Dann gehört ihr zu den wenigen. Ich hab mich nicht so knauserig und lass auch andere mit meinem Bike fahren oder tausche mal in der Gruppe durch (Mein bester Freund hat mir schließlich auch meine Freundin ausgespannt. Wenn man sowas teilt, dann alles. :-D ). So sammel nicht nur ich eine Menge Fahrerfahrung auf verschiedenen Maschinen und Reifen.
Die meisten Meinungen selbst von den 600er Kollegen sind die obigen. Da macht die RC8 keinen Unterschied zur VTR. absolut lineare Leistungsentfaltung lassen das Bike schwach erscheinen. Ein R4 Fahrer, der seine Karre einfach bei 11.000 halten MUSS (grade die 600er) um mitzukommen, ist mit einem Motor bei dem da der rote Bereich anfängt überfordert ("ich muss ständig schalten"). Außerdem erscheinen die ganzen R4er stärker, weil sie eine exponentielle Leistungskurve haben (auch wieder besonders die 600er)... egal. Meine Erfahrung habe ich geschrieben. Mir müsst ihr nicht erklären, warum ein V2 und grade die RC8 geil sind. Aber die meisten wissens einfach nicht zu schätzen! Es soll sogar Leute geben, die den R4 Klang schöner als den V2 finden... mir platzt da ja die Rübe... aber so verschieden sind Menschen nunmal. Wenige wissen die Vorteile eines guten V2 zu schätzen.
Ich mein... selbst Ducati beschneidet seine Motoren um danach einen exponentiellen Leistungsanstieg und den "R4-Arm-langzieh-Effekt" zu haben. Irgendwie irrsinnig, aber die Kunden stehen drauf.