Remus Race Anlage

  • Das sieht irgendwie "gewöhnlich" aus :Daumen runter:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Aussehen:
    pfui, ist ja wie von jedem x beliebigen japaner und macht die ganze schöne linie kaputt. dann doch lieber das akra desing obwohl das auch nicht schön ist :Daumen runter:


    Sound:
    wohl ganz ordentlich, aber kann man noch nicht beurteilen :denk:


    Preis:
    für eine komplette titananlage ein angemessener preis. sollten sich andere ein beispiel dran nehmen :Daumen hoch:


    Zulassung:
    bei der form keine zulassung zu machen ist ja mal wieder daneben. auf öffentlichen straßen viel zu auffällig :Daumen runter:



    unterm strich: nein danke :nein:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Ich bin froh, dass ich meine Akra unten versteckt habe. :teuflisch:
    Gruß, BikeMike1 :peace:

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Mal abgesehen davon, dass die "Leistungsangaben" so optimistisch sind, wie damals von Micron bei der ZX12R :teuflisch: sieht dieses einseitige Gehänge an der RC8 furchtbar :kotz: aus! So ein Riesenpott an der Seite ... sieht aus wie Schlagseite und hat mir auch bei den Japanern noch nie gefallen. Da ist das RC8-Design ja völlig im :arsch: ! Wie würde wohl so ein Pott an der Ducati 1198 aussehen ... doch genauso :kacke: . Da wirkt die Akra mit den eher zierlichen Pötten (und zumindest links und rechts) ja noch deutlich harmonischer. Wenn ich mir so was anschraube, kann ich gleich wieder auf Fernost-Vierzylinder umsteigen ... :crazy:
    Den Auspuffherstellern bzw. Rohrbiegern fällt wirklich nichts Neues ein ... Kreativität sieht anders aus. :gute besserung:


    Aber ok ... Geschmackssache! Positiv ist (falls vollständig aus Titan) der Preis und das sich überhaupt noch was am Auspuffmarkt bewegt (bezüglich RC8). Interessant aber nicht gezeigt, wäre auch die Krümmerführung dieser Anlage.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ja, die Leistungsangaben lassen doch etwas schmunzeln. Da wurde wohl mit dem Tausch der Anlage gleich noch ein neues Mapping aufgespielt. Ansonsten kann ich meinen VOrrednern nur zustimmen. Platz 1 der hässlichsten Anlagen.

  • Hi !


    Was ist da überhaupt mit den Leistungsangaben los ?
    Ich seh da 143 PS 148PS 152 PS , das wär auch am Rad gemessen
    zu wenig - mir gehen da generell ca. 15Ps ab ! Drehmoment auch
    zu wenig , da stimmt doch was nicht !
    Auspufftopf nicht mehr konventionell war einer der Hauptgründe
    beim Kauf der RC8 für mich - also fällt die Anlage auch aus !


    Ciao Tom

  • Was ist da überhaupt mit den Leistungsangaben los ?
    Ich seh da 143 PS 148PS 152 PS , das wär auch am Rad gemessen
    zu wenig - mir gehen da generell ca. 15Ps ab ! Drehmoment auch
    zu wenig , da stimmt doch was nicht !


    Ich denke da hat der Autor der Info in 1000ps etwas durcheinander gebracht. Laut Remus im Web ist die Anlage für die RC8 und die RC8R geeignet ... somit werden die Angaben im Leistungsdiagramm die Hinterradleistung der normalen RC8 betreffen (Serie 143 PS + ca. 12 PS Verlustleistung = 155 PS an der Welle). Das Mapping ist bei dieser Leistungsänderung 100%ig angepasst worden :ja: , sonst rührt sich da nichts. Ähnliches lässt sich unter gleichen Vorraussetzungen auch mit Originalpott rausholen. :teuflisch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich finds garnicht so schlecht , vorallem weil das Rohr zylindrisch ist und die Kante ziemlich parallel zur Unterkante vom Heck läuft .


    Da haben andere schon schlimmere Sachen verbaut
    Gruss Weberix

  • Ne R aufm Prüfstand aber die Leistung einer normalen, oder haben die R's so wenig? :o


    Ansonsten find ich den Sound okay, ist definitiv ne Alternative für mich zum Akra