Aus einer 990 SMR wird eine Chang R oder mann könnte auch 990 SM 1/2 R sagen

  • :zwinker: "Sodale", will euch Teil haben lassen an meinen Veränderungen wie eine SMR Schritt für Schritt zu meiner Chang R verwandle :grins:
    (Elefanten R :zwinker: auch SM 1/2 R)


    :knie nieder: ich hoffe es interessiert euch wenn net einfach weg klicken :lol:
    :denk: Ich mach diesen Thread, damit einige den Mut bekommen was selber zu machen bzw Anregungen finden und hier auch Ideen sowie Anregungen dazu einbringen können :zorn: ihr dürft auch sagen wenns euch net gefällt oder :kacke: e aussieht :zunge:


    :knie nieder: So bekam ich sie am Dienstag von meinem Händler :peace:


    :Daumen hoch: Dem Joachim so wie den Jungs und Mädels von Bike & Travel gebührt auch mein herzlichsten Dank, das ich nach meinem Unfall wieder so schnell und unbürokratisch zu einem neuen :sabber: herrlichen Wemmseisen :verliebt: gekommen bin :sensationell:


  • Hi Chang R Treiber :applaus:


    Unser ehemaliger Bundeskanzler (der vor der Kanzlerin) hätte gesagt: "das ist ein guter Anfang" :grins:


    Da fehlt ja doch noch dies und das . . . :rolleyes: . . . mal vom Soundrohr angefangen :staun: . . . über eine Scheibe :peace: . . . und Kofferhalter :zunge: . . .hin zu Remus und Kastl :crazy:


    aber däs wöad scho. :grins:


    Auf jeden Fall ist die (Chang) R viel schöner als das alte Wemseisen. :verliebt:


    Da krieg ich direkt Lust :sabber: . . . nein nein hab kein Geld für solche Luxuswemseisen :weinen:


    Und was natürlich auch noch interessant zu wissen wäre :denk:


    Hast schon erste Er-FAHR-ungen? Wie geht sie? Wie ist das Handling im Vergleich zum alten Eisen? Hat sie auch nen O-Ring? Tropft der auch beim Wheelen? :crazy:


    Lass mal hören - und sehen, wenn's weitere Veränderungen gibt.


    Auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch! (der mit dem Wolf tanzt hätte gesagt: "GuddTausch")


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Na bitte :applaus:


    Wer sagts denn? :lautlach:


    Das sieht doch schon viel besser aus :sabber:


    Da hat doch der Chang einfach während ich getextet hab, einfach noch nen Anhang gebracht :alter schwede: - und schon ist mein Beitrag veraltet :weinen:


    Was bleibt ist die Frage nach dem Soundrohr :ja: Wie siehts denn da aus? :rolleyes:


    Lieben Gruss


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ohhh über diesen Umbau freu ich mich auch schon, besonders der Tankumbau :winke:


    Schöne Grüße aus dem Black Forrest

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • :sabber: Da steht se nervös in der Werkstatt kurz vor den ersten Eingriffen :zwinker:
    990smr_werk_550.jpg



    Es wurden als erstes mal die KTM original Sturzpads montiert :Daumen hoch:
    :teuflisch: haben sich an der 950er Bewährt, wenn nicht der Rest vom Motorrad auch kaputt gegangen wäre :lol:
    pw_aufnahme990sm_sw_550.jpg
    Dazu die Ständer-Aufnahme :zwinker: die was schön ist und ordentlich passt :denk: finde ich zumindest :crazy: gibt es auch in versch. Farben :ja:
    pw_aufnahme_sw_550.jpg
    Die Angebauten Teile

  • :knie nieder: ja die ersten 100 km habe ich heute gewemmst :weinen: nur konnte ich die Motorrad Stiefel net zu machen, da ich kaum mit meim Elefanten fett angeschwollenen Füßle net mehr rein komm :zunge: aber die Therapeutin hat gesagt soll den ganzen Tag mit dem Fuß wippen :denk: dann hab ich gedacht beim einfahren ist es gut wenn des Getriebe auch häufig betätigt wird und dem Fuß auch so konnte ich zwei sachen zur gleichen Zeit erledigen :peace:
    :teuflisch: ja des Sound Rohr isch scho dranne :grins: aus Mangel am finanziellen Mitteln hab ich meine Stein alten Carbon Mivvs wieder verklebt und vernietet :grins:


    990smr_mivv_carb_ru_550.jpg 990smr_mivv_carb_ru_hi_550.jpg 990smr_mivv_carb_ruhico_550.jpg

  • Lecker :sabber:


    was hast du den für Stopfen für die Haltebügel genommen???
    Oder kann man die Original schrauben einfach wieder eindrehen???

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Lecker :sabber:


    was hast du den für Stopfen für die Haltebügel genommen???
    Oder kann man die Original schrauben einfach wieder eindrehen???


    :nein: nein da habe ich ne Provisorische Lösung der Pretender (:knie nieder: mein Dank sei ihm ) hat so Rosetten gehabt wo eine Senkkopfschraube rein gepasst hat. Des sieht net schlecht aus, aber es klemmt nur den Gummi runter :zwinker: werde das eventuell mal anfertigen so dass man auch die SW Motech Heck Platte ohne Haltebügel leichter, bzw schöner montieren kann :zwinker:

  • Lecker :sabber:


    was hast du den für Stopfen für die Haltebügel genommen???
    Oder kann man die Original schrauben einfach wieder eindrehen???


    Da war mal wieder der Claus schneller. :zwinker:


    Die Abdeckscheiben lagen noch in meiner KTM-Teilekiste. :prost:
    Der Claus kann ja mal gucken wie die Nummer auf der Tüte war. :winke:

  • Du hast dich beim Namen des Modells vertippt: KTM 990 SM-R 2.1


    Alles Gute zur Mopete, aber lass sie diesmal heil ....



    Achso, nur mal nebenbei - sieht goil aus ! :Daumen hoch:
    -ghost-

  • :zwinker: für die die gerne auspinnen :staun: hier ist was zum aus Pinnen :teuflisch:

    :denk: das Orginal Relais siehe 1. Bild wird ausgestreckt dann das Last unabhängige C-C Relais mit Adapterkabel eingesteckt 2. Bild wir haben es 3.Bild hir platziert :zwinker: manchmal ganz seltenen Fällen kann es bei diversen Blinker anscheinend notwendig sein dass man noch einen 10 - 20 Ohm Widerstand wegen der Blinker-Kontrollleuchte zwischen schalten muss. Da bietet sich das Adapterkabel auch gut an :denk: werd es mal testen :zwinker: bei den alten Cockpits bsp 950er unsw war dies nie nötig :nein:


  • Jetzt musst du aber noch die Angabe im Profil updaten :zwinker:


    MfG
    Panini


    :knie nieder: ich bin immer noch im besitz meiner :verliebt: naifufziger :sabber: und so lang des so ist bleibt dies so aus Respekt vor meinem treuen Wemmseisen was mir n Wahnsinns Spaß und Freude gemacht hat zudem verdammt viele Fahrfehler verzieh ohne mich ab zu werfen :knie nieder: :respekt:
    :traurig: wollte mir ihr 90 000 km alt werden, aber bei Halbzeit mussten wir auf brutale weise unseren gemeinsamen Weg beenden :weinen:

  • servus!


    Hats dich wohl gewickelt! wie denn das? gabs ne neue 990smr? wird ja fast ne smt, oder?


    mfg

  • Hey Cau-Chang,


    warum eigentlich "1/2" R? :denk:


    ich finde das sieht nach einer kompletten R aus :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • erstmal herzlichen glückwunsch Claus zur neuen....!
    find ich mal wieder gut, daß du deiner kreativität hier freien lauf lässt und uns deine bastelwut so schön mit bildern schilderst... :knie nieder:
    weiter so! :respekt:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • HI,


    schön dass Du wieder :kürbis: :Kürbis: unterwegs bist!


    Schau Dir die mal an, da ist der Große Tank schon montiert!


    Sieht gut aus!

    Möge die Macht mit euch sein!