Steht schon in ner Motorradzeitschrift.

  • Ich war heute beim Edeka und hab kurz durchgeschaut, jetz so auf einen blick:


    Kawasaki Ninja ZX-10r hat jetz 210ps


    und ja die Ktm 125 Duke ;)


    genaueres hab ich nich gelesen ;)



    gruuuß ;))

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • hab die zeitschrift zuhause is eine ausgabe der ps . steht das die ingineure von ktm die geringe motorleistung dur eine gute beschleuning ausgeglichen haben

    :polizei: :arsch:

  • ja die hat hinten voll des große ritzel, und ne honda cbr nich ;D


    könnt zwar auch an der getriebeübersetzung liegen, aber schneller machen könnte man die katii dann :D

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Bin vor 26 Jahren auf ner RD80 LC2 durch die Gegend gerollt, unter anderem auch kreuz + quer durch die Alpen.
    Wäre ich heute 16, käme mir auch nur das 125er Duke-Krad in den Stall.

  • ja aber jetz ganz ehrlich, ich bin 14 und im winter werde ich 15, jetz will ich mofa machen, hab auch schon eins ;) Hercules Prima 5S ;) (keinen Roller!!!)
    naja, aber mein dad sagt, zu seiner zeit hat ein mofaschein noch 20 oder 30 mark kostet und jetz kostet er um die 150 €


    naja, und der 125er mit 16 kostet über 1000€, also den werd ich nich machen, is mir einfach zu viel geld, das man fürs auto sparen kann, wie seht ihrs?

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • hallo H20x,
    jau, is ne menge kohle.
    keine ahnung, wie das heutzutage ist. durch meinen 80er-führerschein (1b) damals (1984) brauchte ich 2 jahre später für den "offenen lappen" (1) nur nochmal einige wenige pflichtfahrstunden absolvieren + eine erneute fahrprüfung für relativ kleines geld ablegen. da hatte sich die investition in den "kleinen schein" auf jeden fall gelohnt. wollte allerdings sowieso nie ein auto haben, sondern "nur" ein 2-rad.

  • Hi!


    Weil gerade über Kosten für den Lappen und das erste Bike gesprochen wurde. Weis schon jemand was der Einstieg in die Straßenwelt von den :Kürbis: kosten soll? Wenn die neue 125er nämlich wirklich so um die 7000,- Euronen liegen soll frag ich mich echt welcher Anfänger die für 2 jahre Kaufen soll. Wenn er sich gut anstellt kriegt er für 2k mehr ne neue 690er und fährt diese am Anfang halt noch kastriert.
    (zumindest denke ich wird sie bei den zur Zeit in Österreich geltenden Regelung für Motorräder kaum absatz finden)

  • Hi!


    Wenn die neue 125er nämlich wirklich so um die 7000,- Euronen liegen soll frag ich mich echt welcher Anfänger die für 2 jahre Kaufen soll.


    wird bei uns knapp über in DE knapp unter 4000.- kosten.

  • Es war zumindest im Vorfeld von einem Preis von "unter 7000,- €" die rede was ja soviel heist wie 6999,-€ (hab leider keinen Link mehr).


    4k hört sich da schon besser an, ist für ein besseres Mofa aber auch noch viel. (und mit den ganzen PP sind die 7k sicherlich auch zu erreichen... :achtung ironie: )

  • also mit 125er schein muss man mit 18 nur noch die hälfte der pflicht stunden machen und normale theorie, hatte damals für 125er schein 900 € bezahlt, für auto und großes Motorrad etwa 1100 €also für das bike etwa 400-500 € und motorrad natürlich mit bravor bestanden ^^ prüfer war begeistert und hat dafür beim auto alle augen zugedrückt ... sagte auch : "wenn sie nicht so gut motorrad gefahren wären , hätte ich sie beim auto durchfallen lassen, das war ja eine katastrophe , aber trotzdem herzlichen glückwunsch! "


    hatte motorrad prüfung und im anschluss gleich auto ^^

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • also ich hab von der 125er ktm gelesen um die 3 - 4000€ sooll sie kosten ;)


    aber ich mach den 125er nicht, is mir zu lahm ;)
    lieber mofa ;D

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Bei mir stehts noch so in der Pappe (Österr., Jahr 2004)


    15-18 Jahre: Mofa ("Mopedausweis")
    18-20 Jahre (A1-Schein): max. 25 kW und 0,16 kW/kg (und da braucht man keine 125er sondern drosselt sich einfach eine große, z.B. 690 LC4)
    20 Jahre+ (A-Schein): alles was mind. 2 Räder und einen Motor hat :grins:


    Übrigens, hab für A+B damals 1452,- € bezahlt und danach nomal 999,- für C+EzC nachgelegt.

  • Ist doch ein alter Hut, daß keiner mehr den 125 Lappen macht.


    Oder man wohnt aufn Dorf mit nix Anbindung aber selbst dort gibts ja


    immer noch den Autolappen mit Begleitung.


    Sehe :sehe sterne:

  • 125er Lappen soll in Österreich nächstses Jahr wieder kommen, plus da Prüfungssystem für den Motorradschein soll verschärft werden (d.h. teurer)


    Also wenn eine kombination aus 125 und 2 Jähre später Motorrad möglich is find ich das gut. Mit einer 50er bist sowieso nur a Verkehrshindernis, bzw. besonders auf Freilandstraßen schwebt man ja quasi in Lebensgefahr.

  • Tach,


    wenn man aber mal abgesehn vom Geld en 125er macht und später Auto, ist man aus der Probezeit raus
    was auch nicht schlecht ist :Daumen hoch:


    Mit dem Preis zur 125er von KTM hab ich was gehört von 3.700 € will mich da aber nicht festlegen :kapituliere:

    „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“