Erfahrungen/Umgang mit TuneECU

  • Es sollten demnächst 2 Stück neue ODB2<->USB Diagnosekabel zum Verkauf stehen.....wer eines brauchen kann Anfrage per pn.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,
    weiß jemand, ob man die Mapping der SD auch auf einer SM verwenden kann?
    Suche ein Mapping für eine SM mit Akra, Remus und Luftkastenmod. Habe aktuell das orig. Mapping für Akra ohne Kat. drauf.
    Vielleicht gibt es auch ein passendes PC-Mapping? Es gibt ein Mapping für die SD mit Akra-Komplettanlage, vielleicht würde das ja passen.
    Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrung mit?


    Grüße
    doerrti


  • Hi,


    das funktioniert so nicht direkt, du kannst aber die einzelnen Tabellen des passenden SD Mappings abspeichern und in ein bestehendes SM Mapping mit den Werten ersetzen. Hab ich schon mal mit SD 07er Mapping zum SD 05er Mapping gemacht (da z.B. die Vorzündung ab 07 viel geringer ist)
    Ob du das gleiche Ergebnis wie bei der SD erreichst ist nicht sicher...also ich meine ob diese Werte den gleichen Effekt auf der SM haben.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo,


    wer weiß das?


    Ich hab vor einiger Zeit den B6AP dort bestellt, Status "lieferbar", auch auf der "aktuellen" Shopseite ist das so.
    Im Benutzerkonto ändert sich aber der Status nicht von "Bestellung ausstehend".


    Auf Emails reagierte man bisher nicht, bei Anrufen gibt es nur die Ansage, man solle es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen.
    Sind die pleite?
    Leider hab ich damals vorab bezahlt, werde nun aber wohl doch woanders bestellen müssen und das Geld abschreiben :Daumen runter:


  • Hi,


    wo hast du bestellt?
    Ich hol mir heute 8 Stecker beim xmas, also falls du einen brauchst könnt ich dir einen schicken. Sobald du den bestellten bekommst kannst ihn ja weiterverkaufen...
    Habe übrigends demnächst 4 Kabelsätze fix&fertig anzubieten :zwinker:
    Bei Interesse bitte pn


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    die Links für die Bezugsquellen sind alle ungültig. Weiß jemand wo ich die Hardware für TuneECU kaufen kann?




    Edit SM-Mic


    die Links in Beitrag #1 wurden aktuallisiert :winke:

  • Ich hätte noch ein unbenutztes Interfacekabel zu verkaufen. Allerdings ohne den KTM-spezifischen Adapter.

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Danke für die Links

  • Die Kabel gibts billiger, wer selber löten kann!
    Schaut im ebay unter "obd2 vw adapter" und "Diagnose Interface OBDII OBD VW Audi VAG COM 409.2 USB" - da gibts die Kabel um 1 Euro und das OBD2 Interface um 12,95. Dann noch den KTM Stecker beim xmas1.at - da kommts in D incl. Versand auf ca. 20 Euro!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo,
    hat vielleicht noch jemand einen 6-poligen Steckverbinder übrig, den er los werden will, oder hat noch jemand Bedarf.
    Dann würde ich nämlich nochmal eine Ladung bestellen. X-Mas schickt nix mehr per Post, bei Leirer hab ichs nicht probiert bzw die 6,90 sind schon kack-frech :nein: .
    Am günstigsten scheint im Moment die USA Quelle zu sein.


    Übrigens gibt es den USB auf ODB2 Adapter recht günstig bei http://www.obd2-shop.eu/obddiagnosetools-c-42.html passende Buchse zum Adapterkabel selber löten gibt es da auch.
    (für Bucht-Verweigerer wie mich).
    Und bei http://www.blafusel.de gibt es ein paar nette Hintergrundinfos wie das ganze ODB2 / K-Line Gedrösel so funktioniert.


    Grüße aus Kassel

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • Guten Morgen!


    mbrandt, wenn Du magst hole ich Dir den Stecker von X-Mas und schicke ihn Dir zu.


    Beste Grüße aus der Nähe von Wien :zwinker:
    Roland


    Hi Roland,


    das ist nicht nötig, ich muß sowieso demnächst wg. 15 Stecker zum xmas - ich kann da gleich mehrere kaufen und gleich im bundle an mbrandt, wobei das Paket dann schon zwischen 8 u. 15 Euro kostet. mbrandt schick mir eine pn diesbezüglich, also wie wir das abwickeln könnten!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: