Carbon Kennzeichenhalter SM 950 + 990 / SM-R + SM-T

  • Wenns nicht wackeln kann, reißts ab. Oder nicht? :denk:


    Wenn der KZH so wäre wie bei der SD-R z.B. könnte das passieren und deshalb schwingt der SD-R KZH auch etwas. Der SM KZH ist vom Aufbau aber komplett anders und deshalb ist auch ein einreißen auszuschließen. Ein Prototyp des SM 990 KZH aus Alu ist bereits seit über 8000km im Einsatz ohne Probleme :Daumen hoch:


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • So der KZH montiert :grins: Was soll ich sagen, das ding ist einfach nur :Daumen hoch::sensationell::Daumen hoch: . Man muss nichts fummeln, tricksen oder nacharbeiten alles passt auf anhieb. Wichtig ist nur die Reihenfolge bei der montage. Originalen KZH abbauen, Rücklicht mit dem neuen Halter anbauen, Sitzbankschloss mit dem neuen Halteblech anschrauben, KZH ausrichten, 4Löcher anzeichnen, bohren, anschrauben, fertig :Daumen hoch: .
    Was die Stabilität angeht muss ich Bommel zustimmen, an dem Ding kann nix wackel oder vibrieren. Fotos kann ich erstmal keine einstellen weil mein sohn das Kabel der Kamera verbummelt hat :motzki::rolleyes:


    Ralli

  • @ Ralli
    Schön das auch du mit dem KZH so zufrieden bist :ja: und danke für dein Statement :Daumen hoch:


    @Von Akrapovicduke2
    Ich denke Ralli meinte die jeweils zwei 6mm Bohrungen links + rechts mit denen der KZH am Heck verschraubt wird (sh.Foto). Der KZH muss dafür einfach nur am Heck angehalten und die zwei Bohrungen li + re vom KZH auf´s Heck übertragen werden.


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Sorry für die blöde Frage, aber wieso sind die noch nicht drin?


    Und muss das beim Edelstahl-Halter auch gemacht werden?



    Danke Bommel :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Die Bohrungen sind im Kennzeichenhalter natürlich bei beiden Varianten vorhanden, nur am Kunststoffheck der SM noch nicht.
    Deswegen müssen die 4 Löcher vom KZH auf´s Kunststoffheck übertragen werden :ja: .


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Die Bohrungen sind im Kennzeichenhalter natürlich bei beiden Varianten vorhanden, nur am Kunststoffheck der SM noch nicht.
    Deswegen müssen die 4 Löcher vom KZH auf´s Kunststoffheck übertragen werden :ja: .


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de



    Man muß also sein Mopet anbohren?
    Niemals! :kapituliere:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Man muß also sein Mopet anbohren?


    Bommel hats doch oben erklärt, es müßen lediglich 2 Löcher je Seite ins Plastik bebohrt werden. Die sind aber nach dem anschrauben vom KZH wieder verdeckt und von den schrauben verschlossen. Hab heute ne Tour gemacht und alles ist noch dran :grins::zwinker: .


    bommel
    Ich werde aber noch auf kleine Blinker umbauen, optisch gefallen mir die riesen Blinkr jetzt nicht mehr. Ist bei den Blinkern die auf den fotos abgebildet sind das Relais erforderlich ?


    Ralli

  • Ralli


    denk bitte noch an die Bilder wenn das Kabel wieder da ist :knie nieder:


    Das mit den Blinkern willl ich dann auch gleich noch machen, also die Frage interessiert mich auch :lol:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • *******
    *******
    *******



    Lasst doch erstmal ein paar Leute (die unabhängig sind) die KZH Testen. :prost:


    Dann werden wir ja sehen obs/wems taugt. :prost:
    Seit bitte objektiv, jeder setzt andere Prioritäten bei einem KZH.
    - Der eine wills möglichst leicht
    - Der andere wills möglichst stabil
    - und wieder einer wills möglichst variabel
    - usw.


    Soll doch jeder entscheiden was für Ihn das richtige ist. :ja:


    In diesem Sinne, bitte seit friedlich, streiten bringt doch nix. :tröst:


    Es darf aber sicher jeder die Vor und Nachteile bewerten, oder?
    Wir sind ja demokratisch hier, gell. :grins:




    Edit SM-Mic
    Beitrag wurde von mir editiert.
    Der Originaltext sowie die entfernten Beiträge befinden sich im Mod-Bereich!

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • Weiss nich bin auch grad auf der suche nach nem Kennzeichenhalter, bloss bin ich mir da nich so sicher ob ich mir nen Kennzeichenhalter besorgen würde, bei dem das Schloss unten drunter is. Das wär mir zu kompliziert und ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das Ding nach ner Zeit total versifft is.


    Da gibt es glaube ich andere Konzepte auf dem Markt.

    ---
    nach Schräglage kommt Erdung :-)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von lbachert ()

  • Jungs haltet mal den Ball flach :staun: . Hier wird doch keinem irgendein KZH aufgezwengt oder sonst was :nein: . Jeder kann und muss für sich entscheiden welcher KZH für sich in Frage kommt oder nicht !


    Gruß Bommel :Kürbis:


  • bommel
    Ich werde aber noch auf kleine Blinker umbauen, optisch gefallen mir die riesen Blinkr jetzt nicht mehr. Ist bei den Blinkern die auf den fotos abgebildet sind das Relais erforderlich ?
    Ralli



    @ Ralli
    @ Akrapovicduke2

    Bei den auf den Fotos montierten Blinkern handelt es sich um die Pen-Head LED Blinker mit Metallgehäuse. Für diese wie auch die meisten anderen LED Blinker ist ein lastunabhängiges Relais erforderlich. Wir bieten ein solches Relais für die KTM Modelle mit passendem Stecker an, also "plug an play" :ja:klick


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Das wär mir zu kompliziert und ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das Ding nach ner Zeit total versifft is.


    1.Das Schloß ist von unten absolut frei zugänglich, wie auch auf den Fotos zu sehen ist :ja: .
    2.Am Schloß selbst ist ab Werk schon ein Schutz gegen evt. eindringende Verschmutzungen und zum Lieferumfang des KZH gehört auch noch eine Kunststoffkappe die das Schloss schützt :ja: .


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Ich habe mir erlaubt hier mal etwas aufzuräumen!
    Hier ging es ja Stellenweise nicht mehr um das ursprüngliche Thema,
    sonderen eher um den Austausch div. Freundlichkeiten.


    In diesem Thread sollte jegliche pos./neg./konstruktive Kritik erlaubt sein!


    Also zurück zum Thema.



    PS: alle entfernten Beiträge befinden sich im Mod-Bereich. Es ist nichts gelöscht!!!
    Wir werden das Thema intern wohl nochmal angehen.

  • Moin Moin :winke:


    Gestern habe ich meinen KZH von Bommel bekommen und muss sagen das ich absolut begeißtert bin :Daumen hoch: :respekt:
    Das Teil ist super gut verarbeitet, sehr leicht und sieht mega Klasse aus.:sensationell:
    Heute Morgen habe ich mir noch neue Blinker bei Bommel bestellt und wenn ich diese habe werde ich den Halter anbauen.


    Ich werde dann berichten :ja:


    Gruß
    MiPo

    Einmal editiert, zuletzt von mipo1967 ()

  • SM-Mic
    Danke :ja:


    @mipo
    Danke für dein feedback und deine Bestellung :ja: . Die Blinker und das Relais sind gerade vom Paketdienst abgeholt worden und jetzt auf dem Weg zu dir :Daumen hoch:


    Gruß Bommel :Kürbis: