Es tut sich wieder etwas im Auspuffsektor für die RC8 (R)
Schön ist allerding anders!
Es tut sich wieder etwas im Auspuffsektor für die RC8 (R)
Schön ist allerding anders!
Gefällt mir wiederrum doch besser als die neue Akra :)
Und nun gehen Geschmäcker wieder auseinander...
Mir gefällt das auch ganz gut
Das sieht irgendwie "gewöhnlich" aus
Aussehen:
pfui, ist ja wie von jedem x beliebigen japaner und macht die ganze schöne linie kaputt. dann doch lieber das akra desing obwohl das auch nicht schön ist
Sound:
wohl ganz ordentlich, aber kann man noch nicht beurteilen
Preis:
für eine komplette titananlage ein angemessener preis. sollten sich andere ein beispiel dran nehmen
Zulassung:
bei der form keine zulassung zu machen ist ja mal wieder daneben. auf öffentlichen straßen viel zu auffällig
unterm strich: nein danke
Ich bin froh, dass ich meine Akra unten versteckt habe.
Gruß, BikeMike1
Mal abgesehen davon, dass die "Leistungsangaben" so optimistisch sind, wie damals von Micron bei der ZX12R sieht dieses einseitige Gehänge an der RC8 furchtbar aus! So ein Riesenpott an der Seite ... sieht aus wie Schlagseite und hat mir auch bei den Japanern noch nie gefallen. Da ist das RC8-Design ja völlig im ! Wie würde wohl so ein Pott an der Ducati 1198 aussehen ... doch genauso . Da wirkt die Akra mit den eher zierlichen Pötten (und zumindest links und rechts) ja noch deutlich harmonischer. Wenn ich mir so was anschraube, kann ich gleich wieder auf Fernost-Vierzylinder umsteigen ...
Den Auspuffherstellern bzw. Rohrbiegern fällt wirklich nichts Neues ein ... Kreativität sieht anders aus.
Aber ok ... Geschmackssache! Positiv ist (falls vollständig aus Titan) der Preis und das sich überhaupt noch was am Auspuffmarkt bewegt (bezüglich RC8). Interessant aber nicht gezeigt, wäre auch die Krümmerführung dieser Anlage.
Ich bin froh, dass ich meine Akra unten versteckt habe.
Das kannst du LAUT sagen!
Ja, die Leistungsangaben lassen doch etwas schmunzeln. Da wurde wohl mit dem Tausch der Anlage gleich noch ein neues Mapping aufgespielt. Ansonsten kann ich meinen VOrrednern nur zustimmen. Platz 1 der hässlichsten Anlagen.
Hi !
Was ist da überhaupt mit den Leistungsangaben los ?
Ich seh da 143 PS 148PS 152 PS , das wär auch am Rad gemessen
zu wenig - mir gehen da generell ca. 15Ps ab ! Drehmoment auch
zu wenig , da stimmt doch was nicht !
Auspufftopf nicht mehr konventionell war einer der Hauptgründe
beim Kauf der RC8 für mich - also fällt die Anlage auch aus !
Ciao Tom
Was ist da überhaupt mit den Leistungsangaben los ?
Ich seh da 143 PS 148PS 152 PS , das wär auch am Rad gemessen
zu wenig - mir gehen da generell ca. 15Ps ab ! Drehmoment auch
zu wenig , da stimmt doch was nicht !
Ich denke da hat der Autor der Info in 1000ps etwas durcheinander gebracht. Laut Remus im Web ist die Anlage für die RC8 und die RC8R geeignet ... somit werden die Angaben im Leistungsdiagramm die Hinterradleistung der normalen RC8 betreffen (Serie 143 PS + ca. 12 PS Verlustleistung = 155 PS an der Welle). Das Mapping ist bei dieser Leistungsänderung 100%ig angepasst worden , sonst rührt sich da nichts. Ähnliches lässt sich unter gleichen Vorraussetzungen auch mit Originalpott rausholen.
Von welcher Suzuki wurde denn die Remus abgeschraubt?
Hat irgendwer hier den Remus mal ausprobiert?
Ich finds garnicht so schlecht , vorallem weil das Rohr zylindrisch ist und die Kante ziemlich parallel zur Unterkante vom Heck läuft .
Da haben andere schon schlimmere Sachen verbaut
Gruss Weberix
Remus Anlage der sound macht s kraut ah ned fett
Ne R aufm Prüfstand aber die Leistung einer normalen, oder haben die R's so wenig? :o
Ansonsten find ich den Sound okay, ist definitiv ne Alternative für mich zum Akra
Mit dem könnte man sogar auf der ein oder anderen Rennstrecke in Deutschland noch fahren, glaub ich
Gruss Weberix
Jap, das wäre sehr edel. Möglichst ohne db eater
Mal sehn was Remus dazu sagt
aber sexy is das teil nicht, dann schon eher die 2rohr anlage von akra
und kostet einfach fast das 3fache :o