


    Warum trat denn mein Problem erst nach ca. 150km auf?



    Und was Du sagts, ist kein Ölzusatz weil man es erst warmfahren muss: Das hatten wir schon mal mit Slick50.


    Nochmal mein Rat (Nur meine Meinung)!!!
    Laßt die Finger davon.


    Gruß
    Thomas

  • @thomastor


    also werbung mir scheissegal.
    habe das Mittel schon vor 3 Jahren
    in mein auto geleert.und wirklich verbeserter Kaltstart.mehr Leistung habe ich nicht gemerkt.
    Nur hatte ich immer bedenken dass in meinen 1 Zylinnder
    zu werfen.aber wie gesagt,kolleg mit 1 Zylinder schwärmt davon.
    Der hat auch noch das Up gear oder sowas ähnliches drin.kostet 100 Fr.
    also hast du cerasafe drin.kenne ich nicht.kenne nur ceracoat.
    habe auch schon mit einem Mech gesprochen.der meinte schadet sicher nicht.
    glaubte aber nicht an eine wirkung.revidierte später seine meinung ins positive.
    das Proplem ist das man da sehr skeptisch ist.ist auch richtig so.
    nur meine Meinung ist.die können gar nichts verkaufen das schadet,
    nur was das nichts nützt und sie geld verdienen.aber da habe ich ja selber positive erfahrungen gemacht.


    gibts das Mittel überhaupt in Deutschland zu kaufen?
    In der schweiz gibts es meines wissens nur in 2 Läden zu kaufen

  • habe in meiner alten rostlaube auch motor up und gear up drinne


    und habe keine besserung bemerkt. :daumen runter:


    reine geld verschwendung


    war voll für den :arsch: das zeug

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Da wird ganz sicher nichts gelöst.
    ihr begreift die funktionsweise des mittel nicht.
    Keramik haftet überall wo metall ist und sonst nirgends
    verhinderts dadurch Reibung,also läuft es dadurch ringer.


    Da muss ich dich leider entäuschen.
    Keramik haftet dauerhaft von alleine ohne starke mechanische oder thermische Einwirkung nirgends.
    Ausser du kommst mit nanoskaligem Pulver in Verbindung. Das klebt dann auch an den Fingern.
    Woher ich das weiß?
    Weil ich Dipl.Ing. Werkstofftechnik im Bereich Keramik, Bindebaustoffe bin.
    Die Aussage des Mechanikers solltest du dir schriftlich geben lassen, um im Schadensfalle darauf zurück greifen zu können.
    Das das Mittelchen nichts löst, wirst du sicherlich nach Demontage des Motors und eines Vergleichsmotors festgestellt haben.
    Genauso wie die "verbesserten Kaltstarteigenschaften".
    Wie stellt man sowas fest?
    Das Auto springt an und dann?
    Ohne Messreihen ist das alles subjektiv.
    Genauso wie die Diplomarbeit auf die auf der HP verwiesen wird.
    Wie war der genaue Titel?
    Wo kann man die nachlesen?
    Das ist alles sehr halbherzig aber letzendlich kann ja jeder machen und glauben was er will.

  • Hi,
    Sabotage:
    OK, Du bist von dem Zeug überzeugt, hast die Wirkung verstanden :sensationell: und kannst mehrere "Beweisfälle" bringen wo es eine positive Wirkung gezeigt hat.
    Ehrlich, ich rate Dir: Kipp es eben rein und frage hier nicht an ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. Das Du hier viele Aussagen bekommst und die meisten eben warnen, solltest Du aber auch akzeptieren. Bei Dir hat die Werbung der Hersteller eben voll gefruchtet und Du wirst das Zeug doch sowieso kaufen.
    Aber vor allem solltest Du, falls was schiefgeht (was ich Dir nicht wünsche!!!) am besten dann den Mund halten weil sich hier alle über Dich totlachen werden :grins:
    und vor allem: Komme dann nicht an und schreibe was von wegen Scheissqualität bei KTM Motoren. :grins:


    @Thomastor:
    Ich wünsche Dir auch das es nur die Stössel waren die wegen zuwenig Druck (übrigens machen das sehr viele Automotoren auch beim Kaltstart) geklappert haben.
    Ich hätte halt nur Angst das da eher irgendwelche Lager einen Knacks bekommen haben weil der Ölfilter verstopft war.
    Hoffentlich nicht!!


    Gruss
    jow

  • Sabotage
    hab den bericht auch gesehen, versuchs und berichte dann von den ergebnissen. rein subjektiv zwar nicht aussagekräftig aber ob es schadet können wir dan mal aus der welt schaffen! :grins:
    @jow,thom
    das den lagern was geschehen ist glaub ich eigentlich nicht. die motoren haben ein bypasssystem das den filter umgeht sollte dieser "zu" sein. öldruck sinkt zwar(klappern der stössel) wichtige lagerstellen werden jedoch mit genug öl beliefert :daumen hoch:


    wenn das zeug wirklich was bringt frag ich mich warum es motorsportteams nicht einsetzen??
    Hab schon vor längerer zeit mich mit einem meiner professoren darüber unterhalten(Fahrzeugentwickler bei AVL) er meinte auch das es humbug sei!
    MFG harald

  • Duke666,
    das mit den Motorsportteams oder sogar F1-Teams ist, glaube ich, das beste Argument.


    Wo sollte denn dieser Bypass sein? Ich kenn es noch von früher bei meiner Suzuki DR350, daß der Ölfilter so ein Druckventil hatte. Das gibt es aber bei der KTM nicht!?


    @Alle
    Heute wieder in Motobike: Ein Mittel mit dem Namen Reduction oder so Ähnlich. Ich kriege das :kotz: , selbtst die wollen uns verarschen, nur wegen den Werbeeinnahmen. :motz:

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Also keinerlei Propleme.


    also so solls auch sein. man kippt sich das zeug ja nicht der probleme wegen rein, sondern wegen der Besserung!
    und das ist es auch was ich dann gerne wissen würde: ob es jetzt auch wirklich ne Besserung gebracht hat, oder nur "keinerlei Probleme" :lol:


    ---=Bomberpilot!=---

  • ...kauft euch für die Kohle lieber Benzin :daumen hoch:

  • ich sage mal "keinerlei probleme" is ja schon recht gut!!
    also kanns jener den es interresiert mal ohne schlechtem gewissen reinschütten :daumen hoch:
    obs was bringt oder NICHT!! als dukefahrer haben wir sowieso genug geld für unsere möpps ausgegeben da machen die paar steinchen mehr für nen selbsttest eh nix mehr aus :grins:

  • Also nachdem nichts kaputt gegangen ist.
    (Was ich auch nie bezweifelt habe!)
    Ist es eher ernüchternd.
    Meiner meinung nach hat es vieleicht ein bischen mehr Leistung gebracht,
    Kann auch einbildung oder Zufall sein,aber hatte wirklich das Gefühl dass
    sie ein wenig besser läuft.


    Aber Egal am Mittwoch kriegt sie das Y Rohr und das bringt ganz sicher mehr Leistung.
    Mal schauen ob sie die 5 PS bringt was mein Mech sagt.
    Das habe ich dann schwarz auf weiss.Messung vorher und nachher.



    Gruz

  • ohjehmineee, sabotage
    ich möchte dich nicht demoralisieren, aber 5 zusätzliche pferde sind nur durch das Y nicht drin.
    du kannst ja mal bei den downloads nachschau´n. dort hast du jede menge leistungskurven zum vergleichen.


    ich lass mich aber gerne überraschen von deinen daten.
    bin schon gespannt...


    rollo


  • Na ja ich glaube meinem Mech mehr als den Leuten hier drin.
    der weiss wovon er spricht.
    Darum macht er auch immer Messung vor und nachher,
    und nehme mal an nicht das erste mal
    aber mal schauen.am Mittwoch bin ich schlauer.
    Und ich bezahle auch keine 780.- Fr für das Y Rohr.
    was es bei uns kostet.

  • @ sabotage


    bin schon gespannt auf deine leistungsdiagramme .
    vergiss den ausdruck nicht und stell ihn dann mal hier ein .... :perfekt:

  • Zitat

    Original von mario
    @ sabotage


    bin schon gespannt auf deine leistungsdiagramme .
    vergiss den ausdruck nicht und stell ihn dann mal hier ein .... :perfekt:


    werde ich machen.weiss ja nicht was ich da bekomme. :teuflisch:
    aber Null proplemo.wenn ich was schwarz auf weiss habe. :boxing: