Ergo Sitzbank / Gel?

  • uah.... lach Mopedfahren als Krankengym... :sabber:


    bringt echt viel grins wirklich habe letzte Woche so ein paar Runden gederht... meine :titten: hat sich auch drüber gefreut :peace:


    Aber aus diesem Grund nochmal ne Frage in die Runde


    Wir haben ja ne Vertiefung für das Steißbein in die Sitze mit eingebaut, reicht das ? wer hat es auch gemerkt ?


    Weil Baehr jetzt wohl in der Zukunft die ECM Bank als Standart nehmen möchte würde der Ralf und ich gerne da noch etwas an Rückmeldungen haben :amen:


    P.s. kann vielleicht nochmal so was machen für 40 € mehr ab 4 Bänken :prost: :prost: :prost:

  • Hi,


    wenn meine die Vertiefung auch hat, dann habe ich es nicht gemerkt. Aber ich bin jetzt ca. 3tkm mit der Bank gefahren und bin bisher sehr zufrieden. Steissbein schmerzt nicht, auch nicht auf längeren Touren. Letztens bin ich mal kurz in den Norden geballert und habe in einem Rutsch 2 Tankfüllungen verbraten, und am nächsten Tag retour. Sitzen keinerlei Probleme!


    Wenn ich allerdings demnächst auf die Renne gehe, kommt die Ergo wieder drauf. Dafür ist mir die Baehr-Bank zu indirekt....



    Gruß
    Mac

  • Hi klar hat deine Bank das auch :lol: weiste was gut is , das du es nicht gemerkt hast, zeigt, das es Funktioniert :peace: .


    Also ich geb dir recht, wenn man Supermoto am Limit fahren möchte dann muß man ja etwas mehr " rumrutschen" bzw. freiraum haben das is ganz klar das da die Ergo oder die Normale etwas mehr zuläst. :Daumen hoch:


    :knie nieder: als Tourensportbank denke ich ist die Bank aber unschlagbar oder ? :knie nieder:

  • :knie nieder: als Tourensportbank denke ich ist die Bank aber unschlagbar oder ? :knie nieder:


    naja, ich träume immer noch von meiner Kahedo auf diesem seltsamen Trümmer den ich vorher hatte.... ;-)


    Aber es stimmt. Die Baehrbank ist zum zügigen bummeln echt gut geeignet und lässt lange Touren zu gefühlt kurzen Sprints werden.


    Klasse!

  • :kapituliere: oh oh Kahedooooo :kapituliere: Trümmer :peace: ne GS ? :amen:


    Jep, war ne GS. Ein einmaliger Ausrutscher für 2 Jahre bzw. 56tkm. Das reichte, anschliessend war sie hinüber. Einfach nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, dieser überteuerte Kernschrott aus Berlin...


    Aber die Kahedo-Bank war echt super. Besser habe ich noch auf keinem Moped gesessen!

  • Lach na meine hatte da schon was länger gehalten :kapituliere: aber da können die machen was sie wollen ne KTM wirds nie :prost:


    Du aber hatte ne Wunderlich Brauergarnitur bei einer drauf, ups aua :arsch: :arsch: :arsch: nach 400 km war da gar nichts mehr drin


    Soweit ich das noch in meinen grauen Zellen habe war das ne Kahedo Bank........ oder hatteste ne 1150 bzw. ne 1100 die waren besser als die 1200 Bänke.

  • Lach na meine hatte da schon was länger gehalten :kapituliere: aber da können die machen was sie wollen ne KTM wirds nie :prost:


    Du aber hatte ne Wunderlich Brauergarnitur bei einer drauf, ups aua :arsch: :arsch: :arsch: nach 400 km war da gar nichts mehr drin


    Soweit ich das noch in meinen grauen Zellen habe war das ne Kahedo Bank........ oder hatteste ne 1150 bzw. ne 1100 die waren besser als die 1200 Bänke.


    Meine war die niedrige Kahedo für die 12er GS, und 1000km an einem Tag waren keine Seltenheit und kein Problem.


    Ich bin gespannt wie sich die Baehrbank auf langen Strecken bewährt!


    Gruß
    Mac

  • Ja ----- und ich hab meine am Samstag zu Baehr geschickt!
    Jetzt noch schnell den Entwurf für mein LOGO - dann die Kohle .....


    ... und dann bin ich auch bald ein Mitlglied in der "Sofasitzer"-Gilde!


    Der Sommer soll kommen!

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Hi Gütsch. Ne, noch nicht. Aber ein Photo geschickt bekommen.


    Und dann hab' ich frech gefragt ob sie mir, wo sie ja die Stickdatei schon fertig haben, ein paar Patches mit meinem Namenslogo (selbsdesigned) machen würden und was das kostet. Machen sie für einen Sonderpreis von 8€ inkl MwSt das Stück. Auf Kunstleder für zum Annähen. Hab ich gleich zugeschlagen.


    Jetzt muss es aber wärmer werden, damit ich testen kann.

  • An alle mit schmerzenden Hintern,


    also ich habe die SM-T von Gütsch's Frau mit der ECM-Baehr-Sitzbank gekauft (auf Seite 1 des Beitrags sind unten Bilder davon zu sehen). Die ist sehr gut und bietet einen enormen Komfortgewinn, auch für die Sozia. Jedoch ist die Sitzhöhe für den Fahrer niedriger und durch den Keil nach hinten begrenzt. Bei Fahrern größer 182 cm kann es dadurch sein, dass man mit den Knien vorn an der Verkleidung leicht anstößt, was bei mir der Fall ist.


    Der Umbau durch Baehr kostet gemäß Gütsch 289,- Euro. Ich biete die Sitzbank im Tausch gegen eine unbeschädigte KTM-Komfortsitzbank zzgl. 150,- € an. Alternativ ist auch der Kauf für 299,- Euro möglich. Bei Interesse einfach PN an mich!

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
    LT-Schleifer

    Einmal editiert, zuletzt von LT-Schleifer () aus folgendem Grund: Kaufoption ergänzt

  • Hi Tom, sieht geil aus haste einen Klasse Logo entworfen Hut ab.. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: Das mit den Patsches hm auch ne geile Ideeee :prost:


    Hi Schleifer na was macht die Kunst denke das du die Reifen schon runter hast oder :Daumen hoch:


    Das mit der Sitzhöhe bzw. Keil hm kann ich so nicht sagen weil du weist ja bin ja noch was größer ...kleiner hehe :tröst:


    Hatte da gar keine Probleme aber bin ja auch kein Heizer :lol: :lol: :lol: :lol:


    Das mit der Sitzhöhe du aufpassen, die Sitzbnak ist auch bei Moni seiner Original..... Die Originak wie die Komfort Sitzbank von KTM, kann man eigentlich auch wenn Bade es anders sieht nicht abpolstern. Weil da ist eh nur von der Sitzschale biszum Bezugsstoff etwa 2.5-3 cm.


    Bei der ECM Sitzbank wird hinten für die Souzia aufgepolstert und deswegen können wir da auch den Keil hinbauen.


    Also wird die die Komfort Sitzbank nur was im SOLO Betrieb bringen weil du da klar weiter nach hinten rutschen kannst. Was aber glaube mir hatte ja auch am Anfang das Original, nichts mehr mit Komfort zu tun hat dann tuts nach 200 km richtig aua :arsch: :arsch:


    Man könnte ja mal bei Baehr fragen was ein Aufpolstern kosten würde wenn du willst, ruf mal durch Nummer haste ja noch.



    :prost:

  • Gütsch: Danke für die Lorbeer'n! Sowas geht supereinfach und schnell - vorausgesetzt man hat die Idee parat und ein oder 2 passende Softwares.


    ANGEBOT: Falls irgendjemand etwas in der Art braucht. Schriftarten oder Logos oder so. Bin kein Profi. (Die toben sich gerade im "Forum sucht ein neues Logo" (oder so ähnlich) - Fred aus. Kurze PN und dann geht das RUCK-ZUCK.


    Hier nochmal, falls es jemanden interessiert meine Bank und auch die Patches. Bei den bestellten rot-blauen für meine Honda ist wohl ein wenig daneben gegangen - siehe gürne Pfeile - aber ist nicht schlimm. Dafür haben sie mir die 2 rot-blauen auf schwarz von sich auch dazu gelegt.


    Bin mit dem Service dort sehr zufrieden. Jetzt fehlt nur noch die Sitz und Fahrprobe.

  • Nix Besonderes. Der Anbieter hat doch selber geschrieben, dass das aufgestickt ist.
    Kann man sich machen lassen.

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Jupp, am Samstag 3.3.


    Als erstes war es ein Gefühl als säße ich IN anstatt auf der Maschine. Das fand ich gut.
    Das nächste war, dass ich das Gefühl hatte auf einer wesentlich geraderen Sitzfläche zu sitzen. Wirkte etwas stabiler, nicht ganz so kippelig aber auch etwas statischer, also weniger beweglich als auf dem Original oder der Ergo. Beides OK.
    Nach hinten war ganz klar ein Anstoß zu fühlen, der, anders als beim Original, unüberwindlich erscheint. Cool beim Beschleunigen, aber nimmt ein wenig den Spielraum. Fühlte mich etwas meiner Sitzfreiheit beraubt. Ist aber OK.
    Störend ist, dass meine Schildkröte ziemlich weit runter reicht und auf dem Beifahrersitz aufsteht. Unangenehm wäre zu viel gesagt, man gewöhnt sich nach 10 Minuten daran. Vielleicht ändere ich die Kröte ab.
    Bin bei 7° losgefahren - so um 10 rum - und nur mit Pinkel- und Tankpause rund 200 km gefahren. Das Fahrgefühl, Kontakt zum Bike etc., ist sehr gut vielleicht sogar einen Tick direkter als beim Original allerdings erfordern Seitenbewegungen mehr Action - rutscht nicht so leicht.


    Da das meine erste Fahrt dieses Jahr war, kann ich über Dauerbelastung eigentlich nicht viel sagen aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich insgesamt besser zurecht kam als bei früheren ersten Ausfahrten. HAHA - die fanden auf der AT statt. Allerdings verspürte ich zum Ende der Tour einen leichten Druck Unterseite rechter Oberschenkel von der Sitzbankkante. Der A... selber war superentspannt. Kein kleinstes Bisschen Druck auf dem Steissbein. Echt gut.


    Bleibt jedenfalls erstmal drauf zum ausgiebigeren Testen.


    3 Kuhtreiber in Ratzeburg fanden sie zumindest optisch sehr gelungen. Allerdings war ich ein klein wenig vom orangen Farbton enttäuscht. Der hätte dunkler sein müssen. Schade.

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990