• Hi,


    mal ne ganz doofe Frage. Hat jemand sein Tune ECU mit einem USB 1.1 zum laufen bekommen?
    Ich habe alles mögliche gecheckt, aber die Verbindung wir einach nicht aufgebaut. :weinen: Immer
    wieder bitte Kabel prüfen und Zündung an und aus. :traurig:


    Nun habe ich die Vermutung, das der USB 1.1 Anschluss meines Notebook einfach zu langsam ist.
    Kann das sein? :sehe sterne:


    Gruß Gizmo

  • Mal ne Frage: Könnte man eigentlich die standard map einer 09er SD mit der KTM Akra map vergleichen, um zu sehen, wieviel die Akra map denn eigentlich angereichert ist ?


    Man sagt ja, dass die Akra map sehr fett eingestellt sei, es müsste doch dann möglich sein, eine "halbe" Akra map zu basteln, also eine map genau zwischen der originalen SD map und eben der fetten Akra map ?


    :denk:


  • Habe ich auch versucht mit einen alten laptop mit usb1.1 aber es wirkte nicht.
    Dann versuchte ich das gleiche mit einem Laptop mit USB2.0 und das funktionierte.
    Beide laufen auf Windos XP SP3

  • Hi,


    heute auch getestet - hat auf Anhieb funktioniert. Tuneecu läuft im Virtualbox (Windows XP SP3, FTDI Treiber 2.06) auf MAC (USB durchgereicht), Mapping auslesen dauerte ca. 1 Minute - echt super Software! Kabel funktionieren auch alle.
    Lässig, wie sich der TPS Zeiger beim Gasgeben bewegt :respekt:
    Freu mich schon auf nächste Woche bei der Highscore Session.
    tuneecu_CIMG1675_1_klein.jpg
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Super, hast du nicht Lust ein kleines Tutorial für MAC-User zu schreiben?


    Gruß Tom


    Hi, heute auch getestet - hat auf Anhieb funktioniert. Tuneecu läuft im Virtualbox (Windows XP SP3, FTDI Treiber 2.06) auf MAC (USB durchgereicht),
    Mapping auslesen dauerte ca. 1 Minute - echt super Software! Kabel funktionieren auch alle. Lässig, wie sich der TPS Zeiger beim Gasgeben bewegt :respekt:
    Freu mich schon auf nächste Woche bei der Highscore Session. :winke:

  • Super, hast du nicht Lust ein kleines Tutorial für MAC-User zu schreiben?


    Gruß Tom


    Gibts eigentlich bereits im Triumph Forum (zwar mit VMware Fusion, ich verwende das freie Virtualbox): Link
    Der Unterschied liegt nur darin, wie man USB durchschleift.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • @ http://user/11734-spark01/Spark01


    Vielen Dank für die Info. Da lag ich also mit meiner Vermutung nicht verkehrt.
    Dachte schon ich wäre zu Doof.


    Gibt es noch andere wo das mit USB 1.1 nicht funzt?
    Was kann man machen ohne sich gelich ein neues Notebook zu holenSc

    Dein Laptop hat sicher eine pcmcia Schnittstelle. Also wird das beste sein du schaust das du dafür eine PCMCIA-Card bekommst mit USB2.


    fg siggi

  • Danke für den Tipp mit der Karte. Prima! :Daumen hoch: Mein Lappi hat so ein Slot glücklicherweise, auch wenn er sonst
    nix mehr standesgemäßes hat. Ich werde mir mal so ne Karte bestellen und hoffen das es dann funkioniert.


    Nochmals Danke.


    Gruss Gizmo

  • Gibts eigentlich bereits im Triumph Forum (zwar mit VMware Fusion, ich verwende das freie Virtualbox): Link
    Der Unterschied liegt nur darin, wie man USB durchschleift.
    :winke:


    Den Link kenne ich, habe diesen ja auf der Homepage :grins:


    Da allerdings viele Wege nach Rom führen und nicht jeder ein EDV-Freak ist, kann es nicht schaden, wenn auch weitere Möglichkeiten für das einbinden der Software
    auf MAC-Rechnern aufgezeigt werden.


    Gruß Tom

  • Den Link kenne ich, habe diesen ja auf der Homepage :grins:


    Da allerdings viele Wege nach Rom führen und nicht jeder ein EDV-Freak ist, kann es nicht schaden, wenn auch weitere Möglichkeiten für das einbinden der Software
    auf MAC-Rechnern aufgezeigt werden.


    Gruß Tom


    Hi,


    kann gerne eine Anleitung basteln, schreib mir per pn in werlcher Form


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,


    ich hätte so eine Karte liegen (2x USB 2.0) - bitte melde dich noch wegen dem tuneecu Kabel, dann könnte ich dir ev. gleich beides schicken...


    Hi, danke fürs Angebot. :Daumen hoch: Ich habe mir jedoch schon eine Karte in der Bucht ergattert. Das Adapterkabel selber habe
    ich mir auch schon zusammengebastelt. Sollte es dennoch nicht funktionieren komme ich gern auf das Angebot zurück.


    Grüsse Gizmo