Spiegel für Lenkerenden

  • Hallo Cau-Chang,
    die Lenkerendenspiegel gefallen mir recht gut. Kann man in den Spiegel auch etwas sehen (außer den eigenen Armen)? Wie verhält es sich mit Vibrationen? Ist das Spiegelbild halbwegs vibrationsfrei.


    Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Spiegeln gemacht. Für entsprechende Hinweise bin ich dankbar


    Grüße
    Andreas

  • die Rizoma sind schon chic, aber nicht gerade günstig.
    Hat denn jemand die o.g. Spiegel von Cau Chang und kann etwas zum Sichtfeld und zu den Vibrationen sagen?
    Grüße
    Andreas

  • die Rizoma sind schon chic, aber nicht gerade günstig.
    Hat denn jemand die o.g. Spiegel von Cau Chang und kann etwas zum Sichtfeld und zu den Vibrationen sagen?
    Grüße
    Andreas


    hallo andreas


    die victory sind ok....gut verarbeitet und relativ schwer.
    habe sie aber als normalen spiegel.....und da geht das gut
    mit dem sehen und die vibs sind auch ok....
    aber am lenkerende denke ich mal wird man bei fast allen moped
    hier und da mal vibs haben..sowars bei meinen bisherigen mopeds
    immer....egal was für eine marke.


    mußte dir evtl.noch ganz schwere lenkergewichte außen hinmachen.
    aber ob dat was hift und ob man das überhaupt will...is ne andere sache.


    ansonsten kann man die spiegel schon verwenden...vor allem haben
    die auch ne e.nr.soll ja für den ein oder anderen wichtig sein.


    gr.thomas

  • Ja die Spiegel passen an die LE-Gewichte der KTM, es muss nur eine 10mm längere Schraube verwendet werden.


    Gruß Bommel


    Danke für die Info, aber ich meine die anderen aus deinem Angebot mit der Klemmung am Gewicht...

    Ur-MoGG

  • sollten alle passen weil gleiche lenker dicke bleibt wie gesagt bomml hat recht länger schraube wirste brauchen, hoffe das geht^^
    aber vom prinzpi sind alle lenkerenden spiegel so angelegt dass man gewichte dranhängen kann, wäre ja sonst reichlich blöd :lol:
    ps ich hab gehört von dem mv 4 ern soll im januar noch der mv5 spiegel rauskommen
    https://www.bc-parts.de/Spiege…am-Lenkerende::12690.html
    das is der mv4

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • moin,


    die aussagen hier mit PASST oder PASST NICHT finde ich angesichts der weiteren erklärungen für ziemlich mutig.
    das rührt daher, dass es etliche verschiedene anbringungsarten gibt.


    1: mittels der schraube, die das lenkergewicht befestigt
    ist bei einigen spiegeln vorgesehen. die haben im arm dann eine bohrung statt einer klemmung. einfache anbringung mit längerer schraube im lenkergewicht.


    2: mittels klemmung auf dem 22mm-lenker(gewicht)
    bei klemmung auf dem gewicht --> nur aufpassen, dass sich das gewicht nicht zu leicht verdreht. ansonsten easy anzubringen.
    bei klemmung auf dem lenker --> die griffe und armaturen müssen um die halterbreite versetzt werden. der lenker ist dann etwas schmaler und evtl müssen geänderte bohrungen im lenker gesetzt werden. lenkergewicht passt weiterhin.


    3: mittels klemmung größer oder kleiner 22mm
    bei dieser klemmung (zB Rizoma) müssen entweder adapter eingesetzt werden, die auf 22mm reduzieren um auf dem lenker zu montieren oder man braucht ein passendes lenkergewicht, welches den richtigen durchmesser für die klemmung hat. (bei Rizoma zb 30mm)


    klemmung auf (leicht) konischen gewichten kann funktionieren, ist in meinen augen aber pfusch.


    meine verschiedenen lenkerendenblinker (Rizoma, Shin-yo) waren bisher immer völlig vibrationsfrei.

  • larsi :kapituliere: ich passe^^ :knie nieder:


    muss aber dazusagen dass sich meine aussage nur auf die gewichte bezieht nicht auf die spiegel selber ;)

    "Burn your wheels,
    not your soul"