sozia müffelt

  • hallo!
    hab folgendes problem: fahr in der letzten zeit öfters mit sozia, und wenn wir dann wo ankommen, stinkt ihre jacke aber dermaßen nach abgasen. geht sogar durch und der rückenprotektor stinkt auch. wenn wir auf der autobahn fahren, hat sie die abgase sogar im helm. find ich weniger gut. :nein:
    habe den orginaltopf drauf. überleg mir jetzt den akrapovic zuzulegen. der ist ja länger. vor allem der runde.
    hat einer von euch das gleiche problem gehabt/gelöst?
    reicht die paar cm vom akra um das zu verhindern?
    hab nicht wirklich lust, mir deshalb eine andere maschine zuzulegen.
    das gleiche thema gabs schon bei den 990er sms. die stinken wohl auch.
    lg

    Fullthrottle

  • Vielleicht mal bisschen schneller fahren dann gehen die Abgase auch nicht senkrecht nach oben dann ziehen sie nach hinten ab :lautlach: :lautlach: :achtung ironie:


    nette Grüße und noch einen geilen Wetter abschluß für diese Jahr

  • also wenn die Sozia müffelt - wie wär's mit


    - ner anderen Sozia :staun:


    - Sozia mit einem anderen Duft einsprühen (ich empfehle Chanel Nr. ...) :zwinker:


    - Sozia mit Frebreeze einsprühen? :lol:


    - Statt Lachgaseinspritzung über Febreeze Einspritzung nachdenken . . . :lautlach:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • danke für die kompetenten antworten.
    kauf mir am besten einfach was deutsches. die k1200r gefällt mir z.b.
    hat scheinbar auch ESA und ABS, was immer das auch bedeuten soll. und braucht 100okt benz. bin gespannt wie das am rücken meiner liebsten riecht.
    lg @all

    Fullthrottle

  • Das wird mit dem Akra eher intensiver.


    Wobei ich den Geruch voll mag. :teuflisch:



    Da entsteht einfach hinter dem Fahrer ein Unterdruck und deshalb wird das Abgas da hingesaugt.
    Könntest höchstens nen Spoiler oder nen Topcase-Koffer hintendran machen, der würde das effektiv verhindern.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Also wegen Benzin/abgasgeruch auf ne BMW wechseln, das ist ja hoffentlich ein Scherz? Eintauchen in den bayrischen Einheitsbrei - naja die persönliche Duftnote scheint ja dann auch nicht so dein Ding zu sein... dann viel Vergnügen einer von Zigtausenden zu sein. Da stink ich lieber
    :teuflisch:

    ich? ready to race, Du?

  • nach unverbranntem Benzin



    es müffelt ja nicht nur nach unverbranntem Benzin :nein:


    das Aroma ist ein ganz spezielles (besonders mit Kastl :crazy: )


    die Leute hinter mir beklagen sich immer. :weinen:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • is doch geil ey.. wat is dat für ne sozia ?? soll sie zuhause bleiben und stricken.... nach'm mopped fahren muss man stinken, am besten bis runter zur unterhose. mein lederkombi riecht hinten auch und wenn ich mal mit rucksack fahre hab ich es auch und es ist doch schön wenn man zuhause in der wohnung nochmal an die letzte tour erinnert wird. am liebsten sind mir die tankstellen im hochsommer, dass riecht nach racing !!! so muss das...

  • is ja gut, freunde. wir beide sind leider nicht mehr zwanzig und habn sicher schon genug rumgestunken.
    ausserdem leben wir in der stadt und wenn wir dann mal am land unterwegs sind, möchten wir auch die frischgemähte wiesn und die gerade ausgebrachte jauchn riechen. wolln ja die natur erlebn. abgaserei haben wir eh daham.
    und ausserdem: sie ist die beste sozia von allen. ihr kanns nicht schräg genug sein, schreit vor freude, dann.
    und zur bmw: bei uns seh ich mehr kanten als die meterlange bayrin. hab glaub ich noch noch nie eine in der freien gegend gesehn. vielleicht weil einem scheinbar der motor früher oder später um die ohren fliegt. aber is doch ein geiles teil, bissl groß und schwer halt, aber sicher kein einheitsbrei:DSC07405aa.jpg
    trotzdem werd ich mir wohl eher nen spoiler bzw gepäckträger aus alu basteln. sollte verbesserung bringen. wenn die akra schon nix nützt. (wär mir auch schad um die marie, und die verlorene leistung)
    lg

    Fullthrottle

  • dermarc


    Bei Underseatanlagen wirbels halt des Abgas hoch in die Klamotten..............an der Tanke beim Bezahlen halten alle Abstand.


    Die 1300R wäre schon ein Zweitmopped


    gruß


    sduggi