• Wer von euch hat den Sturzpads an seiner SD und weiss auch das die beim Sturz was taugen.


    Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen weitergebt.


    Zu meiner SD. Ich habe Gabel und Schwingenpads und Sturzschutz für Lima und Kupplungsdeckel.

  • Kontaktiere den AndyRE hier im Forum.
    Der hat diese hier (mitte der Seite)
    Sturzpads an den Kühlerecken
    entwickelt und vertreibt die auch zum äusserst verbraucherfreundlichen Preis!


    Mein Trecker und ich haben die Dinger 2x auf dem Kringel testen müssen, und die haben exzellente Abwehrarbeit geleistet!
    Über Pro und Kontra auf der Landstrasse will ich nichts sagen. Muss jeder für sich entscheiden.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Sturz im Straßenverkehr mit den Sturzpads vom Andy, Ergebnis:
    Schalthebel weggebrochen, Soziusfussraste verbogen (war leicht wieder zurück zu biegen), Lenker schief, Lenkeraufnahme gebrochen und minimale Schleifspuren an Seitenständerfuss, Lenkerendengewicht und Unterseite vom Kupplungsdeckel. Warn "bloß" 500€ Reparaturkosten (Lenker und Schaltanlage).
    Sonst NIX beschädigt (außer ich), weder Verkleidungsteile, Gabel oder sonstiges...nicht mal ein Kratzer! Kann das nur jedem empfehlen...sollte eigentlich zur Serienausstattung gehören!

  • Ich habs leider am Sonntag ausprobieren müssen!
    Bei ca. Tempo 50 auf sehr rauer Straße. (ÖL oder Benzin :motzki: )
    Ich ab auch die Sturzpads von Andy dran und ich muss sagen, die Teile sind GOLD werd! (+ man kann die Beine Choppermässig ablegen, SAU BEQUEM)
    Zudem hab ich noch Zeta Armor Handschützer montiert die das ganze noch ins gute gewendet haben! :guckst du hier: (Musste aber einiges gebastelt wergen)
    Mein schaden ist überschaubar!
    Was alles im A... ist:
    Schalthebel zur hälfte weggeschliffen und verbogen, Schaltgestänge verbogen, Soziusrasten+Halter abgeschliffen, Fahrerfußrasten angeschliffen, Handprotecktoren und Sturzpads angeschliffen und der Spiegel hat ein Paar Kratzer abbekommen!
    Schaden ist 130€ + Lederkombi + Handschuhe
    ALSO echt top solche Sturzvorrichtungen am Möppi zu haben!

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • Du wirst zufrieden sein! :teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ghostbender haste mal Bilder von den Zeta Armor Hanschützern? Was war denn genau zu basteln??

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ghostbender Vielen Dank, werds mir mal zu Gemüte führen, denn ich find diese Dinger an der SDR eigentlich ganz ansehnlich und praktisch (wie Du bewiesen hast ;-D) dazu

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • ich kann noch einen Zusatz empfehlen. Ich habe noch keine Bilder jedoch hat der Wolfgang Mayer (hier aus dem Forum) sich was gutes einfallen lassen. Er nimmt die Gewindelöcher in der Schwinge als Protektor sowie auch zum Aufbocken. Also Quasi zwei in eins. Ich bekomme die Teile in der nächsten Woche. Wenn Interesse besteht, kann ich ja Bilder reinstellen...


    Ich bin darauf gekommen, weil ich auch schon zwei Mal die Rahmenprotektoren "prüfen" mußte. Dabei aufgefallen ist mir, das beide Male die Aufnahme (zum Aufbocken) an der Schwinge abgeschliffen wurde...

  • Wär an den Bildern intressiert! Wie hast du den die Aufnahmen abgeschliffen? Mit schräglage ist ja kaum zum bewähltigen?!
    Hast du Bilder von den abgeschliffenen Aufnahmen?



    Gruss

    --Teigwaren sind Teigwaren, weil Teigwaren Teig waren.--

  • das "Prüfen" war eher so gemeint, das ich es nich freiwillig gemacht habe. Ich habe mich geschmissen.
    -Schräglage - Hinterreifen hat Grip verloren = Protektoren Prüfung!
    Ich stelle aber gern Bilder rein. Wird aber wohl noch ne Woche dauern...

  • ach du schande.. die besten protektoren sind die, die man nie braucht :D
    wär trozdem eurem mod. intressiert


    welchen reifen hattes du aufgezogen?


    gruzz

    --Teigwaren sind Teigwaren, weil Teigwaren Teig waren.--

  • Pirelli Diablo Supercorsa... Es lag aber nich am Reifen!!! Wollte einem Kumpel Folgen, jedoch parkte jemand noch in der Kurve. Mein Kumpel hatte den Parker noch vor der Kurve gepackt. Und ich mußte in der Kurve reagieren... War n schei... Fehler. Das andere mal war Sand auf dem Track.

  • Hallo Andy


    Auch nochmals hier über's Forum besten Dank für die unkomplizierte und schnelle Lieferung. :respekt:


    Die Sturzpads sind heute bei mir eingetroffen und ich kann mich der Meinung von Putty nur anschließen.


    Ich hoffe ich werde die Pads nie in Anspruch nehmen müssen :grins:


    Gruß

  • Nach alle Fragen, was passiert beim Sturz, habe ich jetzt Bilder von einer verbogenen Grundplatte gemacht.


    Der Motorradrahmen hat keinen Schaden genommen!!!


    Es hat mittlerweile in den letzten Jahren über 100 Stürze auf Rennstrecken und auf der Straße gegeben und noch kein Rahmen ist durch den Sturzpads beschädigt worden. Mehr als 25 Superdukebattlefahrer benutzen diesen Sturzpads.


    Dies müssen andere Lieferanten erst einmal schaffen.


    Ich wünsche Euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in die Saison 2011


    AndyRE