Der definitive Strassenreifen für die 690 Enduro: welcher?

  • Moin Leutz,


    mein Kumpel sucht einen haftfreudigen reinrassigen Strassenreifen für seine 690er Enduro, was könnt ihr empfehlen?


    Greetz G.

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • ich hatte au meiner alten maschine als strassenbereifung den Tourance.


    das ding klebte auf der strasse!fuhr mit diesem pneu immer am limit de motorrades(streifen der fussrasten,motorschutz und fussbremshebel)


    ich weiss aber nicht wie sich die komination 690er und tourance so verträgt,hatte vorher ne super tenere.


    hoffe das euch das was gebracht hat.


    gruss

  • ...eben... :rolleyes:



    Der 150/70 R18 passt garantiert auch in die Enduro rein.
    Das wäre nicht das Problem.


    Eine Freigabe wirst du aber nicht bekommen und wie sich das fährt. KA.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • ich denke auch das viele strassen pneus nicht für diese dimensionen gemacht sind.. weils ja eben doch ne enduro ist :/

  • Wenn der Reifen eine Herstellerfreigabe für das entsprechende Motorrad hat, kann der TÜV nur abnicken. Ich denke die Schwinge der SMC und der Enduro haben die gleichen Dimensionen und in der Schwinge der SMC steckt ein 160er Hintereifen, da sollte doch der 150er für die Enduro kein Problem sein, es sei denn, die Felge spielt nicht mit.

  • les dir mal den Thread hier durch, speziell 4 Beiträge über deinem ;-)


    edit: welchen Reifen fährst du denn zur Zeit? Enduro 3? Wenn ja warum willst du denn nen anderen Reifen fahren? Der ist doch wirklich super für die Straße. Glaub beim wechseln ist fürn reinen Strassenbetrieb das Risiko nen Reifen mit schlechteren Eigenschaften zu erwischen hoch...

    2 Mal editiert, zuletzt von schmitt ()

  • Mal ne frage: fährt schon wer einen 150/70-18 auf der enduro? da gibts ja schon
    mehr reifen in der auswahl! Meine fangt ab 120 km/h ins flattern an, bessert sich das
    mit nicht stollen reifen? Fahr derzeit den tkc 80! Danke für die hilfe ;)