Preis SM-T ABS

  • :polizei: Ob es geht muss geprüft werden, sollte es jedoch so sein, dass der Platz dafür nicht erst geschaffen werden muss d. h. die 11er ist mit der 10er baugleich, sollte das Nachrüsten kein Problem darstellen. Natürlich bleibt dann noch abzuwarten was der Umbau kostet...


    Sobald ich was weiss, werde ich es hier posten.


    Gute n8

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

  • Kati1: Das wäre dann eine Weltpremiere, ABS zum Nachrüsten. Ich bin sehr gespannt!


    Mein Händler weiss zum Thema Preis der SM-T übrigens noch nichts Neues. Scheinbar ist die Info-Politik recht unterschiedlich.


    Volker

    Keine Signatur!

  • ja du hast recht. es ist zwar gegen EU-recht und überaus sittenwidrig eine steuer nochmals zu besteuern, aber vor schweinereien dieser art ist unsere regierung ja noch nie zurück geschreckt. :ja:


    tja, so hat ein jeder sein Packerl zu tragen. Uns hauen sie seit 20 Jahren oder so den Solidaritätszuschlag auf die Steuerlast drauf. Ich müsste mal zusammenrechnen, welchen Sportwagen ich da in den letzten beiden Jahrzehnten abbezahlt hätte, oder ob es gar für eine kleine Eigentumswohnung langt

  • Habe heute mit dem Händler gesprochen und er hat mir einen Preis von 14.790€ genannt (für Österreich).


    Nachträglicher Einbau des ABS - ist laut Techniker des Händlers nicht möglich. War zu erwarten. Habe auch noch nie gehört das sich das jemand
    machen lassen hat.

    fg Sascha :peace:

  • lt. meinem händler und seiner gestrigen auskunft:


    nachrüsten des ABS nicht möglich.


    zusätzliches gewicht des ABS-systems 1kg (wenn das wirklich stimmt, hochachtung *verneig*)

  • Irgendwie kommt mir diese Geheimniskrämerei bezüglich des Preises symptomatisch für das kundenunfreundliche Verhalten von KTM vor. Jedem einigermassen klar denkenden Menschen ist es völlig logisch, das die Kosten für die SM-T ABS bekannt sind. Warum also nicht einen Preis gestalten? Auf was wollen die denn noch warten?


    Ein interessantes Motorrad wird vorgestellt. Eigentlich wäre es sicher schön, wenn es auch verkauft würde. Den Kaufpreis allerdings, den verkneift man sich. Der dumme potentielle Kunde soll gefälligst warten, bis man ihm einen Preis mitteilt.


    Nikolaustag bei KTM Händlern am 4. Dezember?! Ja, klar! Preisinfo? Nö, warum?


    Wenn wir unsere Kunden so behandeln würden, stände es schlecht ums Geschäft! Ok., schlecht ums "Geschäft" stehts bei KTM ja schon einige Zeit :Daumen runter:


    Mich wundert nix mehr.


    Volker

    Keine Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von Volker.D ()

  • Ok., dann gehe ich davon aus: die wollen nur im Heimatland verkaufen und nicht in D :teuflisch:



    keineswegs. wenn ich den preis zurückrechne, also 20% steuer abziehe, dann die unsäglichen 16% normverbrauchsabgabe abrechen komme ich auf netto 9.945.- wenn ich dazu 19% deutsche steuer rechne bleiben 11.835.-
    ich kann mir also vorstellen, dass die T bei euch zwischen 12.500.- und 12.000.- mit abs kosten wird. da kann man nicht meckern, überhaupt wenn man bedenkt, dass das lohnniveau in DE deutlich höher als in AT ist und generell alles billiger ist (außer wohnraum und treibstoff).


    wie immer sind wir österreicher wieder mal die gefickten :sehe sterne:

  • Hallo


    in der neuen Motorrad zeitung steht der preis mit 12 595 euro für deutschland


    gruss aus luxemburg

  • Hallo Leutz


    Nach meinem Händler kostet die SMT ABS 12995+NK brutto


    Grüss Guido


    Dann wird der KTM-Export in Österreich aber stark steigen. :lol:
    Bei einer Ersparnis von 1000.-€ holt man sich die 990er dann lieber gleich in Österreich. :zwinker:
    Und für das gesparte Geld kann man gleich einen Kurzurlaub in den Bergen zum Einfahren dran hängen.
    Finde ich echt gut Durchdacht, von den KTM-Leuten. :Daumen hoch::grins::achtung ironie::prost:
    Bin mal gespannt, was das Teil nächstes Jahr in England kostet? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Der Preis bleibt gemäss meinem Händler trotz ABS unverändert, dafür weniger Händlermarge.


    Mit dieser Preispolitik machen sie sich bei den bestehenden Kunden mit SMT keine Freunde.


    Gruss


    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen


  • ....und den Händler auch nicht. :nein:
    Bin mal gespannt, wieviel 2011 die Segel streichen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das wäre dann eine richtige Win-Win Situation :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:


    Bestandskunden doppelt verarscht,, erst die 19% Aktion, dann das ABS Modell zum gleichen Preis. Jeder kann sich ausrechnen, was seine Gebrauchte SM-T "classic" dann noch wert ist....


    Der Händler freut sich einerseits über geringe Marge und andererseits wird er seine Bestands SM-T "classic" zu keinem vernünftigen Preis los


    Super, KTM!

    Keine Signatur!


  • Bei uns in A ist sie um 200 Euro teurer.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: