Wie ist der Verbrauch von den neuen Modellen gegeüber der Superduke 2006

  • Hi zusammen,


    ich hab mir im Frühjahr eine Superduke Bj 2006 zugelegt. Der Verbrauch liegt bei mir um die 10 Liter. Klar ich heize auch mal gern, aber mir erscheint das ein wenig hoch.... hab mir überlegt ein neueres Model zuzulegen ist der Verbrauch bei den Modellen ab 2008 auch so hoch ?

  • nein, die einspritzer saufen zwar immer noch, aber nicht mehr so unverschämt wie die ersten modelle...


    gruß
    steve

  • So ein mist, die saufen immer noch genau gleich viel, sie haben nur nen grösseren Tank! Durfte mal ein neues Modell eine Woche benutzen, und da war der verbrauch bei der gleichen Fahrweise identisch! Habe dann auch den freundlichen sofort angesprochen, weil er mir damals mit diesem argument ein neueres modell andrehen wollte

    :teuflisch::teuflisch:

  • also selbst bei knocking on heavens door modus brauchte meine 08 SDR gut 1,5 liter weniger als die 06er SD.....
    die einspritzer verbrauchen bei gemischtem betrieb deutlich weniger. :kapituliere:

  • Wieder ein Verbrauchs-Thread. :prost:


    Meine auf 11500km 7.5 l auf 100km im Schnitt.


    Und ich kann fahren wie ich will. Beim lockeren cruisen braucht sie auch über 7l, und beim heizen wie wenns kein morgen gäbe 8l.


    Immer schön zwischen 190 und 210km geht die Lampe an, und dann passen etwa 15l rein.


    Gruss :winke:

  • Boah wat ne Milchmädchenrechnung!


    Sparste bei 10000 km im Jahr glatte 210 Euronen....!!!! :lautlach: :lautlach: :zwinker: :zwinker:


    Also in 10 Jahren 2100 Euronen... :staun: :staun: :lol: :lol:


    (Mehrverbrauch 1,5 Liter bei 1,4 Euronen/Liter)


    So lang hält der :Kürbis: eh nicht....


    Nix für ungut.....

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Ich hatte bei meiner 2005er SD einen Verbrauch von durchschnittlich 7,4l und bei meiner 2009er SM brauche ich 6,7l


    Auf der 2005er war ein aktuelles Akra Mapping drauf. Ich denke ein update auf ein aktuelles Mapping bringt sicherlich auch eine Verbesserung.

  • Habe bei meiner 06er SD ca. 8-8,5 Liter gebraucht.
    Bei nahezu gleicher Fahrweise (nur Landstraße, zügig durch Kurven + dann kurz und heftig rausbeschleunigen, ansonsten bei Geradeausfahrt locker im 6. Gang "rollen" lassen sowie softes Anfahren z.B. an Ampeln) kommt meine 2009er SD mit 7 Litern aus.


    10 Liter wie beim Seebären find ich ziemlich heftig.



  • nix für ungut, aber das ist 1 "gratis" hinterreifen pro saison...


    abgesehen davon erhöht niedrigerer verbrauch IMHO auch den komfort ("ui, wo is'n die nächste tanke?")

  • Klugscheissermodusan: und wieviel km's mußt du dann mit dem "neueren Model" fahren, um den höheren Anschaffungspreis (durch den geringeren Verbrauch) wieder wett zu machen? Klugscheissermodusaus...

  • wie groß ist eigentlich der tankinhalt der sd modelljahr 08 ? sind das wirklich 20Liter? und wieviel davon is Reserve? In der Betriebsanleitung steht ja man kommt mit der Reserve bis zu 50km ...


    Hat die SD wer schon mal komplett leer gefahren?


    LG

  • Ne nicht 20 Liter, soweit ich weiß sind das 18 Liter. Die reichen bei normalem Landstraßen gedängel so
    um die 200 Kilometer, das reicht dann auch immer bis zum nächsten Kaffee. Leergefahren hatte ich den Tank
    noch nicht (sollte man auch wenn es geht vermeiden) die Tankanzeige war schon an da konnte ich aber nur ca. 15 Liter drauf tanken.

  • Servus!


    Es sind 18,5 Liter Tankinhalt ab dem Baujahr / Modell 2007. Der Verbrauch liegt bei mir so zwischen 6 und 8 Litern, je nach Fahrweise (hab das Modell 2008).


    Gruß


    Mike

  • Schon witzig über was man sich nen Kopp macht wenn man nur
    so durch die gegen heizt mir egal was der :Kürbis: verbraucht :grins:
    wenn die Lampe angeht such ich mir ne Zapfe
    P.S meine alte Bandit war auch kein Kostverächter wenn sie für alt und neu gekriegt hat


    In diesem sinne gruss Lönni :winke:

  • danke für eure beiträge und die infos....


    mir ging es nicht darum ob sich der preis der anschaffung für eine neuere maschine rechnet, oder wieviel sprit ich sparen könnte.


    ich hab mir die maschine im frühjahr zugelegt. da ich beruflich viel unterwegs bin komme ich eher nur selten zum fahren. war aber in südtirol und den dolomiten mit der maschine ein paar anderen. mich hat tierisch geärgert, das ich genau aufpassen mußte wieviel km ich noch fahren könnte da zwischen 95 und 110 km die lampe anging. zu diesem zeitpunkt habe ich noch ein mäpping für nen akra drauf gehabt. das hat sich aber nicht mit meinem leo auspuff nicht vertragen hat. und ganz ehrlich. mit 10 litern habe ich die untere grenze von dem angeben was ich verbraucht habe. nachdem das mäpping jetzt wieder runter ist liegt der verbrauch zwischen 10 und 11 lieter.


    danke an alle die mir hier geanwortet haben und im frühjahr steht eine sd 2006 in nürnberg zum verkauf bereit.


    gruß

  • wie groß ist eigentlich der tankinhalt der sd modelljahr 08 ? sind das wirklich 20Liter? und wieviel davon is Reserve? In der Betriebsanleitung steht ja man kommt mit der Reserve bis zu 50km ...


    Hallo
    Tankinhalt SD 08 gemäss Prospekt 18.5 Liter


    War am Samstag tanken. Vorher 45km auf Reserve (Total 243km) und dann gingen genau 18.03 Liter ins Fässle.


    Rechnen könnt Ihr ja selber :crazy:


    Gruss :winke: