Bester Auspuff Für die SMC/Enduro

  • Hallo Leute


    wollte mal fragen welche komplettanlage ihr für die SMC empfehlen könnt, mit der die Straßenzulassen nicht erlicht und die auch noch bisschen was an da leistung bzw. am Drehmomentverlauf verbessert ;-)


    fahre die smc momentan noch gedrosselt auf 34 PS .... würde sich ne andere auspuff anlage jetzt überhaupt schon lohnen ...oder soll ich noch warten bis ich sie wieder auf mache ...


    würd mich über ne ehrliche und brauchbare antwort freuen


    MFG
    Daniel

  • Hallo Daniel, meine 690SMC hat nen Bos Auspuff ohne Kat mit E-Zeichen drauf (wobei Die E-Nummer nicht für die SMC gilt, also halb legale Geschichte)


    Bin allerdings noch nie angehalten worden von der Rennleitung...


    Sound Dumpf und laut, Leistung gefühlt einiges mehr, die Homepage von Bos spricht von 8 PS und 8 NM mehr, was ich allerdings bezweifle, aber es reicht locker für nen Wheelie im 3. Gang bei Serienübersetzung :Daumen hoch:


    Das Gute am Bos ist, dass der offene Lufi-Kasten mit dabei ist, was nochmals sehr zum Sound beiträgt...


    Weitere legale Auspuffanlagen wären der Leo oder Remus...

  • danke für die gute antwort ;-)


    ich weiß welche es gibt wollte nur wissen welcher von denen der beste ist und ob es überhaupt etwas bringt außer vom sound her wenn die ktm noch gedrosselt ist ?

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringen würde, wenn sie noch gedrosselt ist...

  • Eine legale Anlage mit Leistungssteigerung gibt es nicht. Ganz einfach. :Daumen runter: Selbst legale Anlagen, die du für volle Leistung bekommst, dürften nur minimal, wenn überhaupt eine Leistungssteigerung bringen. Ich kann dir den PowerParts Endtopf empfehlen. Besserer Sound, leichter, aber mehr Leistung??? Eher nicht. Sorry.


    Alle Ansätze: offener Luftfilterkasten, ohne Kat, ohne Db-eater etc. bringen dich um die Betriebserlaubnis. Wirst Du erwischt, fährst Du wahrschinlich noch länger mit 34PS durch die Gegend. :tröst:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Hallo Gemeinde,


    spiele auch mit dem Gedanken, mir eine neue Komplettanlage zu leisten. Dabei bin ich bei der von



    Remus - Hexacone :guckst du hier: http://www.remus.eu/1146826550…elstahl-eg-abe-54-mm.html
    und der von Sebring - Phantom :guckst du hier: http://www.sportauspuff-direkt…eld_y=0&products_id=35043



    hängen geblieben. Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass das im Prinzip die gleiche Anlage ist und Sebring auch zu Remus gehört (oder so). Kann mir da jemand was zu sagen? Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Anlagen (außer der Preises)?


    Erfahrungen?


    Danke!

  • Ich finde die remus komplettanlage sehr schön mit kat und daher mit nr, und keiner kann dir bei der konrrolle ans Bein pinckeln,ist der kat bei der Anlage leicht zu entfernen?

  • hey,
    ich fand diesen Fresco auch recht intressant un hab dem support mal ne mail geschrieben. Leider kam nicht wirklich viel bei raus.


    Frage

    Antwort

    also heißts wohl fleißig testen.. bis Ende des Monats gibts noch 10% Rabatt ^^ weiß jmd wie sich das mit der abe/eg verhält?

  • Moin moin


    Ich bin zur zeit auch auf der suche nach der beste auspuffanlage (nur enttopf).
    2013 ez, offene leistung
    Ich finde das der akra der beste ist nur leider hat mir mein ktm Händler gesagt das der akra keine abe für die smc-r hat allerdings ne E - Nummer. Ist das so richtig oder hat der Händler kein plan?? (Sone menschen soll es ja geben ;-) )
    Ist sonst der leo zu empfehlen? Und ist der legal? Also E - Nummer und abe?


    linke zum Gruß

  • der akra darf nicht auf der öffentlichen strasse gefahren werden, denn keine abe. da steht nur: "for race use only" drauf!


    zum leo: hat ne abe, der ist einfach zu laut, ob mit oder ohne db killer (liest man des öfteren im forum....es gäbe ja da auch noch die suchfunktion...)


    dann gibts noch den power parts endschalldämpfer von sebring. hat abe usw. guter sound. schaut halt nicht sooooo gut aus, was aber jammern auf hohem niveau ist.


    da gibts noch viele andere esd. einfach die suche benutzen.


    (zeit, mal am wiki zu arbeiten jungs ;). )