Carbon Kennzeichenhalter SM 950 + 990 / SM-R + SM-T

  • ...allerdings hatte ich kurz die Idee gleich noch neue Töpfe dran zu bauen - aber doch lieber später - will ja noch ein bisserl was aufheben zum tunen !!


    ...sehr gute Idee :zwinker: mit MIVV SUONO´s schaut´s dann z.B. so aus :grins:


  • Also, Bommel´s Heckumbau, dazu die MIVVs und die kleinen Blinker, sehen wirklich :sensationell: aus.
    Hab´s mir beim Bommel schon "live" angeschaut. Die Blinker und die MIVVs habe ich auch, der KZH in Carbon kommt auch noch :ja::Daumen hoch:

    Gruß Viper 99
    ------------------------------
    Auf Dauer hilft nur :Kürbis: Power
    :peace:

  • Tach auch :grins: ich habe den Kennzeichenhalter von Bommel auch an meiner 990er und kann mich Viper99 und eps nur anschließen :ja: . Das Teil ist TOP verarbeitet, passt perfekt und sieht zu dem noch :sensationell: gut aus :Daumen hoch: .

  • Carbon an sich ist ein ganz feiner, leichter Werkstoff. Dort wo Festigkeit gebraucht wird kann es durch geschicktes verlegen der Fasern erreicht werden. Aber auch dämpfende Eigenschaften hat es und kann gut Kräfte jeweils in gewünschter Faserrichtung aufnehmen.


    Habe ein Mountainbike mit Carbonrahmen und das ist "nur" vorn gefedert. Die Steifigkeit im Tretlagerbereich ist :sensationell: aber auch im Bereich des Hinterrades ist eine kleine Federwirkung/Dämpfung des Carbons vorhanden. Wenn ich im Gelände damit unterwegs bin gibt es kein erbarmen und da geht's richtig zur Sache - alles hält perfekt und auch ohne Federbein hinten bin ich gut unterwegs.


    Der Hammer ist aber wenn ich mit dem ultraleichten Teil bergauf fahre - da gibt's öfter mal ein Dauergrinsen......


    Nun werde ich auch mein Moped sukzessive weiter mit Carbon veredeln....mal sehen was ich als nächstes ändern werde....aber erst einmal muß sich der Geldbeutel etwas erholen..... :amen:


    Tschau
    der Eps

  • Hallo,


    hab den Kennzeichenhalter jetzt einige Tage auf meiner SMT drauf und er ist echt super, kann ich nur weiter empfehlen.


    Allerdings die Kunststoffkappe für das Schoss war nach der ersten Ausfahrt weg.


    LG
    Jedi

  • Hallo,
    hat bitte jemand ein Bild, wie es an der SMR 2012 aussieht ? Wenn möglich als PN.
    Danke, LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Hallo Leute,


    ich weiß, das hilft jetzt nicht direkt weiter auf der Suche nach einem Zubehör Kennzeichenhalter für die ABS-Version, aber da meines Wissens der originale Kennzeichenhalter im Bereich der Beleuchtung und Verschraubung genauso aussieht wie der von der SM ohne ABS, könnte ich Euch meine Umbauvariante empfehlen:


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…taster-990smr/?highlight=



    Der Vorteil ist halt, dass er 100%ig passt und noch dazu erstmal nix kostet ausser etwas Arbeit und 10 Euro für die flexible Kennzeichenbeleuchtung. Das Originalteil für die Rückrüstung bei KTM kostet gerade mal etwas um die 30 Euro.


    Hier findet man noch Fotos mit dem schmalen Kennzeichen und den Originalblinkern, auf die ich wieder zurück gerüstet habe, da sie lt. Aussagen meiner Hinterherfahrer einfach am Besten zu sehen sind.


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…-wolpertinger/?highlight=



    G.F.

  • Hallo Alle...


    Hab an den verrgneten Tagen einfach nicht die Ruhe gehabt die Finger ganz von meiner Kati zu lassen.
    Also dachte ich mir das ich wenigstens etwas basteln könnte...
    Habe mich nach langer Suche dann für Bommels SM-Heck entschieden und bin begeistert wie knackig
    der Arsch von meiner Kleinen jetzt aussieht!


    Das Anbringen war kinderleicht. Wenn man sich nicht zu dumm anstellt und auch nur einen Funken
    Feinmotorig besitzt, ist es auch nicht nötig die Endtöpfe zu demontieren um den KZH zu anzubauen.


    Die Kunststoffstulpe für das Schloss ist allerdings wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die hab ich noch
    ab gelassen, da Sie mir 'eh nach den ersten metern abfallen würde...
    Werde mir wohl einen Löt- oder Schweisspunkt auf das Schlosszylinder setzten damit die Gummistulpe einen
    fixen und strammen Halt halt. (Vielleicht eine gute Anregung für Bommel)


    Anbei ein paar Bilder im Direktvergleich zu der Maschine meines Bruders im Original (Blinker und Heck).
    Meine Blinker hatte ich schon vorher, und auch damit gab es keine Probleme.

  • habe mir auch den Kennzeichenhalter bestellt. die Qualität ist top. Hab mich sehr auf den anbau gefreut. leider fehlte in der sendung der halter für das rücklicht und für das schloss... :(
    auf allen bildern die ich hier so sehe ist der halter vom schloss zumindest dabei gewesen. wurde es bei mir nur vergessen oder habt ihr die alle selber gebaut?

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: