Paddock-Racing-Stand

  • So,
    ich habe heute den Paddock geliefert bekommen :Daumen hoch:
    Geiles Teil.


    Allerdings habe ich noch eine Frage.
    Habt Ihr die Mutter der Schwingenachse gegen die Bursig Mutter/Hülse ausgetauscht,
    oder habt Ihr alles so belassen?

  • ich hab auch gegen die bursing getauscht,


    soll angeblich auch mit der serienmäßigen gehen, aber ich finde mit der mitgelieferten ist das ganze stabiler.

    I kum aus Bayern, und desweng bin i automatisch cooler ois du :Daumen hoch:

  • Habe ich auch getauscht! Der Ständer ist 1a vor allem in der Garage zum rangieren und beim schrauben. :peace:

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Hey Jungs!



    Also ich hab nicht den Paddock Stand 1:1;
    Habe allerdings mit reichlich Hirnschmalz in den Semesterferien mit meinem Vater einen eigenen entwickelt.


    Eigener Ständer


    Den wollte ich euch nicht vorenthalten, sonst heißts noch "warum haste dich nich eher gemeldet?!"
    Schliesslich erwartet ja keiner, dass jeder weiss, wann es was wo im Forum gibt :grins:



    Meine Sorgen sind mit dem Teil jedenfalls von gestern =)

  • an sowas wie mit der Gewindestange hab ich auch schon gedacht da kannst dann viele Höhen einstellen
    aber verdammt mächtig das Teil also so schnell mal ins Auto schmeissen is da anscheinend nicht
    Gruss Weberix

  • ich hab auch gegen die bursing getauscht,


    soll angeblich auch mit der serienmäßigen gehen, aber ich finde mit der mitgelieferten ist das ganze stabiler.



    geht auch ohne Hülse, aber absolut nicht(!!!!) zu empfehlen, da der Dorn dann brechen kann


    Gruss


    Norbert

  • Hey!


    Das stimmt, dabei handelt es sich im Moment um eine Art Hebebühne =)


    Sagtmal, wie weit lässt sich der Paddock Stand denn zerlegen?
    Vielleicht kann ich meine Kreation ja noch verbessern!



    Gruß Thomas

  • Aus aktuellen Anlass hole ich diesen Fred mal aus der Versenkung.


    Nun...ich habe heute meinen Bursig-Zentralständer geliefert bekommen. Alles soweit gut! ...ausgepackt, Buchse und Rollen montiert etc.! Nun aber folgendes Problem: Der Ständer passt nicht an`s Motorrad! Egal wie ich den Bolzen in der Höhe verstelle (laut Youtube-Video in der untersten Stellung montiert) will dieser nicht in die Buchse flutschen. Wie war`s bei euch? ...gab es Probleme?


    Bade :sehe sterne:

  • Joachim,...vielen Dank für den Tip!


    Ich habe es schon herausgefunden...Stande mit dem Mechaniker von Bursig die ganze Zeit in Kontakt. Es war nur ein Denkfehler meinerseits. ..nicht ranrollen und aufbocken. Nein, das ganze Gespei muss angehoben und eingefügt werden. Danach anheben!


    Klasse Teil! Jetzt kann ich mit Anabell in der Garage "tanzen"!
    Bade :Daumen hoch: